Änderung Zimmerkategorie nach Buchung durch Hotel

ANZEIGE

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
ANZEIGE
Das Hotel hat seit meiner Buchung in der Zwischenzeit die Zimmerkategorien umbenannt, da einige renovierte Zimmer jetzt teurer verkauft werden.

Alt "Superior View A" -> Neu "Classic View A"
Alt "Standard View B" -> Neu "Classic View B"

Alt "nicht vorhanden" -> Neu "Superior View A"
Alt "nicht vorhanden" -> Neu "Standard View B"

Ich habe ein Superior Zimmer reserviert (was die beste Kategorie war, die es damals gab), daraus wurde nun ein Classic ohne, dass ich darüber informiert wurde. Habe es nur duch Zufall beim Prüfen der Buchung gesehen.
Meine bestätigte Buchung von damals zeigt ja eindeutig "Superior", darf das Hotel einfach so die Zimmerkategorie nach Buchung ändern ohne den Kunden zu informieren? Beim Checkin darüber zu diskutieren, was meine Buchungsbestätigung zeigt, bringt dann ja eh nichts...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also wenn ich das richtig verstehe, hat das Hotel Deine Zimmerkategorie doch in keiner Weise geändert.
Lediglich der Name hat sich verändert!

Nur weil ein neue, bessere Zimmerkategorie im Hotel dazu gekommen ist, die es zum Zeitpunkt Deiner Buchung noch überhaupt nicht gab, kannst du daraus keinen Anspruch ableiten, nun dort untergebracht zu werden.
Auch wenn die neuen Zimmer nun plötzlich so heißen, wie die die Du gebucht hast.

Einzig die Unterbringung in "Classic View B" wäre eine Änderung, die Du nicht hinnehmen musst.