Änderung der Fluggesellschaft bei Pauschalreise

ANZEIGE

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
ANZEIGE
Für einen Urlaub auf La Palma im Oktober haben wir bei TC gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung war ex FRA Condor die ausführende Fluggesellschaft. Dort haben wir separat dann XL-Seats geordert. Jetzt steht auf der Condor-Website dass die Flüge von Sun Express durchgeführt werden. Über die habe ich viel negatives gelesen.
Komme ich aus der Nummer ohne große Kosten wieder raus? Oder sind meine Befürchtungen bezüglich Sun Express übertrieben? Danke für Info.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Für einen Urlaub auf La Palma im Oktober haben wir bei TC gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung war ex FRA Condor die ausführende Fluggesellschaft. Dort haben wir separat dann XL-Seats geordert. Jetzt steht auf der Condor-Website dass die Flüge von Sun Express durchgeführt werden. Über die habe ich viel negatives gelesen.
Komme ich aus der Nummer ohne große Kosten wieder raus? Oder sind meine Befürchtungen bezüglich Sun Express übertrieben? Danke für Info.
Mit welcher Begründung solltest Du da wieder "rauskommen"?
Du wirst ja befördert, irgendwelche Leasing-/Wetlease Konstrukte sind ja an sich nix Besonderes.
Aber Dein Geld für den XL-Sitz solltest Du natürlich zurückfordern, sofern die solche Sitze nicht anbieten (und IMHO auch problemlos zurückbekommen).

Zu der Airline kann ich nix sagen, die kenne ich nicht mal.
Fliege aber auch nie Charter. :eek:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
SUN Express ist doch keine schlechte Airline, nach Dir keine Sorgen.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Im Rahmen einer Pauschalreise buchst du beim Veranstalter / Verkäufer lediglich den Transport (und das restliche Programm).
Welchen Subunternehmer der Veranstalter für den Transport beauftragt spielt in den meisten keine Rolle.
Es sei denn, es wird explizit mit einer speziellen Airline derart geworben, dass diese Teil der "Eigenschaft der Reise" wird.

In wie weit dies in deinem Fall zutrifft lässt sich aktuell nicht beurteilen.
Das Geld für deine XL-Sitze steht dir selbstverständlich zu.

Du schreibst "dort gebucht". Ich interpretiere dies derart, dass du die XL-Seats nicht beim Veranstalter, sondern direkt bei Condor gebucht hast.
Richtig?
Wenn ja, dann kommst du aus der Nummer wohl kaum raus.

Ich habe einige Bekannte die schon mit SunExpress geflogen sind.
Es handelt sich hierbei überwiegend um ein Klientel, welches häufig Pauschalurlaube bucht.
Alle waren bisher mit SunExpress soweit zu frieden.
Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist SunExpress ein Gemeinschaftsunternehmen von TK & LH mit Registrierung in der Türkei. Bitt korrigiert mich an dieser Stelle, so ich falsch liegen sollte.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.183
2.469
Nein, die Kanaren-Strecken werden vom deutschen Ableger Sun Express Germany durchgeführt.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass du nun im Flieger nur Wasser anstatt einem warmen Essen+Getränke (Softdrinks+Saft+Kaffee+Tee) erhälst.

Einzigster Vorteil: Dein Flug wird pünktlicher als der Condor-Flug sein :D

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Condor hat diesen Sommerflugplan 2 B738 von SXD im wetlease. Könnte es sein, dass es sich um DE op by XG mit Condor Service handelt?

• Like
Reaktionen: flyer09