Sonstige: AeroSvit

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
Moin Moin

Ich konnte hier im Forum nicht viel zu AeroSvit finden.
Da ich selber ein paar Fragen habe mache ich ein neues Thema auf.

Erstmal zu meinen Erfahrungen mit AeroSvit.
Ich bin 07/2012 mit AeroSvit von Hamburg nach Kiew und zurück geflogen und
in 11/2012 mit AeroSvit von Kiew nach Bangkok und zurück.

Hatte mich auch für das Meridian Programm von AeroSvit angemeldet und einige Award Points gesammelt.

Meine Hauptfrage ist, kann mir jemand sagen warum AeroSvit nicht mehr ab Deutschland fliegt?

Hat jemand Erfahrungen mit der Buchung von Awardflügen bei AeroSvit?

Also ich persönlich kann von AeroSvit eigentlich nur positives berichten.
Meine Flüge waren pünktlich das Personal in der Regel nett und ich finde es super das man keine Plätze reservieren kann.
Wer zuerst beim Check-In ist kann sich auch einen guten Platz sichern.
Ich war immer so 2 bis 2,5h vor Abflug beim Check-In und ich hatte nach wenigen Sekunden eingecheckt und auf allen Flügen einen Platz mit viel Beinfreiheit am Notausgang.
icon_smile.gif

Das Essen war OK nur man könnte gerne öfter gefragt werden ob man noch was trinken möchte.

Lieben Gruß
Christian

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.700
82
positive Erfahrung: Statusmatch (auch wenns lange gedauert hat)
Awadflüge: sehr umständlich, sollte man langfristig angehen (wir sollten Ticket persönlich abholen etc)

TXLforever

Neues Mitglied
05.09.2010
11
0
TXL
Also laut Webseite der Aerosvit sind seit dem 6.12. wieder Zahlungen angelaufen. Und Borispol meldet heute durchaus VV-Flüge nach D.

Gruss,
TXLforever

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Das sind leider Flüge von Ukrainian International Airlines.
Also nur Codeshares.

Da man weder Flüge von noch nach Deutschland bei AeroSvit buchen kann, werde ich wohl die Award Points nutzen um meiner Freundin einen Flug innerhalb der Ukraine zu buchen!

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Gut das ich schon ende November mit AeroSvit nach BKK geflogen bin!:rolleyes:

Aber ich hoffe die erholen sich nochmal!
Wäre schade für die Ukraine und für das sehr nette Personal!:(

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Aber ich hoffe die erholen sich nochmal!
Wäre schade für die Ukraine und für das sehr nette Personal!:(
Gut wäre es hingegen für UIA, das Land kann wenigstens eine solide große Airline brauchen. Ich denke persönlich nicht, dass AeroSvit sich groß erholen wird - dazu müsste schon Einiges reformiert werden (andere Foren lassen sich z.B. über die unsinnigen Langstrecken aus) und die Schulden sind ja dem Vernehmen nach auch nicht unerheblich.

Zuletzt bearbeitet:

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
11
VIE
...für das sehr nette Personal!:(

Also ich bin ja um ehrlich zu sein nur zwei Mal mit denen geflogen, aber diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Boardpersonal durchschnittlich, fern von bemüht. Und ich habe bisher noch nie auch nur annährend so unfreundliches Bodenpersonal. Und ich fliege Holzklasse, als auch LCCs - sprich habe wirklich keine hohen Ansprüche...

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Also ich bin ja um ehrlich zu sein nur zwei Mal mit denen geflogen, aber diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Boardpersonal durchschnittlich, fern von bemüht. Und ich habe bisher noch nie auch nur annährend so unfreundliches Bodenpersonal. Und ich fliege Holzklasse, als auch LCCs - sprich habe wirklich keine hohen Ansprüche...

Ich fand es schön das ich auf meinen 4 Flügen immer den Notausgang hatte.
Brauchte halt nur früh da sein und nett fragen.

Bei LH hat es mich letztes mal eine 400 Gramm Toblerone gekostet.
Dafür hatte ich aber nicht nur den Notausgang sondern der Platz neben mir war auch frei!:D

Ist wohl beim Personal dort wie überall.
Mal hat man einen guten Tag und mal nicht.
Vielleicht hatte ich auch nur 4 mal Glück oder du 2 mal Pech.