Kann ich auch für TXL-SZG bestätigen. Einfach schlecht
Kommt mir zu konservativ geschätzt vor.Die Frage wurde schön öfters hier im Forum diskutiert. Die Schätzungen gehen von 1.000 - 10.000. Ich persönlich würde von 3-4k ausgehen, was immer noch knapp 0,1% aller Topbonus-Mitglieder bedeuten würde.
Kommt mir zu konservativ geschätzt vor.
Alleine in den 3 Projekten in denen ich letztes Jahr aktiv war sind durch die erhöhte Meilenvergabe alle Wochenpendler Platin geworden (also um die 100 Neuplatins)
Die 320 notwendigen Hon Segmente in Business mit den 56 Economy Segmenten für den Plat kann man nicht wirklich vergleichen.
Eher noch mit dem Sen, obwohl für den Sen 160 Segmente in Economy (S,W) notwendig sind.
Weder den SEN noch den Plat kann man ueber Segmente machen, es kommt also auf die Meilen pro Flug an, und ich habe jetzt nicht ausgerechnet, wieviele Segmente es im guenstigsten Tarif sein muessten, aber mehr als 56 bestimmt.
Also mir wurde letzte Woche in Txl Handgepäck gewogen wie ich zum Flieger wollte. Hatte trolley und laptop, zusammen 13kg. Der typ meinte ab next nur noch 8kg und keine 16kg mehr.
Also mir wurde letzte Woche in Txl Handgepäck gewogen wie ich zum Flieger wollte. Hatte trolley und laptop, zusammen 13kg. Der typ meinte ab next nur noch 8kg und keine 16kg mehr.
C-Terminal er hat es mit der Hand geschätzt und dann musste ich zur Waage.Wo wurde das denn gewogen?
C-Terminal er hat es mit der Hand geschätzt und dann musste ich zur Waage.
Vor der Security noch.
Die Leute mit den 5kg alu rimowa werden Ihren Spass noch haben.
20% bei einem rappe-vollen A320 wären aber knapp 35 Paxe. Selbst wenn du die Silber-Paxe mitzählst halte ich das mal für leicht übertrieben auf der Strecke. TXL-ZRH vielleicht, aber PMI?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist heute der letzte Buchungs-Tag, wo die alten Platinum-Regelungen gelten, richtig?
Ich benötige in diesem Jahr noch ein Billig-Ticket (kostet zur Zeit 98 €) von WAW über TXL nach FRA.
Buche ich besser heute um das kostenlose Menü zu erhalten oder besser erst morgen (aus mir nicht bekanntem Grund)?
Oh!? Also gehen die Meilenwerte auch runter ab morgigen Buchungen? Das ist gar nicht gut!
Macht unterm Strich trotzdem weniger Meilen. ...
Unter Deinem vielleicht. Unter meinem nicht:
ALT:
1500 SM x 1,4 = 2100 SM
NEU bis Jahresende:
1250 SM x 1,75 = 2187,50 SM
Also nicht immer ist etwas gleich "schlechter", nur weil es gändert wurde!
Ab morgen gibt es aber den neuen Statusbonus auf alle Buchungen, egal ob alt oder neu. Somit ist es aus Meilensicht definitiv besser, heute noch zu buchen.