AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

Performator

Reguläres Mitglied
30.12.2015
40
0
SZG
ANZEIGE
Kann ich auch für TXL-SZG bestätigen. Einfach schlecht

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Die Frage wurde schön öfters hier im Forum diskutiert. Die Schätzungen gehen von 1.000 - 10.000. Ich persönlich würde von 3-4k ausgehen, was immer noch knapp 0,1% aller Topbonus-Mitglieder bedeuten würde.
Kommt mir zu konservativ geschätzt vor.
Alleine in den 3 Projekten in denen ich letztes Jahr aktiv war sind durch die erhöhte Meilenvergabe alle Wochenpendler Platin geworden (also um die 100 Neuplatins)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Kommt mir zu konservativ geschätzt vor.
Alleine in den 3 Projekten in denen ich letztes Jahr aktiv war sind durch die erhöhte Meilenvergabe alle Wochenpendler Platin geworden (also um die 100 Neuplatins)

Mir erscheint die Zahl von bk512 plausibel. Eggendorfer schaetzt (und erklaert auch anschaulich, wie er zu dieser Schaetzung kommt) dass es ca. 70.000 Senatoren und ca. 2400 HON in D. bzw. 8000 HON weltweit gibt. Geht man davon aus, dass
1) M&M fast 10x so gross ist wie Topbonus
2) Der Plat als hoechste Stufe eigentlich dem HON entspricht, andererseits aber deutlich leichter erreichbar als dieser ist
3) Die meisten beruflich Reisenden, insbesondere die mit haeufigen komplexeren Routings eher auf LH als auf AB unterwegs sein werden

erscheint mir die o.g. Schaetzung hinsichtlich der Platinis sehr realistisch. Hinzu kommt, dass Eggendorfers Schaetzung aus der Zeit vor der Meilenentwertung stammt, und nach Aussage einiger Foristi hier sie nach der Umstellung den SEN/HON nicht mehr geschafft haben.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Ich weiß ja nicht mit welchen Consultingunternhemen du zu tun hast. Aber normalerweise wird der gemeine Wochenpendler einfach von A nach B eingeflogen. Und zwar am direktesten und günstigsten Wege.
Für Manager schaut das schon anders aus aber nicht für die 0815 Kräfte.

Die 320 notwendigen Hon Segmente in Business mit den 56 Economy Segmenten für den Plat kann man nicht wirklich vergleichen.

Eher noch mit dem Sen, obwohl für den Sen 160 Segmente in Economy (S,W) notwendig sind.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
278
6
Vielleicht habe ich es überlesen: Wieviel Freigepäck habe ich im Eco Light- Tarif (innerdeutsch) mit BA Gold Status (Emerald) bzw. mit AZ Freccia Alata Plus Status (Elite Plus) ? Für Buchungen noch bis 11.07 relevant: Gibt es hier Änderungen zum Just Fly Tarif ?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Die 320 notwendigen Hon Segmente in Business mit den 56 Economy Segmenten für den Plat kann man nicht wirklich vergleichen.

Eher noch mit dem Sen, obwohl für den Sen 160 Segmente in Economy (S,W) notwendig sind.

Weder den SEN noch den Plat kann man ueber Segmente machen, es kommt also auf die Meilen pro Flug an, und ich habe jetzt nicht ausgerechnet, wieviele Segmente es im guenstigsten Tarif sein muessten, aber mehr als 56 bestimmt.

• Like
Reaktionen: Andreas91

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Weder den SEN noch den Plat kann man ueber Segmente machen, es kommt also auf die Meilen pro Flug an, und ich habe jetzt nicht ausgerechnet, wieviele Segmente es im guenstigsten Tarif sein muessten, aber mehr als 56 bestimmt.

Intra DE Legs für TB Plat(100k SM)

Eco Light(125SM) 800/458(Plat)Legs
Eco Classic(625SM) 160/92(Plat)Legs
Eco Flex(750SM) 134/77(Plat) Legs
Business (1k SM) 100/57(Plat) Legs

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performator

PavelImportante

Reguläres Mitglied
28.04.2016
56
0
Also mir wurde letzte Woche in Txl Handgepäck gewogen wie ich zum Flieger wollte. Hatte trolley und laptop, zusammen 13kg. Der typ meinte ab next nur noch 8kg und keine 16kg mehr.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Also mir wurde letzte Woche in Txl Handgepäck gewogen wie ich zum Flieger wollte. Hatte trolley und laptop, zusammen 13kg. Der typ meinte ab next nur noch 8kg und keine 16kg mehr.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Habe mir gerade flugfrei genehmigt, aber in zwei, drei Wochen muss ich doch mal wieder. LH hat kein Gewichtslimit beim "Personal Item", oder?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.629
20% bei einem rappe-vollen A320 wären aber knapp 35 Paxe. Selbst wenn du die Silber-Paxe mitzählst halte ich das mal für leicht übertrieben auf der Strecke. TXL-ZRH vielleicht, aber PMI?

Ich fliege den regelmaessig und ebenso regelmaessig sind zig mir bekannte Gesichter darin, die zu ihren Häusern nach Mallorca fliegen. Freitags nach Büroschluss auf die Insel, Sonntag Abend zurück.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist heute der letzte Buchungs-Tag, wo die alten Platinum-Regelungen gelten, richtig?

Ich benötige in diesem Jahr noch ein Billig-Ticket (kostet zur Zeit 98 €) von WAW über TXL nach FRA.

Buche ich besser heute um das kostenlose Menü zu erhalten oder besser erst morgen (aus mir nicht bekanntem Grund)?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.527
4.796
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist heute der letzte Buchungs-Tag, wo die alten Platinum-Regelungen gelten, richtig?

Ich benötige in diesem Jahr noch ein Billig-Ticket (kostet zur Zeit 98 €) von WAW über TXL nach FRA.

Buche ich besser heute um das kostenlose Menü zu erhalten oder besser erst morgen (aus mir nicht bekanntem Grund)?

Eindeutig heute. "Alte"r Meilenwert + neuer Bonus = Mehr Meilen. Außerdem bekommst du die "alten" Gepäckmengen. Ob du das Menü noch bekommst, weiss ich leider nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Feuilvleiger1985

Guest
Oh!? Also gehen die Meilenwerte auch runter ab morgigen Buchungen? Das ist gar nicht gut!

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.586
1.874
TXL
Macht unterm Strich trotzdem weniger Meilen.

Und Menü gibt es wohl nicht, weil WAW-TXL meist mit Dash bedient wird und dort keine Menüs angeboten werden.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
ja, wenn man dazu aber die höheren Status-Boni (50% statt 40 % und 75% bei Plat dazu rechnet, ist der Unterschied fast schon marginal.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
Unter Deinem vielleicht. Unter meinem nicht:

ALT:
1500 SM x 1,4 = 2100 SM

NEU bis Jahresende:
1250 SM x 1,75 = 2187,50 SM

Also nicht immer ist etwas gleich "schlechter", nur weil es gändert wurde!

Ab morgen gibt es aber den neuen Statusbonus auf alle Buchungen, egal ob alt oder neu. Somit ist es aus Meilensicht definitiv besser, heute noch zu buchen.

• Like

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.586
1.874
TXL
Ab morgen gibt es aber den neuen Statusbonus auf alle Buchungen, egal ob alt oder neu. Somit ist es aus Meilensicht definitiv besser, heute noch zu buchen.

Oder anders ausgedrückt:

ALT:
1500 SM x 1,75 = 2625 SM

NEU:
1250 SM x 1,75 = 2187,5 SM = weniger als bei Altbuchungen

zusätzlich kommt der Unterschied auf der innerdeutschen Strecke zum Tragen!

Und wenn da noch meine Strecke betroffen ist... dann gehen da nochmal ein paar Meilen flöten.

• Like