Ägypten - Tunesien - Marocco jetzt oder nie ?

ANZEIGE
ANZEIGE
Ich habe ein junges Paar, das für wenig Geld einen 14 tägigen Urlaub am Meer machen möchte!
Gibt es Erfahrungen in Ägypten - Marocco - Tunesien in den letzten 2 Monaten. Kann man gehen. Ist es sicher und was wäre empfehlenswert.

Danke für die Hilfe...
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
moin,

mit einer direkten Vorhersage für diese Staaten in der kommenden Zukunft ist es etwas schwierig, innerhalb von Stunden kann derzeit überall die allg. Stimmung umschlagen, in diesen Ländern sowieso.
Doch die Touri.-Hochburgen sind davon relativ befreit.

Eine "relative" Sicherheit, mit einer sehr soliden Ausgangslage würde das besagte Paar, wohl aktuell am Roten Meer erhalten und dort sämtliche Vorraussetzungen erhalten, die anscheinend wichtig sind (Sicherheit-Strand-Kosten).

Der Service war noch nie so bemüht wie z.Zt. in Ägypten vor Ort, die Preise waren auch noch nie so tief, wie in diesen Tagen.

Auch hast Du in Ägypten für meine Verhältnisse die beste Infrastruktur, um entweder alleinig oder über Veranstalter das Land notfalls zügig verlassen zu können.

gruß insel
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Wir waren letzten Monat in Kairo, und selbst dorthin würde ich jeden schicken. Die Baderessorts sind superbillig geworden, und Revolutionsprobleme gab's dort ohnehin nicht.

Bei Marokko wüsste ich nicht, dass es besondere Probleme gab (vom Terroranschlag abgesehen ...).

Tunesien scheint ein bisserl wackeliger zu sein (vgl. Reisehinweise), aber von Djerba wird nicht abgeraten.

Fazit: Hurghada oder Sinai, würde ich sagen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ägypten: Keinerlei Problem!

Waren eben für 10 Tage in El Quseir am Roten Meer, wo man selbst bei größtem Interesse von der politischen Lage überhaupt nichts mitbekommt. Wir fanden es sogar umgekehrt fast schon irritierend, in einem Resort zu sein, wo man vom Land selbst überhaupt nichts mitbekommt.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Egypt

Vor einigen Wochen im Robinson Soma Bay, Hurghada gewesen.
Absolute Ruhe.
Einzig am Flughafen Hurghada ist der Kampf um die Touris ( taxis, etc.) und die Trinkgeldbettelei etwas stärker geworden.

Ein Animateur aus Djerba war ort, der Angst hatte in Djerba (als einheimischer) nachts auf die strasse zu gehen.