ANZEIGE
Hallo!
Ich habe hier ein Ticket, gebucht auf der Lufthansa Homepage, für einen Flug nach USA (operated by United Airlines) hin und zurück, bei dem fortwährend die Abflugzeiten geändert werden.
Während ich einmal schon akzeptiert habe, wird es mir langsam zu bunt, weil ich weiterhin e-Mails mit erneuten Änderungen erhalte, und nun überlege ich, den Flug zu stornieren. Es wird ein Button "Cancel/Refund" angeboten, der Status ist "Status Schedule Change". Was passiert, wenn ich auf den Button "Cancel/Refund" drücke? Kann ich danach noch prüfen, ob die Modalitäten der Erstattung akzeptabel für mich sind?
Ich habe Bedenken, dass ich, wenn ich auf den Button drücke, ich dann nur die Steuern und Gebühren wiederbekomme anstelle der Erstattung des vollen Betrags. Bevor ich das mache, versuche ich es weiter mit der Umbuchung - allerdings wird mir die Option "Umbuchung" nicht angeboten, obwohl diese Bestandteil meines Tarifs ist (Economy Basic, L). Es war sogar so, dass Umbuchung möglich ist (geht nun nicht auf der Homepage), und Stornierung nicht möglich (aber es gibt diesen Butten für "Cancel/Refund") laut Tarif, aber dies wird derzeit nicht reflektiert auf der Seite meiner Buchung.
Kennt sich jemand hier aus?
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe hier ein Ticket, gebucht auf der Lufthansa Homepage, für einen Flug nach USA (operated by United Airlines) hin und zurück, bei dem fortwährend die Abflugzeiten geändert werden.
Während ich einmal schon akzeptiert habe, wird es mir langsam zu bunt, weil ich weiterhin e-Mails mit erneuten Änderungen erhalte, und nun überlege ich, den Flug zu stornieren. Es wird ein Button "Cancel/Refund" angeboten, der Status ist "Status Schedule Change". Was passiert, wenn ich auf den Button "Cancel/Refund" drücke? Kann ich danach noch prüfen, ob die Modalitäten der Erstattung akzeptabel für mich sind?
Ich habe Bedenken, dass ich, wenn ich auf den Button drücke, ich dann nur die Steuern und Gebühren wiederbekomme anstelle der Erstattung des vollen Betrags. Bevor ich das mache, versuche ich es weiter mit der Umbuchung - allerdings wird mir die Option "Umbuchung" nicht angeboten, obwohl diese Bestandteil meines Tarifs ist (Economy Basic, L). Es war sogar so, dass Umbuchung möglich ist (geht nun nicht auf der Homepage), und Stornierung nicht möglich (aber es gibt diesen Butten für "Cancel/Refund") laut Tarif, aber dies wird derzeit nicht reflektiert auf der Seite meiner Buchung.
Kennt sich jemand hier aus?
Vielen Dank im Voraus!