Änderung Vielfliegerprogramm in SQ-Awardticket

ANZEIGE

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
ANZEIGE
Ich habe SQ-Awardtickets in C bei SQ mit Krisflyermeilen gebucht.
Ich habe bei TK einen höheren Status (*G) als bei SQ (silver)und würde gerne meine TK Nummer im Ticket eintragen lassen. Vermutlich ist es irrelevant, aber sollte es zu Schwierigkeiten bzgl Überbuchung o.ä. kommen oder um (vmtl. unrealistische Chancen auf) Upgrades gehen, erachte ich *G obwohl Fremdstatus als höherrangig gegenüber Krisflyer silver.
An der Hotline ist man ratlos, wie man das Vielfliegerprogramm ändern kann, online ist es mir selbst nicht möglich das auf TM zu verändern, da in den Passagierdaten nur Krisflyer angezeigt wird.

Kann mir jemand hierzu bitte weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich erachte es nicht als ungewöhnlich, dass bei einem Krisflyer Award das FFP nicht geändert werden kann.
Zudem ist SQ eine der Airlines die die Reiseklasse z.B. beim Loungezugang höher gewichten als der Status. Ob der TK *G hier etwas bewirkt, ist fraglich.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Nicht ändern, aber die andere Nummer zur Buchung hinzufügen lassen, sollte vielleicht noch gehen.
Ich hatte 2-3x zu einem LX C Flug gebucht über Lifemiles meine MM-Nummer hinzufügen lassen.
Die Crew hatte dann den SEN resp. HON auch auf der PIL vermerkt.

Grosse Hoffnungen auf ein Upgrade bei SQ würde ich mir als Fremdgold nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Beim Online-Checkin oder am Schalter kann man die Nummer ändern lassen. Hat aber im September wunderbar funktioniert.
Vorher funktioniert es leider nicht, da die SQ-Nummer drin sein muss, falls du das Ticket stornierst und sie dir die Meilen zurückschreiben müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Beim Online-Checkin oder am Schalter kann man die Nummer ändern lassen. Hat aber im September wunderbar funktioniert.
Vorher funktioniert es leider nicht, da die SQ-Nummer drin sein muss, falls du das Ticket stornierst und sie dir die Meilen zurückschreiben müssen.
Danke, das erklärt es!
Da wir K1 (infant) dazubuchen ließen (geht bei award nicht direkt) wurde für K1 & +1 ein neues Ticket in einer Buchungsklasse erstellt, die für den Meilenerwerb berechtigt ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass (abgesehen, dass Delta das jetzt eingeführt hat) auf einem Award Meilen erworben werden können, aber wir werden sehen.
Bisher habe ich noch kein Vielfliegerprogramm der *A gefunden, das Infants als Kontoinhaber erlaubt.
Hat da jemand einen Hinweis oder Tipps? Familypooling wäre dabei sinnvoll.