SU: Aeroflot WFP extrem zusammengestaucht

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.124
2.720
BER
ANZEIGE
Auch Aeroflot streicht zusammen, u.a. keine Flüge ex-EU mehr zu den Drehkreuzen SVO oder LED bis März. In Westeuropa scheint nur noch London angeflogen zu werden. Auch auf Domestic viel Streichungen...
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Auch Aeroflot streicht zusammen, u.a. keine Flüge ex-EU mehr zu den Drehkreuzen SVO oder LED bis März. In Westeuropa scheint nur noch London angeflogen zu werden. Auch auf Domestic viel Streichungen...

Ich gebe meinen Senf dazu, Aeroflot fliegt auch nach Genf!
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.124
2.720
BER
Genau genommen ist Genf in Mitteleuropa. Sorry fürs geographische Klugscheissen.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Genau genommen ist Genf in Mitteleuropa. Sorry fürs geographische Klugscheissen.
"Genau genommen" gibt es in diesem Fall nicht, da es schlicht vom Kontext abhängt. So pflegen z.B. die Vereinten Nationen eine von Deinem Beitrag abweichende, geografische Einordnung. Und auch der Duden empfiehlt Geografie, auch wenn Geographie das Diktat vermutlich überstehen dürfte.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.124
2.720
BER
"Genau genommen" gibt es in diesem Fall nicht, da es schlicht vom Kontext abhängt. So pflegen z.B. die Vereinten Nationen eine von Deinem Beitrag abweichende, geografische Einordnung. Und auch der Duden empfiehlt Geografie, auch wenn Geographie das Diktat vermutlich überstehen dürfte.

Im deutschen Sprachgebrauch gibt es nahezu keine Zweifel daran, dass die Schweiz zu Mitteleuropa gezählt wird. In der englischsprachigen Kategorisierung von Central Europe ist die Schweiz auch üblicherweise dabei, wobei hier oft nur zwischen Western und Eastern Europe unterschieden wird (daher die UN-Differenzierung). Als Geograph kurz vor der Habil bleibe ich auch weiterhin beim 'ph', aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache (im Unterschied zu etwa den "Raumwissenschaften").

Nun aber zurück zu SU...
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Aeroflot nullt gerade fleißig die DE Flüge, bei den datumsnahen Flügen gibt es auch schon einige Stornierungen.
Weiß jemand was da los ist?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Infos bis dato keine direkt von der Airline, aber ich vermute mal dass man auf eine allgemeine Öffnung des ganzen Schengen-Raums spekuliert hatte, welche aber bis dato noch nicht eingetreten ist...
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich konnte bisher wirklich nur die FRA/DUS/MUC/HAM > SVO/LED Flüge identifizieren.
Bei den anderen Schengen-Ländern die ich mir angeguckt hatte, waren die Verfügbarkeiten noch normal geladen.

Vielleicht morgen auch wieder alles normal - oder es steckt mehr dahinter.
Falls nicht, hätte es zur folge, dass deutsche Staatsangehörige nicht mehr nach Russland reisen können, da Einreise nur auf einem SU Direktflug erfolgen darf.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
LH hat den Morgenumlauf FRA-DME-FRA morgen auch schonmal gecanxt - wegen operationeller Gründe.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Nachdem das nun geklärt ist, sollte man sich aber schon mal ansehen, was da heute (scheinbar hinter den Kulissen) passiert.

Es sind tatsächlich ALLE Passagierflüge zwischen Deutschland und Russland gestrichen.

Auf andere Schengen Staaten trifft das nicht zu, da wird normal geflogen.

Ich tippe sehr stark, daß Putin der deutschen Regierung eine Nachricht schickt.

 
  • Like
Reaktionen: Hammett

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
So, die DE Verfügbarkeiten scheinen wieder komplett geladen zu sein.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Die letzte Meldung ist, dass Russland die Genehmigungen erteilt hat. Deutschland wird wohl morgen nachziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett