Acora - Nächte IHG

ANZEIGE

Timothy91

Neues Mitglied
18.09.2023
8
18
ANZEIGE
Liebe Leute im Forum,

seit der Verschmelzung der NOVUM Hotelgruppe mit IHG kann man ja auch bspw. Acora Hotels direkt bei IHG buchen. Wisst ihr, ob es auch mit der Nächte Gutschrift für die Milestone Rewards ganz normal gewertet wird (logischerweise über den 30€ pro Nacht)?

Tausend dank im Voraus und herzliche Grüße

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
75
19
Ja, wird alles ganz normal als Stay gewertet - so zumindest bei einem Aufenthalt von mir in Düsseldorf. Einzig die Benefits aus den IHG One Rewards Membership Benefits kann man nicht nutzen, also zum Beispiel die Food & Beverage Voucher. Aber das scheint ja bei den the niu Hotels genauso zu sein.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.598
Das Düsseldorfer Hotel bietet derzeit außerhalb von Messezeiten eine Rate an mit 75 EUR und 5.000 extra IHG-Punkten die Nacht (die nach meiner Erinnerung EQPs sind) an. Wenn ich es recht sehe, kommen da für mich als Diamond bei drei Nächten und der aktuellen Promotion 21.000 Punkte für 225 EUR Betriebsausgaben bei raus, was nicht ganz schlecht ist. Dafür gehe ich mal frühstücken. Nebenbei: Über Shoop gibt es auch noch einen 10 EUR Gutschein und 4% Cashback. Wenn ich jetzt Spitz auf Knopf rechne sind das sehr günstige Punkte und Nächte. Fast so wie früher das alte Holiday Inn am Flughafen in Ratingen, das bei mir immer für die Nächte und die Brand-Promotions herhalten musste und damals bei irgendwas um die 40 EUR lag

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.601
846
Also mir wird das Acora bei IHG nicht angezeigt. Wo findest Du das?

Edit:
Ok, weiter in der Zukunft auch bei IHG zu finden. Nächste Woche scheinbar nur direkt, nicht über IHG.

225€ = rund 2250 EQP. Plus 2250 Diamon (gehe ich von aus). Plus 2250 Promo. Plus 15000 EQP = 21750 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
464
651
Portland/Starnberg
Sehr günstige Punkte-Pakete gibt‘s auch bei einigen Nius. Am günstigsten ist Stuttgart-Feuerbach mit 12€ für das 5000 Punkte Paket. An günstigen Tagen (oft Wochenende) liegt man da bei €83 all-in (minus cashback). Die zur Zeit laufende Promo (doppelte Punkte) finde ich jetzt gar nicht so ideal für sehr günstige Aufenthalte; da wäre eine flat 2000-3000-4000-whatever Punkte pro Nacht besser. Ich qualifiziere mich eh über Nächte, brauche die EQP eigentlich nicht, aber wenn es so günstig ist, dann ist es ja auch für redeemable Punkte nicht schlecht. Einziges Problem für mich ist, dass ich in den Nius nicht gerne übernachte wegen der schlechten Betten. Habe zur Thanksgiving Promo einige Trips gebucht für effektiv €70/Nacht, mit 6400 Punkten pro Nacht plus Promos (also z.Zt. nur 700 double points). Wenn man den Wert der Punkte raus rechnet, liegt man bei €35 für die Übernachtung (könnte €25-30 sein mit einer besseren Promo).

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
377
179
Das Düsseldorfer Hotel bietet derzeit außerhalb von Messezeiten eine Rate an mit 75 EUR und 5.000 extra IHG-Punkten die Nacht (die nach meiner Erinnerung EQPs sind) an. Wenn ich es recht sehe, kommen da für mich als Diamond bei drei Nächten und der aktuellen Promotion 21.000 Punkte für 225 EUR Betriebsausgaben bei raus, was nicht ganz schlecht ist. Dafür gehe ich mal frühstücken. Nebenbei: Über Shoop gibt es auch noch einen 10 EUR Gutschein und 4% Cashback. Wenn ich jetzt Spitz auf Knopf rechne sind das sehr günstige Punkte und Nächte. Fast so wie früher das alte Holiday Inn am Flughafen in Ratingen, das bei mir immer für die Nächte und die Brand-Promotions herhalten musste und damals bei irgendwas um die 40 EUR lag
Wie meinst du das mit der 5.000 Punkte Promo?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.601
846
Man kann bei der Buchung der besten flexiblen Rate während der Buchung noch Punktepakete dazubuchen. 1, 2, 3 und 5k Punkte. Angebot variiert je nach Hotel. Hier sind die 5k Punkte sehr günstig. Und diese 5k sind für den Status qualifizierend. So kommt man für 75€ an rund 5750 qualifizierende Punkte.

• Like
Reaktionen: Nachtstute

Timothy91

Neues Mitglied
18.09.2023
8
18
Von meiner Seite ein großes Danke in die Runde, hat mir bei der Status-Verlängerung entsprechend gut geholfen und das Frühstück in den Düsseldorfer Nius ist auch okay.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.598
Gab jetzt letztes Wochenende im Acora am Flughafen bei drei Nächten 26000 Punkte für 210 Euro: ∂ie 3x und die 2x Promotion und 5000 Extra EQP Punkte-Rate je Nacht. Not bad. 12% Cashback kommen noch oben drauf.

• Like
Reaktionen: hannoi75