Accor Live Limitless - Wieviele Nächte zum Statuserhalt in 2021?

ANZEIGE

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
236
189
ANZEIGE
Hallo,
da ich mir nicht ganz sicher bin, frage ich hier mal nach:eek:.
Da ich kaum dienstlich übernachte, wir es für 2021 langsam knapp.

Ich habe Gold-Status und 9 Übernachtungen aus 2020 mitgenommen,
Ich bin mir ab den derzeitigen Aktionen unklar, ob wieviele Nächte ich 2021
für den Erhalt von Gold oder für den Aufstieg zu Platinum einbringen muss.

Hier habe ich in meinem Konto auf der APP und der Homepage unterschiedliche aussagen,
und dann ist mir nicht klar, ob die dort als benötigte Übernachtungen wegen
der "Verdoppelung" einfach halbieren kann

Herzlichen Dank
Christian

eine ähnliche Frage steht auch im Hiltonr- u. IHG-Bereich
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
Bei Accor ALL werden die Nächte des zweiten Halbjahres 2020 auf 2021 übertragen und die neuen Nächte in 2021 zählen doppelt. Wenn Du also schon 9 Nächte von 2020 mitgenommen hast, bist Du nach einer weiteren Nacht für Silver qualifiziert (es braucht 10) und würdest 11 neue Nächte benötigen (9 + 2x11 = 31, es braucht 30), um Dich für Gold zu requalifizieren. Das wäre jedenfalls mein Verständnis der veröffentlichten Bedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: Mopped und rainer1

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
236
189
Auch hier gibt es auf der Homepage (im Gegensatz zur APP) widersprüchliche Angaben:

[h=2][FONT=Roboto, Arial, sans-serif]
--- Nächster Status: Platinum
[/FONT][FONT=Roboto, Arial, sans-serif]Übernachten Sie 16 Nächte, um den Platinum Status zu erreichen --> bedeutet das nach den diesjährigen Bedingungen nur 8 Übernachtungen?[/FONT]
[/h]oder
[h=2]--- Behalten Sie Ihren Gold-Status [/h][h=3]20 VERBLEIBENDE NÄCHTE [/h]10 von 30

Letzteres würde Deiner Argumentation folgen

Mal sehen!



 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
385
275
CGN
Bei Accor ALL werden die Nächte des zweiten Halbjahres 2020 auf 2021 übertragen und die neuen Nächte in 2021 zählen doppelt. Wenn Du also schon 9 Nächte von 2020 mitgenommen hast, bist Du nach einer weiteren Nacht für Silver qualifiziert (es braucht 10) und würdest 11 neue Nächte benötigen (9 + 2x11 = 31, es braucht 30), um Dich für Gold zu requalifizieren. Das wäre jedenfalls mein Verständnis der veröffentlichten Bedingungen.

Ich kann "Chemist" nur zustimmen, die Aussage und die Rechnung ist korrekt.
Man benötigt 30 Nächte für GOLD und 60 Nächte für PLATIN, bzw. die entsprechenden Statuspunkte, 7000 für GOLD (Euro 2.800.-- Umsatz netto) bzw. 14000 für PLATIN (Euro 5.600.-- netto), alle Nächte/Statuspunkte in 2021 zählen doppelt. Bei hochpreisigen Übernachtungen werden weniger Nächte benötigt, da es hier mehr Statuspunkte gibt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
@jupiter1966: Wobei die Angaben zu Umsatz nur für Mercure und höher gilt, wenn ich da keinen Denkfehler mache. Sprich wer fast nur Ibis & co besucht, muss doppelt so viel ausgeben wie angegeben und wird den Statuserhalt tendenziell eher über Nächte als über Punkte erreichen.
Wobei ist alles auch eine Frage der Konsumationen vor Ort. Ich habe bis dahin die notwendigen Punkte für Platin jeweils mit etwas über 40 Nächten vorzüglich bei Mercure und "besser" geholt und nicht selten im Haus gegessen wenn es ein ansprechendes Angebot gab.
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
385
275
CGN
@deh_120: das mit IBIS & Co (wegen der reduzierten Status- und Prämienpunkte) ist natürlich absolut richtig, dann greift ja wieder die Nächteanzahl.
Ich habe meistens auch mit Abendessen, etc. normalerweise auch weniger Nächte, die ich zum jeweiligen Status benötige.
Vielen Dank für Deine Ergänzung, nur IBIS und so hatte ich nicht auf dem Schirm.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Bei Accor ALL werden die Nächte des zweiten Halbjahres 2020 auf 2021 übertragen und die neuen Nächte in 2021 zählen doppelt. Wenn Du also schon 9 Nächte von 2020 mitgenommen hast, bist Du nach einer weiteren Nacht für Silver qualifiziert (es braucht 10) und würdest 11 neue Nächte benötigen (9 + 2x11 = 31, es braucht 30), um Dich für Gold zu requalifizieren. Das wäre jedenfalls mein Verständnis der veröffentlichten Bedingungen.

Korrekt.
Ich habe z.B. 14 Nächte mitgenommen. Um Gold zu behalten braucht es noch 8 (*2=14 + mitgenommene 16). Für Platin bräuchte es 23. Ich werde aber wohl dieses Jahr den Sommerurlaub Pauschal buchen, wer weiß was bis dahin ist (oder nicht) ...
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
Habe auch noch gar nichts geplant. Man sollte nur daran denken, spätestens 364 Tage nach dem letzten Stay wieder eine Kontobewegung bei Accor zu haben, denn der Punkteverfall nach einem Jahr ohne Bewegung scheint ja nicht ausgesetzt zu sein.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
Um dies zu vermeiden habe ich gestern eine Gutschrift durch Club Opinions gemacht.
Nach wie vor ist ein Stay pro Jahr nötig. Wenn Kontobewegung allein auch nützt, dann ist das ein (gewollter oder unbeabsichtigter) Fehler, der nicht durch die ALL-Bedingungen gedeckt ist.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
Nach wie vor ist ein Stay pro Jahr nötig. Wenn Kontobewegung allein auch nützt, dann ist das ein (gewollter oder unbeabsichtigter) Fehler, der nicht durch die ALL-Bedingungen gedeckt ist.
Dann funktioniert dieser Bug schon ziemlich lange. Wird auch im Konto so dargestellt.
AA09E2D5-D2E4-4100-89CB-4EEE4C2E6AB8.jpeg

Edit: Accor hat heute angekündigt, die Gültigkeit der Punkte für Statusmember bis zum 15.12.2021 zu verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Kann sich jemand erklären, warum ich für den Aufenthalt in Ettlingen nur einmal die Nacht gutgeschrieben bekommen habe?

  • Double your Status Points and Nights in 2021​

    04.06.2021
    +2
  • Earn stay: Novotel Freiburg am Konzerthaus​

    04.06.2021
    +2
  • Earn stay: ibis Styles Karlsruhe Ettlingen​

    02.06.2021
    +2
    Nur der zweite Aufenthalt in Freiburg wurde verdoppelt. Für den ersten gab es auch keine Punkte (ich hatte aber bis auf 16€ alles mit Punkten bezahlt).


 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
385
275
CGN
Kann sich jemand erklären, warum ich für den Aufenthalt in Ettlingen nur einmal die Nacht gutgeschrieben bekommen habe?

  • Double your Status Points and Nights in 2021​

    04.06.2021
    +2
  • Earn stay: Novotel Freiburg am Konzerthaus​

    04.06.2021
    +2
  • Earn stay: ibis Styles Karlsruhe Ettlingen​

    02.06.2021
    +2
    Nur der zweite Aufenthalt in Freiburg wurde verdoppelt. Für den ersten gab es auch keine Punkte (ich hatte aber bis auf 16€ alles mit Punkten bezahlt).
Wenn der erste Aufenthalt mit 2 Nächten gutgeschrieben gutgeschrieben wurde, sollten eigentlich auch die doppelten Statusnächte da sein.
Warte noch eine Woche und dann mal den Support kontaktieren.
Bitte halte uns informiert.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Habe die Woche abgewartet und den Support angeschrieben.
Beim zweiten Anlauf hat es auch funktioniert. Der Versuch der Punktegutschrift durch das Hotel schlug wohl mehrfach fehl (weshalb auch immer).
Vermutlich erfolgte die Gutschrift jetzt durch die Zentrale.
 
  • Like
Reaktionen: jupiter1966