Accorhotel Empfehlung Juni Köln?

ANZEIGE

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich benötige für Ende Juni eine Hotelempfehlung für Köln.

Wer kann mir hier etwas empfehlen, da ich geschäftlich dort sein werde, ist vor allem guter Service (wenn er mal gebraucht wird) und gutes Wlan wichtig.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Timo

N

no_way_codeshares

Guest
Die Accor Hotels unterscheiden sich da natürlich stark in den Preislagen.
Top Hotels sind das Pullman (vor einigen Jahren aufwändig renoviert und wohl schöne Zimmer, aber erhebliche Schwächen im Service, Ausgehgegend) und das Mondial (gerade renoviert, Nähe zu Dom, Hbf und Altstadt, aber Baustelle vor der Tür). Darunter dürfte das noch recht neue Novotel an der Rheinuferstrasse recht gut sein.
Die anderen Häuser dürften ziemlich abfallen (Mercure Friesenstrasse eher Partyvolk, Ibis Bahnhof lebt von der Lage, Adagio ist noch recht zentral und neu).
Je nach Geschäftstermin könnte aber natürlich auch eine dezentrale Lage nähe Messe, Leverkusen, Airport oder westlich für Dich interessant sein?

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
237
125
Dass das Pullman aufwändig renoviert wurde kann ich mir gar nicht vorstellen... oder hat man die Zimmer dabei vergessen?
Ansonsten hätte man doch kaum Fernseher aus dem pre-HD Zeitalter (dazu noch eine umständliche Menüführung, kein EPG, ...)? Meine beiden Zimmer (nachdem man auch im ersten die Lautstärke des Fernsehers zwar leiser, aber nicht lauter regeln konnte) waren auf jeden Fall ziemlich abgewohnt (Sprung in einer Glasplatte im Bad, Türklinke am zweiten Bad löst sich, Keycard-Halterung neben der Tür kommt aus der Wand, Armlehne des Stuhls kaputt, ...)! In Kombination mit fehlender Status-Anerkennung (weder Welcome Drink, noch Upgrade, etc...) würde ich vermutlich eher nach Alternativen suchen..

N

no_way_codeshares

Guest
Da hast Du ja mal so richtig Glück gehabt!
Deiner Beschreibung nach muss Accor 2008 ein Zimmer des Interconti von 1972 vergessen zu haben.
Und keinem der vielen Freunde und Geschäftspartner, die ich dort untergebracht habe oder die trotz eigener Hotelerfahrungen in Köln dorthin wollten, ist das bis heute aufgefallen.
Erst durch die Recherche zu dieser Antwort habe ich festgestellt, dass ich einen der neuen quasi Inhaber kenne. Das mit dem Fernseher, dem Sprung in der Glasplatte, der Armlehne und der Keycard-Halterung werde ich ihm natürlich sofort für Dich weitergeben. Aber wieso hattest Du in diesem vergessenen Zimmer zwei Bäder?
Das mit dem Service habe ich schon mehrfach gehört und ja durchaus auch erwähnt.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Um die Frage sinnvoll beantworten zu können, müsste man natürlich das Budget und die Ansprüche an die Lage kennen.

Ich war bislang in Köln nur für eine sehr kurze Nacht im Ibis am Hauptbahnhof und würde das Haus nicht empfehlen. Vom Zimmer aus konnte ich in die Bahnhofshalle sehen, und die Scheinwerfer leuchteten von dort hinein. Unschön.

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
Hallo,

danke für Eure Antworten. Pullman wäre jetzt mein Favorit gewesen. Da ich im Moment noch mit der Classic Card rumlaufe, sind Status Benefits noch nicht wirklich ein Thema.

Mit dem Verweis auf das Pullman dürfte auch das Budget geklärt sein. Prinzipiell ist alles bis 150 € die Nacht in Ordnung. Günstiger wäre ok, aber das Gesamtpaket sollte stimmen. Novotel war ich jetzt diese Woche in Erlangen. Ich war dort sehr zufrieden, es scheint aber auch ein noch ziemlich neues Hotel zu sein. Abzüge gab es dort, aus meiner Sicht, für das Restaurant. Zimmer, Service am Empfang und Frühstücksbuffet waren top.

Danke für Eure Infos!

Grüße
Timo

• Like
Reaktionen: 1 Person

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.649
1.758
TXL
die Privilege-Zimmer im Mercure Severinshof sind ansonsten auch noch annehmbar, in den oberen Etagen mit netter kleiner Terrasse.

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
die Privilege-Zimmer im Mercure Severinshof sind ansonsten auch noch annehmbar, in den oberen Etagen mit netter kleiner Terrasse.

Ich achte morgen früh beim Vorbeifahren mal darauf, ob es immer noch eingerüstet ist.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.649
1.758
TXL
oh, das wusste ich nicht, das da gebaut wird. War das letzte Mal Anfang 15 dort...

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.649
1.758
TXL
Die Accor Hotels unterscheiden sich da natürlich stark in den Preislagen.
Top Hotels sind das Pullman (vor einigen Jahren aufwändig renoviert und wohl schöne Zimmer, aber erhebliche Schwächen im Service, Ausgehgegend) und das Mondial (gerade renoviert, Nähe zu Dom, Hbf und Altstadt, aber Baustelle vor der Tür). Darunter dürfte das noch recht neue Novotel an der Rheinuferstrasse recht gut sein.
Die anderen Häuser dürften ziemlich abfallen (Mercure Friesenstrasse eher Partyvolk, Ibis Bahnhof lebt von der Lage, Adagio ist noch recht zentral und neu).
Je nach Geschäftstermin könnte aber natürlich auch eine dezentrale Lage nähe Messe, Leverkusen, Airport oder westlich für Dich interessant sein?

welche Zimmerkategorie sind eigentlich die Eckzimmer mit Balkon im Pullmann ? Ist das die Kategorie Deluxe ?
und, weil ich gerade am Fragen bin: bis wann bietet das Pullmann am WE Frühstück an ?

N

no_way_codeshares

Guest
welche Zimmerkategorie sind eigentlich die Eckzimmer mit Balkon im Pullmann ? Ist das die Kategorie Deluxe ?
und, weil ich gerade am Fragen bin: bis wann bietet das Pullmann am WE Frühstück an ?

ich müsste jetzt Bekannte fragen, da ich selbst in unmittelbarer Nähe wohne

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
237
125
Da hast Du ja mal so richtig Glück gehabt!
Deiner Beschreibung nach muss Accor 2008 ein Zimmer des Interconti von 1972 vergessen zu haben.
Und keinem der vielen Freunde und Geschäftspartner, die ich dort untergebracht habe oder die trotz eigener Hotelerfahrungen in Köln dorthin wollten, ist das bis heute aufgefallen.
Erst durch die Recherche zu dieser Antwort habe ich festgestellt, dass ich einen der neuen quasi Inhaber kenne. Das mit dem Fernseher, dem Sprung in der Glasplatte, der Armlehne und der Keycard-Halterung werde ich ihm natürlich sofort für Dich weitergeben. Aber wieso hattest Du in diesem vergessenen Zimmer zwei Bäder?
Das mit dem Service habe ich schon mehrfach gehört und ja durchaus auch erwähnt.

Mit dem zweiten Bad meinte ich das Bad des zweiten Zimmers :)
Die Kritikpunkte habe ich sogar alle aufgeschrieben und beim Checkout hinterlassen. Zumindest mit dem Fernseher muss es dort noch mehr solche Zimmer geben - der herbeigerufenen Haustechnik war das Problem nämlich bereits bekannt als "dann haben Sie einen Volume 25-Fernseher". Sie wussten bereits dass man dort nichts machen kann und schlugen uns vor das Zimmer zu wechseln, wenn es uns zu umständlich ist, den Fernseher zum Reset der Lautstärke aus und wieder einzuschalten.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.649
1.758
TXL
in den Management-Kommentaren bei Tripadvisor kann man lesen, das die TV-Geräte wohl momentan schrittweise ersetzt werden sollen..

bzgl Upgrade:
Bei Accor ist doch eigentlich ein Upgrade "in die nächste Zimmerkategorie" -nach Verfügbarkeit bei der Ankunft- ein garantiertes Benefit ab Gold.
Das ist recht eindeutig beschrieben. Besserer Ausblick, bessere Lage (wie z.Bsp in den T&C´s von HHonors) sind alleine definitiv keine bessere Kategorie.
Kennen die LeClub nicht oder wollen sie davon nix wissen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
Guten Morgen,

so, ich denke mit dem Pullman liege ich wohl gar nicht so falsch. Da (bis jetzt) keine haarsträubenden Geschichten erzählt wurden, wird es das wohl werden.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Timo

• Like