Accor-Hotels: Zu- und Abgänge

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.322
3.604
  • Sad
Reaktionen: jotxl

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.458
2.052
Das ist erst die halbe Miete! Wenn es südlich von Lübeck auch keine Accor-Hotels mehr gibt, mache ich drei Kreuze in den Kalender.
Naja diese Motel One Seuche mit winzigen Zimmern und immer (natürlich mit Ausnahme von Messen, Großveranstaltungen, usw.) die selben recht hohen Preise, egal ob Saison oder nicht macht diese Kette für mich unattraktiv. Da finde ich bessere Angebote bei der Konkurrenz und der Saison angepasst flexiblen Preisen. Auch zu Messen macht mir Accor das bessere Angebot. Wenn ich sehr früh buche sind bei den Contractraten die höheren Messepreise noch nicht hinterlegt sodass ich für kleines Geld die Messeaufenthalte buchen kann.

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
176
277
Was hast du für ein Problem mit Accor???
Keins, Ironie im zitierten Post nicht erkannt.

Accor ist halt für die "Geiz ist geil" Fraktion. Man muss ja keine 5 Posts hochscrollen, um zu sehen, dass Accor hier mit "für das kleine Geld" verteidigt wird.

Accor steht m.M.n. in jedem Segment für die niedrigste Qualität. IHG, Hilton und Marriott präsentieren sich da höher und Hyatt am höchsten (da ist auch in den Abschlüssen ausdrückliches Ziel, Qualitätsführer in den Marktsegmenten zu sein in denen man vertreten ist).

Egal, an welche Accor-Marke ich denke, ob Pullman, Sofitel, Mercure MGallery), stets sind die direkten Konkurrenten besser. Zwar nicht zu 100% im Einzelhotelvergleich, aber aggregiert definitiv. Die einzige Accor-Marke, die halbwegs gut in ihrem Segment ist, wäre aus meiner Perspektive Fairmont.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.322
3.604
Accor ist halt für die "Geiz ist geil" Fraktion.
Geiz ist, wenn man viel Geld besitzt, aber davon nichts ausgeben will.
Ansonsten: Nicht jeder kann sich dauernd 5*-Hotels leisten und Accor hat eine breite Abdeckung. Oft gibt es sogar mehrere Häuser verschiedener Art (IBIS, Budget, Mercure,...) und ich kann schauen, was mir jeweils am besten passt.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.355
1.437
ZRH
Da habe ich es dort ja mit Pfingsten echt gut erwischt 😅

Schade, Kiel hat insgesamt auch einen sehr eingeschränkten Hotel Markt, gerade im Hinblick auf die großen Marken. Das Hampton kann man wohl ziemlich vergessen (laut Rezensionen).

Die Zimmer im Ibis Styles sind auf jeden Fall schon in der richtigen Größe für ein Motel One :LOL:

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.373
22.297
www.red-travels.com
Ansonsten: Nicht jeder kann sich dauernd 5*-Hotels leisten und Accor hat eine breite Abdeckung. Oft gibt es sogar mehrere Häuser verschiedener Art (IBIS, Budget, Mercure,...) und ich kann schauen, was mir jeweils am besten passt.

Können und wollen ;) Accor hat schon die höchste Dichte in Deutschland von Kettenhotels, die man sich vorstellen kann.

Und wieder on topic
Dass Kiel jetzt ausgeschieden ist, ist erstmal schade, aber es werden sich bestimmt noch weitere neue Möglichkeiten finden, bspw. in Heide.
“The opening of the new Mercure Living Heide is our first joint project with Accor. The hotel’s location will appeal to leisure guests exploring the region, but also to business travellers looking for a reliable and comfortable base.” - Matthias Tanski, CEO of CIC Hospitality

Hat sich wohl auf 2027 verzögert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliaBBI