A3: Aegean Website-Glitch

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich probiere nun seit mehreren Tagen über die Webseite von A3 die Strecke DUS-ATH-CFU return zu buchen. Die Buchung direkt bei A3 versuche ich zum einen, um den entsprechenden Buchungstarif für ein Voucher-Upgrade zu erwischen, zum anderen um die aktuelle 50%-Aktion mitzunehmen.

Die o.g. Strecke wird von A3 so geflogen und ist über Expedia, Kayak und zig andere Plattformen so buchbar. Sobald DUS im Suchfeld eingegeben wird, gibt mir die Webseite keine Möglichkeit mehr, als Destination CFU einzugeben. Für andere Startpunkte wie z.B. FRA, MUC oder STR ist dies problemlos möglich. Selbst wenn es auf manchen Strecken keine Verbindungen gibt, zeigt die Webseite trotzdem die Option an. Bei DUS-CFU erhalte ich nicht einmal die Option. Folgende Lösungsversuche sind bereits gescheitert:

- Sowohl die reguläre Hotline als auch die Gold-Hotline waren keine Hilfe
- Sprache abändern hilft nichts
- Bei Olympic besteht das Problem ebenfalls
- Die Umsteigezeit in ATH beträgt etwas mehr als 2 Stunden, es kann also auch nicht an der MCT liegen
- Bei Kayak gibt es für die Strecke auch die Option direkt bei A3 zu buchen. Nach erfolgreicher Weiterleitung zeigt die A3-Webseite folgende Fehlermeldung an: "Für die ausgewählte Reise sind keine Flüge verfügbar. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

Hat jemand eine weitere Idee oder Lösungsvorschlag?

Beispielhafte Daten:
02.10.21
DUS-ATH (A3 841)
ATH-CFU (A3 7286)

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Wenn ich ueber die Matrix diese Verbindung suche und mich mittels power tools auf Olympic weiterleiten lasse sehe ich die normale Buchungsmaske und kann dort die Verbindung entsprechend buchen.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Danke!

Funktioniert für den Oneway tatsächlich perfekt. Sobald ich den Return buchen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung...

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
427
70
BRE
Hatte ich auch mal für Flüge ab HAJ. Hab ne E-Mail geschickt und das Problem geschildert. Zwei Tage später war es behoben...

• Like
Reaktionen: Mystery_7