Änderung bei Awardpreisen USA-Nordafrika/Middle East?

ANZEIGE

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
289
36
RID320006
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade auf ein seltsames Benehmen der Awardsuche gestoßen. Ausgangssituation: Ich würde gerne mal MS Dreamliner in C testen. Daher suche ich für einen Hin- oder Heimflug im September Awards zwischen Kanada und CAI.

Wenn ich CAI-YYZ suche, bekomme ich diverse Angebote mit MS über JFK oder IAD und dann auf AC weiter. Preis 71.000 Meilen, was sich mit dem Wert aus der Awardtabelle deckt (Nordamerika-Nordafrika in C 142.000 RT)
Da die C-Verfügbarkeit bei AC ja sehr dürftig ist, habe ich dann prinzipiell erstmal geschaut, wie ich zwischen CAI und den MS-Zielen in den USA Verfügbarkeiten finde um dann ggfs. den Zu- oder Abbringer in Y dazuzunehmen. Jetzt wird es spannend: Exakt derselbe MS-Flug CAI-JFK oder CAI-IAD kostet 97.000 Meilen. Das deckt sich spannenderweise mit gar keinem Wert in der Prämientabelle... einzig der Preis des 3-Regionen-Award (195/2 auf volle 1000 abgerundet) würde passen, macht aber ja überhaupt keinen Sinn...

Hatte den Fall von euch schonmal jemand? Ist da etwas im Busch, was Regionenzuordnung angehen würde? In der aktuellen Liste sind USA und Kanada beide (noch) in derselben Region, nämlich Nordamerika.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
643
1.208
ZRH/STR
ANZEIGE
300x250
97.000 ist exakt der Preis für C One-Way 3 Regionen. Es müsste sich um einen Fehler handeln, würde mal die Hotline versuchen.