Absicherung Flugbuchung Corona

ANZEIGE

h0ppel

Reguläres Mitglied
13.06.2018
30
0
ANZEIGE
Moin,

plane Anfang April kurzen Abstecher nach NY zu machen. Nun ist aktuell für die Einreise ein Nachweis zu erbringen, dass man nicht (PCR/Antigen)infiziert ist - Der Test darf nicht älter als 24 h sein.... (vllt ändert sich das ja noch
Nun ist das natürlich sehr kurz vom Flug und ich grübel gerade, was die beste Absicherung für den Fall ist, dass der Test dann positiv ist...

• Umbuchen?
  • Erstatten lassen?
  • Versicherung Lufthansa?
  • Versicherung irgendeine andere?

wenn ich das richtig sehe, bekommt man ja allein 24 h vorher schon Probleme mit den Fristen...
Habt ihr hier Erfahrungen zu einem optimalen Vorgehen?

Der Rückweg sollte ja dann ohne Test möglich sein.

beste Grüße

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.518
4.476
Ich verstehe das Problem nicht. Aktuell reicht ein Schnelltest, für den du i.d.R. innerhalb von einer Stunde das Ergebnis hast.
Wenn du den nicht gerade eine Stunde vorm Boarding gemacht hast reicht doch die Zeit noch locker für's Umbuchen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Im Nordamerika-Forum haben wir bereits mehrere Diskussionsfäden zu dem Thema.... Der Test muss innerhalb von 1 Tag vor Abflug (nicht 24 Stunden) durchgeführt werden. Die Bedingungen für Umbuchung oder Stornierung hängen von dem von Dir gebuchten Tarif ab.

Eco Light ist gegen Gebühr umbuchbar, die anderen Tarife ohne Gebühr. Eine Tarif-/Taxdifferenz kann anfallen.

Eine Versicherung ist in Lufthansa-Tickets grundsätzlich nicht enthalten, diese muss gesondert abgeschlossen werden wenn gewünscht. Dabei sollte man auf die Abdeckung von Covid-19 (=keinen Pandemie-Ausschluss, keinen Ausschluss bei Corona-bedingter Reisewarnung) achten.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich verstehe das Problem nicht. Aktuell reicht ein Schnelltest, für den du i.d.R. innerhalb von einer Stunde das Ergebnis hast.
Wenn du den nicht gerade eine Stunde vorm Boarding gemacht hast reicht doch die Zeit noch locker für's Umbuchen.
ist sogar in 15 min fertig,

aber zur Frage: meine Reiserückttritsversicherung würde einen positiven Test abdecken.
oder du buchst einfach einen flexiblen Tarif.

ich hatte mir darüber keine Gedanken gemacht, als wir im Dezember dort waren.