AC Aeroplan: Aeroplan Fragen

ANZEIGE

vana

Neues Mitglied
08.06.2011
15
0
YUL, MUC
ANZEIGE
Guten Abend,

Nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich es auch endlich geschafft mich hier zu registrieren. Ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass mir die Experten hier ein wenig helfen können:

1. Ich bin seit neuestem beruflich in YUL tätig, werde aber häufiger (5 - 10 mal jährlich) nach Europa (vor allem FRA, MUC, ZRH) fliegen und möchte diese Flüge meilentechnisch optimieren. Mein Flugplan soll im Idealfall so aussehen, dass ich frühestens Freitagabend starte und spätestens Sonntagabend ankomme (sowohl für YUL-XXX, als auch XXX-YUL). Die Flüge erfolgen normalerweise in Buchungsklassse Y. Ist es unter den gegebenen Umständen überhaupt möglich AC*S bzw. *G zu erreichen und wenn ja, wie würde die optimale Flugroute aussehen? Natürlich sollte der Preis nicht zu sehr über dem des Direktfluges liegen, sonst gibts Ärger mit meinem Chef.

2. Gibt es günstige Wochenendtrips YUL-XXX-YUL, um das Meilenkonto ein wenig zu erhöhen?

3. Auf meinem letzten Flug YUL-ZRH-YUL (LX, Buchungsklasse Y) habe ich nur 2x 1863 Meilen erhalten. Laut meiner Rechnung hätte ich jedoch 2x 3725 Meilen erhalten sollen. Wo liegt der Fehler?

4. Für AC*S brauche ich 25k, für AC*G 35k Meilen. Benötige ich, um Gold zu erreichen insgesamt 35k Meilen oder nach dem ich 25k erreicht habe noch zusätzliche 35k?

5. Ich habe mich leider ein wenig zu spät für Aeroplan angemeldet und hatte schon einige Flüge vor der Anmeldung. Kann ich mir diese Meilen nachträglich anerkennen lassen? Wenn ich dies online Versuche erscheint die Meldung: "This flight request is not eligible. The flight departure date cannot be prior to your Aeroplan enrolment date."

Viele Danke an alle die mir mit meinen Problemen helfen werden.

edit: Natürlich passiert wieder das, was immer passiert wenn man zu viele Tabs offen hat. ich bitte einen Mod das mal in "Nordamerikanische Airlines" zu verschieben. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
3. Auf meinem letzten Flug YUL-ZRH-YUL (LX, Buchungsklasse Y) habe ich nur 2x 1863 Meilen erhalten. Laut meiner Rechnung hätte ich jedoch 2x 3725 Meilen erhalten sollen. Wo liegt der Fehler?

Servus im Forum!

F, A, C, D, Z, J, Y, B, M, H, U, Q, G, V, K, S, L geben bei Aeroplan 100% Meilen ( Minimum 500 )
W, T, P, E geben bei Aeroplan 50% der geflogenen Meilen
Bonus:
First Class: 50%
Business Class: 25%
ev. doch andere Buchungsklasse?

http://www2.aeroplan.com/earn_miles/our_partners/partner_details.do?Partner=SwissAir

Zuletzt bearbeitet:

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Bei Swiss steht auf dem Boarding Pass nur die Serviceklasse und nicht die Buchungsklasse. Die Buchungsklasse solltest du im Ticket-Receipt finden.

• Like
Reaktionen: vana

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
4. Für AC*S brauche ich 25k, für AC*G 35k Meilen. Benötige ich, um Gold zu erreichen insgesamt 35k Meilen oder nach dem ich 25k erreicht habe noch zusätzliche 35k?

Für *G brauchst du insgesamt 35k Meilen, also nicht zusätzlich. Von den 35k müssen aber 10k oder 5 Segemente von AC durchgeführt worden sein, sonst gibts keinen Status.

Y ist auch der Code für die Economy Class.

Zwecks Routing bietet sich von ZRH ein Umsteigen in Frankfurt an und mit dem AC Direktflug nach YUL (wenn der Flug von AC durchgeführt wird, gibts in (fast) jeder Buchungsklasse 100% und hilft auch die o.g. Vorraussetzung zu erfüllen). Zusätzlich wäre ein Umsteigen in YYZ odder YOW denkbar, die Preise bleiben relativ gleich, nur kleinere Unterschiede bei den Steuern.

• Like
Reaktionen: vana