Abwärtsspirale am FMO

ANZEIGE

BER2022

Reguläres Mitglied
24.05.2017
27
37
ANZEIGE
@BER2022 Herzlich willkommen im Vielfliegertreff 😃
Ja, das stimmt. Kommt je nach Flughafen auf die Anflugrichtung und ggf. versetzte Schwellen an.
Ich empfand die Formulierung „besonders lange Landebahn“ dennoch unpassend. Oftmals ist der Flughafen Köln/Bonn (CGN) ein Ausweisflughafen für Dortmund (DTM). Der Flughafen CGN bietet tatsächlich eine besonders lange Landebahn - 14L/32R - 3815m - damit ist man in Nordrhein-Westfalen von der Länge her: die Nummer 1
Dankeschön :)
Ja, da stimme ich dir zu. Weshalb die Crew Münster genommen hat, wird wohl nur die Company wissen..
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.793
Ausweislich FR24 kam dann aus STN prompt eine Ersatzmaschine, die den ursprünglichen Kurs nach PMI übernahm - ich vermute mit den Passagieren, die aus DTM herangefahren wurden.

Sieht alles in allem nach angemessenem Umgang mit der Situation aus, sowohl bzgl. Flugsicherheit als auch bzgl. Kundenfreundlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
Ausweislich FR24 kam dann aus STN prompt eine Ersatzmaschine, die den ursprünglichen Kurs nach PMI übernahm - ich vermute mit den Passagieren, die aus DTM herangefahren wurden.

Sieht alles in allem nach angemessenem Umgang mit der Situation aus, sowohl bzgl. Flugsicherheit als auch bzgl. Kundenfreundlichkeit.
Kundenfreundlich wäre es gewesen, wenn man die Ersatzmaschine nach DTM gebracht hätte. So ist das eher "war billiger".
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.793
...Busverfügbarkeit auf einen Sonntag abend könnte auch eine Rolle gespielt haben (so reichte ein Bus FMO-DTM-FMO[bzw. entsprechend mehrere je nach Passagierzahl]). Denke aber auch die wollten einen Techniker an die Maschine nach FMO schaffen. Die dann ja auch noch abends nach STN und tags darauf in einen normalen Umlauf ging.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
Dank BILD wissen wir nun: der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) hat eine besonders lange Landebahn (Anm.: 2170m) 🙈
Der Vorfall mit der Sicherheitslandung am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) hat es auch zum Aviation Herald geschafft.
Die Ryanair Boeing B737-800 war mit 181 Paxen sehr gut ausgelastet 😏
Das Wetter war in Ordnung und kein Faktor.
EDLW 121420Z 19009KT 9999 BKN049 08/04 Q1007=
EDLW 121350Z 19008KT 9999 FEW046 09/03 Q1007=