Adventswochenende: Wo?

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe am 8./9.12. mein einziges freies Adventswochenende und würde gerne irgendwo hin. Allerdings fehlen mir die Ideen, bzw. Einschätzungen. Es sollte dort "weihnachtlich" sein, vielleicht eine hohe Wahrscheinlichkeit von Schnee geben. Dazu wären Flugpreise <150 EUR pro Person ab DUS ganz gut, genau so wie akzeptable Hotelpreise (gerne ein gutes Hilton).

Meine Ideen bisher: Zürich, Wien, Warschau.

Habt ihr dazu Meinungen oder bessere Vorschläge?

Danke

Lennart

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
ZRH und danach mit dem Zug in die Alpen. Dort gibt es Schnee und der Nikolas.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
WAW ist doch eine gute Idee.
Die Flugpreise mit 99€ okay und an den Hotelpreisen soll es ja in WAW bekanntlich auch nicht scheitern. Empfehle das IC mit Wellnessbereich im 43. Stockwerk für 68€ die Nacht.

• Like
Reaktionen: Farscape

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
WAW ist doch eine gute Idee.
Die Flugpreise mit 99€ okay und an den Hotelpreisen soll es ja in WAW bekanntlich auch nicht scheitern. Empfehle das IC mit Wellnessbereich im 43. Stockwerk für 68€ die Nacht.

Dachte Warschau gilt architektonisch als die hässlichste Stadt Europas ;-)... Preise sind natürlich heiß und Polen an sich mag ich. Hat jemand Warschau-Erfahrung?

1300

Reguläres Mitglied
04.04.2011
56
0
Wien, Innsbruck, Salzburg - dort gibt es überall tolle Adventsmärkte.

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Den ältesten Weihnachtsmarkt der Welt gibt es in Strasbourg

Weihnachtsmarkt Strassburg/Strasbourg 2011 | www.strassburg.eu

Schnee gibt es in den Vogesen oder Schwarzwald - hier kann ich dir auch ein nettes Hotel mit entsprechender Gastronomie empfehlen:
Das Wellness Hotel im Schwarzwald - Hotel Ritter Durbach
Wenn du direkt in Strasbourg wohnen willst, gibt es zwar ein Hilton ( da hat auch schon Obama übernachtet :eek: ) , aber sicherlich gibt es nettere Hotels

Baden-Baden liegt auch nicht weit....

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Als Piefke kann ich Wien empfehlen...alle Strassen schön Dekoriert und die Architektur machen den Rest...da kommt schon das Auge nicht zu kurz....

Weihnachtsmärkte gibt es auch schöne. Nur die Kartoffepuffer sind gewöhnungsbedürftigt. Mit Knoblauch:confused:

Edit: Hilton oder andere schöne Hotels gibt es ja genug. Wobei im Dezember natürlich nochmals mehr Touris da sind und die Preise dementsprechend sein können.

Zuletzt bearbeitet:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Salzburg
Strasbourg
Innsbruck
Aber Schnee kann man nicht garantieren. Aber bei Salzburg und Innsbruck wäre Schnee nahe.
In Starsbourg ist das cour De corbeau sehr zu empfehlen.
In Salzburg das Brandstätter. Ist zwar ausserhalb, aber das Essen ist jede Fahrt wert. Zum Frühstücken ins Cafe Bazar.

Zuletzt bearbeitet:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
P.S. Was ist denn mit München? Hat nette Christkindlmärkte und sonst noch einiges zu bieten.

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Dresden. Viele verschiedene (sehr gute und schöne) Weihnachtsmärkte. Schnee gibt's im Erzgebirge um die Ecke. Und ein Hilton hat's auch.

D

Detlef59

Guest
Wie ist das Hilton in Dresden? Empfehlenswert, Upgrade für Gold-Member?

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Hilton ist gut, Upgrade weiß ich nicht.
Nimm besser eines der neuen Hotels, zB Swissotel, nagelneu. Habe für nen Freund kürzlich gebucht für 99/Nacht.
Dresden ist ein WE (und mehr) wert...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
DRS ist super, waren wir aber gerade erst.

Das Hilton übrigens ist großartig. Upgrade, kostenloses Frühstück im Zimmer, gute Lounge, ganz hervorragendes Personal. Egal, ob andere Hotels vielleicht neuer sind: Das Hilton hat nachhaltig Eindruck bei uns hinterlassen. Und das für eine BRG-Rate von am Ende 75€.

BTT: momentan überlege ich über WAW, MUC oder ZRH. Für die anderen genannten hab ich leider nur zu teure Flüge gefunden. Trotzdem danke für die bisherigen und alle weiteren Ideen!

• Like
Reaktionen: 1 Person

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Da würde ich pers. zu WAW tendieren. Ist mal was "anderes". MUC in der Vorweihnachtszeit finde ich überlaufen, ZRH teuer und wenn es dann evtl. nur Schneematsch hat, hört sich die Option mit Wellness-Stockwerk in WAW sehr gut an ;-)

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Der so called 'Weihnachtsmarkt' in WAW ist eine mittlere Katastrophe (m.E. nicht zu empfehlen) - das IC (wie auch das Hilton) sind gute Häuser zu Spottpreisen am WE, wenn es aber um (Vor-)Weihnachtsfeeling gehen soll würde ich von Warschau eher abraten ;)

Wenn ohnehin DUS der Ausgangspunkt ist - warum nicht Brüssel oder Amsterdam?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Am Freitagabend gehts nach BSL, bis Sonntagabend. Ich grab das hier nochmal aus, vielleicht könnt ihr mir bei einer abschließenden Entscheidung helfen :).

Wir sind im Hilton Basel, wollen natürlich dort auf den Weihnachtsmarkt, ins Vitra Design Museum in Weil am Rhein und die Stadt ein bisschen angucken. Colmar ist auch gesetzt. Bleibt die Frage, ob wir uns noch Straßburg oder Freiburg angucken. Was würdet ihr sagen?

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Leider zu spät, aber ich wär auf jeden Fall nach Strasbourg und nicht nach Freiburg gefahren.
Wo ging's denn jetzt am Ende hin?
Grüße

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Nur Colmar. War auch gut so, hat zeitlich sehr gut gepasst.

Samstagvormittag: Basel Stadtrundgang.
Samstagnachmittag/-abend: Weihnachtsmarkt Colmar.
Sonntagvormittag: Vitra Design Museum
Sonntagnachmittag/-abend: Weihnachtsmarkt Basel.

Rundrum viel Stress mit dem Winterwetter und ein Upgrade von LH Y auf LX C, auf einem 78,50-EUR-Ticket ;-).