Änderung "Raucher" nach "Nichtraucher"-Zimmer

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.014
717
ANZEIGE
Hallo!
Eben habe ich ein Club Zimmer in einem Sheraton zu einer eingeschränkten Rate gebucht (Änderungen gegen Gebühr bis zum Anreisetag). Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe statt "Nichtraucher" ein "Raucher"-Zimmer angeklickt. Dies wollte ich online korrigieren: das System funktioniert momentan nicht. Also Anruf bei der hotline und das Problem geschildert. Ergebnis: eine Änderung ist NICHT möglich- dann würde die Kreditkarte zweimal belastet ! Kann man es glauben ???

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
so etwa lässt sich normalerweise am CheckIn klären. Außerdem würde ich nicht bei der Hotline anrufen, sondern beim Hotel!

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.014
717
Wurde auf Anfrage direkt beim Hotel korrigiert; nur merkwürdig, daß der customer service sowas nicht kann.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... nur merkwürdig, daß der customer service sowas nicht kann.

Wieso? Das Hotel hat direkt die Möglichkeit, in die Buchung einzugreifen (Upgrades, Änderungen, ...). Die haben das führende System. Der Customer Serivce kann ja nicht auf alle Zimmer in allen Hotels Zugriff haben - das geht organisatorisch und IT technisch nicht. Gegf. könnten die eine Anfrage absetzen, das Hotel würde dann rückmelden und der Service dann wieder dich kontaktieren. Außerdem muss man immer im Auge haben, dass Call Center Agents oftmals nur kurz angelernte Hilfskräfte sind.

Also immer zuerst immer einmal ein bißchen nachdenken, bevor man verzagt. Es gibt oftmals eine logische und schnelle Lösung!

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Änderung "Raucher" nach "Nichtraucher"-Zimmer

Änderung XXXXXX auf XXXXXXX oder
Änderung XXXXXX in XXXXXX.

Sind wir denn alle Tommys?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Wurde auf Anfrage direkt beim Hotel korrigiert; nur merkwürdig, daß der customer service sowas nicht kann.

Das liegt in dem Fall an der vorbezahlten Prepaid-Rate, bei der die Reservierung eben nicht geändert werden kann. Nur das Hotel selbst hat hier das Recht, die Ratenbestimmungen außer Kraft zu setzen.

Hättest Du eine teurere / flexible Rate gebucht, hätte das das Call Center bei Starwood auch erledigen können.

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ja das stimmt. Hatte 4 Tage gebucht zu einer Prepaidrate 22.-26.11.13 aber bekam die Bestätigung für den 23.-27.11.13. Das Callcenter konnte nichts tun aber an der Reception hat man es schnell geändert ohne große Probleme. Zum Beweis gab man mir einen Ausdruck mit.