Ääh - über Äthiopien und Sansibar nach Ägypten

ANZEIGE

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
982
1.405
Velden
ANZEIGE
Der letzte Tag ist schnell erzählt - ging ja nur noch darum nach Hause zu kommen.

Abflug war nicht ganz in der Früh, so daß wir den Tag gemütlich angehen konnten.

49512697ye.jpeg

Da ich mir nicht sicher war wie lange es am Flughafen dauern würde ( und wie schnell wir überhaupt hinkommen ) haben wir aufs Frühstück im Hotel verzichtet und stattdessen in der Lounge gefrühstückt. ( Hätten aber genügend Zeit gehabt - viel los war auf der Straße nicht und ausser der ersten Kontrolle um überhaupt reinzukommen ging am Flughafen auch alles schnell )

49512698tz.jpeg

Die Direktflüge nach München waren sowohl mit Lufthansa als auch mit Egyptair unverhätnissmäßig teuer - so daß es dann auf eine Verbindung mit Egyptair & Aegean über Athen rauslief. Aegean bin ich eh noch nie geflogen ( und weis immer noch nicht wie man die korrekt ausspricht )

Also erstmal Egyptair nach Athen.

49512699hm.jpeg

Essen gabs auch

49512700kk.jpeg

In Athen gut was los, Lounge ziemlich überfülllt - aber noch zwei Plätze in einer Ecke gefunden - und es gibt Desserts mit Pistaziencreme.

49512701eu.jpeg

Ähnlich ereignislos dann der Flug mit Aegean nach München.

49512703ez.jpeg

Und schon sind wir von dieser interessanten und lehrreichen Reise wieder zuhause.

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
579
995
41
Vielen Dank für den sehr interessanten Reisebericht! Den Süden Ägyptens hatte ich schon länger auf dem Zettel,.... Mir schwebt da noch Nasser-See Schifferl fahren vor, aber Nachtzug da hin, DAS ist mal was!

• Like
Reaktionen: arj85

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
982
1.405
Velden
Vielen Dank für den sehr interessanten Reisebericht! Den Süden Ägyptens hatte ich schon länger auf dem Zettel,.... Mir schwebt da noch Nasser-See Schifferl fahren vor, aber Nachtzug da hin, DAS ist mal was!
Der Zug von Kairo den wir nach Luxor genommen haben würd bis Aswan durchfahren, von da ists dann zum Schiff auf dem Nasser See nicht mehr weit

• Like
Reaktionen: IL62M und geminy007

PollyEsther

Aktives Mitglied
17.08.2024
142
167
Vielen Dank.

Ich hab mir auch die Fotos des Essens angesehen. Schon witzig, wo man überall japanisches Essen bekommt … und dass ich zum ersten Mal in Seoul diese äthiopischen Pfannkuchen probiert habe.

off-topic (hier geht es ja um Sansibar + Ägypten)
Zum ersten Mal von Äthiopien als Reiseland gelesen hab ich bei Maike Winnemuth, die 2011 einen Monat ihrer 12monatigen Weltreise in Abbis Abeba verbracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fee44 und arj85