BD Diamond Club: Advanced Purchase bei C+M Award

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Wollte mir soeben ein C+M Award für den gleichen Tag buchen, und es wurde mir von zwei Agenten bestätigt dass es ein advanced purchase Requirement von 7 Tagen gibt..

Habe erst vor zwei Monaten einen Award für einen Flug innerhalb von 24 Stunden bekommen :confused:

Soll ich nochmal anrufen oder stimmt dies tatsächlich? :(

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Nix mit Regel des Tages... Das gilt schon seit Ewigkeiten und ist dokumentiert (Ziffer 6.1.): advance purchase ist generell 5 Werktage (also i.d.R. 7 Kalendertage), für bmi Gold 3 Werktage. Kürzere Fristen sind manchmal möglich, wenn dem Agenten die kurze Frist nicht auffällt.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Ich habe mal einen Award einen Tag vor Abflug umgebucht. Start und Ziel blieben zwar gleich aber das Routing war ein anderes. Daher könnte vielleicht folgendes funktionieren. Award für nächste Woche reservieren, auflegen und dann naochmal anrufen und auf morgen umbuchen. Problem ist ein wenig, dass die sich manchmal seeehr viel Zeit mit dem Ticketing nehmen. Und es kostet natürlich die change fee.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Ich (BD Gold) habe drei Stunden vor Abflug ZRH-MUC-BKK auf ZRH-FRA-BKK umgebucht, da TG kurzfristig die alte 747 aus dem Hangar geholt hat und ich mich auf der ur-alt F von LH besser aufgehoben fuehlte.

Der Witz: LH war eigentlich ueberbucht und der letzte Platz in F war trotzdem als "O" erhaeltlich, weil LH eigentlich Punkte fuer Upgrades einziehen koennen wollte...