Änderung LH Sales für Kurzstrecken feeder STR/DUS-FRA (STR/DUS-MUC bleibt?) nur bestimmte Ziele?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ANZEIGE
vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber es ist auffällig, dass LH.com bestimmte feeder STR/DUS-FRA nicht mehr anbietet je nachdem welches Endziel man eingibt. Der früher LH127 gibt's weiterhin täglich, lässt sich aber in Kombination mit LH1166 z.B. am 5.4.23 nicht buchen.

Sehr wohl buchbar ist der Feeder für den SFO Flug LH454

Entweder versucht LH-Marketing hier zu testen ob man bestimmte feeder besser für die (besser bezahlte?) Langstrecke selektieren kann oder ist das ein Vorbote von den Greta Aktivisten "du kannst doch den Zug nehmen" (was natürlich nicht stimmt, denn STR und ZWS sind 30min entfernt per S/U Bahn).

Neu ist jedenfalls, dass die Kombi GAR NICHT buchbar ist, bisher wurde das über Buchungsklassen gesteuert, die halt Preise ergaben, die keiner bezahlen wollte.

Gibt's hier ein offizielles Statement von LH zum Thema oder wurde das wieder so ganz heimlich eingeführt?

Bedeutsam vorallem bei Annulierungen, von anderen Routings die dann keinen Ersatzflug zu ähnlichen Uhrzeiten mehr finden lassen!!! Bsiher war das Routing über FRA immer recht gute Alternative - ach so ich kann ja mit dem Zug fahren, Flug wird mir nicht verkauft....

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
370
520
Ist doch weiterhin buchbar? Selbst würde ich tatsächlich bei den Optionen auch eher zur Bahnverbindung vom Hbf tendieren.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-08-21 um 13.58.27.png
    Bildschirmfoto 2022-08-21 um 13.58.27.png
    465,4 KB · Aufrufe: 64
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
370
520
Habe ich bedacht ;) Meine Rechnung war relativ simpel: bei STD 06:05 - Ankunft am Flughafen gegen 05:15 (um etwas Puffer zu haben für die SiKo und die Morgenwelle) oder 05:38 mit der S2 zum Hauptbahnhof, um dort dann den ICE zu erwischen (32 Minuten Umsteigezeit bzw. die passende U-Bahn zur Stadtbibliothek + Fußweg von dort - persönlich würde ich eher sogar zur S-Bahn um 05:53 tendieren).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Ist doch weiterhin buchbar? Selbst würde ich tatsächlich bei den Optionen auch eher zur Bahnverbindung vom Hbf tendieren.
wie buchbar? bei mir nicht am 5.4.23 - sorry wird bei mir nicht angezeigt? cookies löschen anderer Browser nehmen? Welches OS nutzt du denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ich bedacht ;) Meine Rechnung war relativ simpel: bei STD 06:05 - Ankunft am Flughafen gegen 05:15 (um etwas Puffer zu haben für die SiKo und die Morgenwelle) oder 05:38 mit der S2 zum Hauptbahnhof, um dort dann den ICE zu erwischen (32 Minuten Umsteigezeit bzw. die passende U-Bahn zur Stadtbibliothek + Fußweg von dort - persönlich würde ich eher sogar zur S-Bahn um 05:53 tendieren).
ich kann nur in Echterdingen kostenlos parken und dann zu Fuß an Airport, ausserdem geht der Rückflug nach STR.

• Like

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
370
520
wie buchbar? bei mir nicht am 5.4.23 - sorry wird bei mir nicht angezeigt? cookies löschen anderer Browser nehmen? Welches OS nutzt du denn?
Multi-Stop - und dann STR-FRA und FRA-LIS als einzelne Legs ausgesucht. Das Thema scheint zu sein, dass die Gesamtreisezeit der limitierende Faktor ist und nur Kombinationen mit Reisezeiten von bis zu 6 Stunden auf STR-LIS angezeigt werden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Multi-Stop - und dann STR-FRA und FRA-LIS als einzelne Legs ausgesucht. Das Thema scheint zu sein, dass die Gesamtreisezeit der limitierende Faktor ist und nur Kombinationen mit Reisezeiten von bis zu 6 Stunden auf STR-LIS angezeigt werden.
früher ging das ohne Probleme, ich fliege diese Kombi seit Jahren!

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
Also dass auf der LH-Website nicht immer alle Verbindungen angezeigt werden, ist jetzt ja nichts neues. Sondern irgendwie scheinen die da eine Mindest- und eine Höchstzahl programmiert zu haben. Was auf Strecken mit nur wenig sinnvollen Alternativen dazu führt, dass teils ziemlich unsinnige Verbindungen angezeigt werden, während andererseits auf Strecken mit vielen Alternativen dann umgekehrt die eine oder andere Verbindung nicht angezeigt wird, weil es "nach LH-Kriterien bessere" Alternativen gibt.

Halt das übliche Problem, dass die Website praktisch keine sinnvollen Suchmöglichkeiten zulässt (Beschränkung auf bestimmte Abflug-Zeiten, Suche nach bestimmten Verbindungen usw.). Teilweise geht noch der Weg über die Multi-Segment-Eingabe, nur selbst damit bekommt man nicht alles hin.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ANZEIGE
300x250
Bei mir ging es explizit um die Annullierung des "feeders" STR-BRU (gebucht April 22) auf Ticket-Stock SN. Die LH Hotline erklärte sich für nicht zuständig, die SN Hotline vom Wochenende (Indien?) nur "we cannot touch your ticket as it's issued by OTA" - natürlich hast du da am Telefon mit "this is wrong, acording to EU261 you are responsible for re-booking" nur wenig Chancen auf "Anhörung"...

Die deutsche SN-Hotline hat heute den PNR (ohne auch nur ein Wort zum Thema "you need to contact your OTA") umgebucht auf die Verbindung, die es offiziell nicht mehr zu kaufen gibt: STR-FRA-LIS morgens um 6:05. Interessanterweise ist das komplette routing jetzt op-LH und SN hat wohl etwas mehr Digitalisierung als LH eingeführt: es wurde umgehend ein neunes Ticket für o.g. Hinflug ausgestellt, Rückflug bleibt das alte Ticket gültig.

Also geht doch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like