Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
306
385
ANZEIGE
Ich habe mir die gerade gekauft und zahle jetzt im August im Hilton Konya anstatt 150 EUR die Nacht leider nur noch 72 EUR + eine Nacht ganz umsonst durch die 4+1 Aktion. Man wie blöd kann man denn nur sein ganze 462 EUR zu sparen. Zumal ich drei Zimmer gebucht habe und damit sogar 1386 EUR gespart habe.🤪
Fehlt in der Rechnung nicht der Betrag für die gekauften Punkte?!?!?

• Like
Reaktionen: hamburgler

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.147
1.574
Fehlt in der Rechnung nicht der Betrag für die gekauften Punkte?!?!?
Wahrscheinlich haben die benötigten Punkte do ca. Etwa ganz genau weiß ich es nicht...72 eur gekostet pro nacht,
Ob man das Zimmer auch für 150 p. Nacht dann bezahlt gebucht hätte, ist sicherlich eine andere frage

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.281
2.300
Wahrscheinlich haben die benötigten Punkte do ca. Etwa ganz genau weiß ich es nicht...72 eur gekostet pro nacht,

Sogar nur €70.09 sehe ich gerade für 16K Punkte und eine Übernachtung kostet nur 15k. Habe also sogar jeweils 1k Punkte über..

Ob man das Zimmer auch für 150 p. Nacht dann bezahlt gebucht hätte, ist sicherlich eine andere frage

Ja, für den Preis hätte ich das Hotel vermutlich nicht gebucht, aber für €70.09 plus eine Nacht umsonst ist es schon ein ganz guter Deal.

Was ich mit dem Beispiel eigentlich sagen möchte:
Es gibt durchaus Fälle, in denen sich der Kauf von Punkten lohnt. Ein weiteres Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung: Zur EM 2024 habe ich durch den Kauf von Hotelpunkten auch erheblich gespart und für ein Zimmer nur etwa 100–150 EUR bezahlt, statt 500–700 EUR. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.147
1.574
Ist aber auch seltener geworden...Die hotels nehmen mittlerweile diese Rate raus...ist anscheinend aber mit Arbeit verbunden, daher immer mal mgl.

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.288
5.472

Das ist aber genau die entscheidende Frage.

Zur EM 2024 habe ich durch den Kauf von Hotelpunkten auch erheblich gespart und für ein Zimmer nur etwa 100–150 EUR bezahlt, statt 500–700 EUR.

Wenn du 500-700 Euro auch tatsächlich gezahlt hättest dann ok, wenn du dir stattdessen eher irgendwo anders ein Zimmer geholt hättest, dann lügst du dir selbst in die Tasche, um deinen Kauf schönzurechnen ;)

• Like
Reaktionen: Aladin

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.281
2.300
Das ist aber genau die entscheidende Frage.

Wenn du 500-700 Euro auch tatsächlich gezahlt hättest dann ok, wenn du dir stattdessen eher irgendwo anders ein Zimmer geholt hättest, dann lügst du dir selbst in die Tasche, um deinen Kauf schönzurechnen ;)

Nachdem ich schon 5,5k für die Tickets gezahlt habe (war eigentlich nicht so beabsichtigt, ich hatte mich für zu viele Spiele und Kategorien beworben, weil ich nicht dachte, dass ich am Ende so viele bekomme), hätte ich dann auch noch pro Spiel die paar hundert Euro für die Zimmer gezahlt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.330
941
NUE
Ich finde wider Erwarten auch wieder lohnende Einlösemöglichkeiten nach viel Frust über die Erhöhungen der Punkteraten.
Zum Beispiel 45.000 Punkte statt >300€ im Hilton Vienna Waterfront, 80.000 Punkte statt >450€ im Conrad Seoul, 50.000 Punkte statt Raten jenseits von 500$ zum Chicago Marathon.

Punkte kaufen brauche ich dafür nicht, da durch die Übernachtungen und mit der CC genug abfallen, habe ich aber schon gemacht, um im Homewood Suites in Jackson einen akzeptablen Übernachtungspreis zu erhalten oder zum Super Bowl 2019 in Atlanta. Das hat dann auch nichts mit „schönrechnen“ zu tun, wenn es auch keine günstigeren Alternativen gibt und man so zumindest auf eine halbwegs akzeptable Rate kommt.

Zuletzt bearbeitet:

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
311
131
CGN
Datenpunkt: Limiterhöhung von 7800 auf 10000€ wurde Anfang des Monats via Mailformular angefragt.
Nach zwei Tagen gabs die Rückfrage bzgl. des Gehaltsnachweises. Eingereicht und heute kam die Bestätigung.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Wohltat

Aktives Mitglied
18.07.2017
100
102
ZRH
Wie schnell wird aktuell
a.) die Karte aktiviert
b.) der Status auf Gold gesetzt?

Hat jemand ausserdem Erfahrung damit die Karte auf jemanden zu bestellen und während das HHonors Konto auf einem anderen Namen läuft. Geht das durch oder interessiert die nur die Hhonors Nummer und fertig?

Kann man die verdammte Karte mittlerweile auch mit Wohnsitz Schweiz bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

julianusa

Aktives Mitglied
17.08.2022
127
44
Hallo Leute!

kann es sein das es die 30K für Österreich nicht gibt? Ich lande da immer bei 6K obwohl es mir als Werbung angezeigt wird...

LG

Wohltat

Aktives Mitglied
18.07.2017
100
102
ZRH
Gott, über 70 Euiro im Jahr und dann gilt die Versicherung nur wenn...

Im Rahmen dieser Versicherung erhalten die Leistungsberechtigten die in diesen Versicherungsbedingungen näher
beschriebenen Leistungen der Reiseversicherung auf jeder Reise außerhalb ihres Wohnsitzlandes, sofern die Reise
während der Versicherungslaufzeit gebucht und durchgeführt wird und mindestens 50 % der gesamten
Transportkosten (oder 50% der Kosten für Pauschalreisen und Kreuzfahrten) aller Leistungsberechtigten vor der Abreise
von der Wohnsitzadresse mit der gültigen und aktiven versicherten Karte bezahlt wurden.
Dies gilt auch für Reisen mit einem Privatfahrzeug, für die vor der Abreise aus dem Wohnsitzland des
Leistungsberechtigten mindestens 50% der gesamten Unterkunftskosten aller Leistungsberechtigten mit der
versicherten Karte bezahlt wurden. Reisen im Wohnsitzland des Leistungsberechtigten sind versichert, wenn
mindestens 1 Übernachtung außerhalb des Wohnsitzes mit der Karte im Voraus gezahlt wurde.

Wollte die Karte für meine Mutter aber wenn ich Sie immer einlade ist die Versicherung ja für die Katz. Naja

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.241
4.029
Ey diese scheiß Fraud Hotline kann doch nicht deren Ernst sein. Ich will meine Karte benutzen und man kommt da einfach nicht durch. Und dazu die schlimmste Ohrenkrebs Warteschleife der Welt bei der sich 4 verschiedenen Stimmen einfach teilweise mitten im Satz abschneiden mit verschiedenen Songs, einer wie ausm Club und einer aus einem Horrorspiel der Playstation 1 Zeit. Junge bin ich genervt.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.288
5.472
ANZEIGE
Gott, über 70 Euiro im Jahr und dann gilt die Versicherung nur wenn...

Wollte die Karte für meine Mutter aber wenn ich Sie immer einlade ist die Versicherung ja für die Katz. Naja

Naja aber eigentlich gelten doch so ziemlich alle dieser Versicherungen (außer die Reisekrankenversicherung) immer nur dann, wenn die zugrundeliegende Buchung auch über die Karte bezahlt wurde (zumindest teilweise)...?

• Like
Reaktionen: lstoever77 und Porti