Aegean: "Kostenloses" Ticket nach Flugverspätung?

ANZEIGE

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
79
117
Aachen
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich hatte letztens einen Flug mit Aegean, der sich um einige Stunden verspätet hat. Noch am Abflughafen bekam ich eine E-Mail von Aegean, in der man sich für die Verspätung entschuldigte und mir offenbar ein "kostenloses" Ticket bietet (nur Steuern & Gebühren muss man wohl noch zahlen):

Dear Chrownshiown,
Today, we acknowledge that the services provided were rather far from our standards. We wish though, to welcome you on one of our future flights and have the opportunity to provide you with our authentic services. On this basis, we would like to offer you one reduced fare ticket for a forthcoming flight. Please follow the below URL for further information:
https://en.aegeanair.com/-/media/files/letter_for_freetickets_a3_oa.pdf
Thank you and we are looking forward to welcoming you on board soon!
Customer Care Center #Aegeanstaytuned

Hat hier irgendjemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Nicht wegen Verspätung, aber wegen fehlenden Vorhangs in der C. Gilt für einen Flug der gleichen Kategorie (innergriechisch / international sowie Eco / Business), und lässt sich entweder über die Hotline oder an einem Flughafenschalter buchen, unter Nennung des ursprünglichen Flugs, für den es diesen kostenlosen Flug gibt.

Abgesehen von den Steuern und Gebühren fallen also auch noch die Hotline-Gebühren an (wie das am Flughafenschalter ist, kann ich mich nicht mehr erinnern). Bucht in Business in Buchungsklasse R (Eco weiß ich jetzt nicht), wenn die nicht verfügbar auf WL, die sich bei mir aber meist innerhalb weniger Tage dann bestätigt hat, A3 das also freigegeben hat.
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
Ja, so ein „Ticket“ habe ich auch wegen Verspätung, allerdings nur auf der geflogenen, verspäteten Strecke (HAM-ATH).
Im Moment habe ich dafür leider keinen Bedarf…
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.011
4.748
A3 scheint diese Tickets wie Bonbons zu verteilen, obwohl die Einlösung außer für viel-Griechenland-fliegende nicht so einfach ist. Letzte Woche haben sie in ATH so lange damit versucht Leute auf einem massiv überbuchten Flug zum später Fliegen zu ködern, bis es pro Sitz nur noch einen Pax gab. Das hat so lange gedauert, dass man dadurch eine Stunde Einsteigeverspätung und damit Abflugverspätung gehabt hätte, wäre damit nicht auch der Landeslot am Ziel verpasst worden. Das führte dann zu noch einer Stunde warten am Boden im Flieger in Athen und 2 Stunden Verspätung insgesamt. :resp: