Accor ALL in Leipzig: Ibis-Hotels schließen

ANZEIGE

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
210
426
ANZEIGE
Gerade gesehen, dass die IBIS Styles und Budget in Leipzig Zentrum schließen werden.

Die LVZ weiß zu berichten, dass angeblich alle Hotels mit Rendite <7% verkauft werden sollen.
Link zur LVZ und Auszug:
Das Ibis Leipzig City und das Ibis Budget am Bildermuseum machen am 29. Februar zu. Beide Häuser wurden 2016 im Museumswinkel an der Reichsstraße/Ecke Brühl eröffnet. Zu den Gründen hat sich die Accor-Hotelgruppe bislang nicht geäußert. Nach LVZ-Informationen sollen die Herbergen verkauft worden sein. Wie ein Insider berichtet, soll sich die Accor-Gruppe von allen Hotels trennen, die weniger als sieben Prozent Rendite abwerfen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
Das Mercure haben sie ja schon vor einiger Zeit abgegeben...

bleiben dann wohl nur das ibis Nord-Ost und das noch schlechter gelegene Styles in Radefeld, wobei das Budget lt. Accorwebsite auch über den 29.2. hinaus buchbar wäre :LOL:
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Schade. Fand das Ibis wegen der Lage echt gut

Das Motel One am Augustusplatz wäre ggf. eine Alternative. Ich kenne die Zimmer nicht, die Rooftopbar lohnt aber auf jeden Fall.

Das Mercure haben sie ja schon vor einiger Zeit abgegeben...

bleiben dann wohl nur das ibis Nord-Ost und das noch schlechter gelegene Styles in Radefeld, wobei das Budget lt. Accorwebsite auch über den 29.2. hinaus buchbar wäre :LOL:

Wobei man nie weiß, ob sie nicht irgendwann nach dem Verkauf der beiden Häuser ein neues Hotel öffnen und dem neuen Betreiber Konkurrenz machen. In Gera hatten sie sich auch aus einer als "Mercure" Bettenburg zurück gezogen, das Hotel dann einem Franchisenehmer überlassen. Der Betreiber hat dann später die Kette gewechslt und jetzt gibt es ein kleineres "Mercure" an anderer Stelle.

Der Zeitpunkt der Schließung vor der Buchmese verwundert.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
dann bleibt ja in der City Leipzig nichts mehr übrig von Accor. Auch das Mercure in Zoonähe ist Geschichte.
Würde mich nicht wundern, wenn in die IBIS-Häuser auch Premier Inn reingeht.
In DD gibt es wenigstens noch das Pullmann.
Aber ja,wenn man den Nordosten Deutschland anschaut, siehts ganz mau aus. Weder in Rostock, Schwerin, Stralsund
nix. In Greifswald war mal n Mercure, auch Geschichte

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Chemnitz auch.

Wobei wie geschrieben in Gera gibt es noch eins.

Allerdings würde ich meinen Gästen in Leipzig immer ein Nicht-Ketten-Hotel empfehlen, z.B. das Michaelis, das ich auch schon für Tagungen genutzt habe. Häufig gelobt wird auch das Book Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Der MDR schreibt mittlerweile (23. Februar), dass die Hotels aufgrund eines Wasserschadens temporär geschlossen bleiben und nach Sanierung wieder öffnen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels