Abu Dhabi

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
ANZEIGE
Hallo Forumsgemeinde!

Wir sind insgesamt 4 Tage in Abu Dhabi und haben jetzt mal die folgenden zwei Hotels ins Auge gefasst:

Sofitel an der Corniche oder das Eastern Mangroves Hotel & Spa. Kann jemand eines davon speziell empfehlen? Oder vielleicht ein anderes Hotel in dieser Preiskategorie (120 bis 170 Euro pro Nacht ohne Frühstück). Mietwagen ist vorhanden, d.h. Hotel muss nicht zentral gelegen sein. Schöne Lage/Aussicht und Sauberkeit ist am Wichtigsten.

Danke schon mal für jegliche Tips!

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ist das Emirates Palace nach wie vor zur Besichtigung offen oder kommt man da um die obligatorische Tee-, Cocktail- oder Dinner-Reservierung wie bspw. im Burj al Arab auch nicht herum?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ist das Emirates Palace nach wie vor zur Besichtigung offen oder kommt man da um die obligatorische Tee-, Cocktail- oder Dinner-Reservierung wie bspw. im Burj al Arab auch nicht herum?

Vieeel lockerer als beim Burj. Ich war einmal komplett ohne da, einfach zur Pforte gefahren und gesagt dass wir gerne lunchen wollen, wurden sofort rein gelassen. Beim zweiten mal hatte ich eine Reservierung, die war aber ohne Anzahlung oder sonstige Zahlungsverpflichtung oder Mindestverzehr.

An den Strand kamen wir durch Zufall beide Male, anderen wird das meist verweigert, Beach Besuch nur mit Zimmerkarte.

Gruß

P.s: Viele Abzweigungen auf dem Weg von der Pforte, drauf achten dass du richtig fährst zum Parkhaus, man wird es dir erklären.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.753
3.021
DRS, ALC

Einfach an die Pforte fahren , Hand heben als ob du der Sicherheitsonkel schon lange kennst und weiter fahren, alles kein Problem. Viel Spaß im EP.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Kann den Vorpostern nur zustimmen.
Wir hatten zwar eine Reservierung, sobald sie aber "breakfast at la vendome" gehört haben, wurden wir bereits durchgewunken, ohne weitere Nachfrage.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Ich kann übrigens die Führung empfeheln. War auch nicht wirklich teuer und man bekommt auch mal die großen Suiten zu sehen.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hast du zu der vielleicht einen Link? Ich hab die vergangenen Tage vergeblich im Internet nach dieser Führung gesucht, konnte aber z.B. auf der Homepage des Emirates Palace überhaupt nichts darüber finden und dachte schon, dass ich mir das nur eingebildet hätte, dass es eine gäbe... ;)

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Hat jemand einen Vorschlag, was ich in Abu Dhabi mit 4:20 "Stop-Over" zu einer eher ungünstigen Zeit (04:35-08:55) so anstellen kann?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Hat jemand einen Vorschlag, was ich in Abu Dhabi mit 4:20 "Stop-Over" zu einer eher ungünstigen Zeit (04:35-08:55) so anstellen kann?

Lohnt sich IMO nicht, den Flughafen zu verlassen. Auch wenn du schnell und günstig vom Flughafen weg kommst. Wenn du trotzdem raus möchtest, würde ich ggf. an der Corniche spazieren gehen und irgendwo frühstücken ehe du dann schnell wieder zum Flughafen musst.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Aus einem Reiseführer habe ich folgende Nummer für die Buchung der Führung entnommen (und sie funktioniert auch): 6907108

Der Preis liegt nach wie vor bei 100 AED. Der Vollständigkeit halber - und weil man darauf auch nicht hingewiesen wird - sei angemerkt, dass ein Besuch in Shorts und Slippern nicht gestattet ist. ;)