„BTS SmartPass“

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Wer öfters in BKK ist, eine Interessante Sache:

Ist die Anschaffung eines so genannten „BTS SmartPass“ für die Hochbahn der quirligen Metropole als durchaus nützlich.
Denn staufrei und klimatisiert können mit dem Skytrain auf angenehme Weise alle Sehenswürdigkeiten Bangkoks bequem erreicht werden.
Die Karte besitzt ab der ersten Aufladung beginnend eine Laufzeit von fünf Jahren, kostet in der Anschaffung 30 Baht und kann an allen BTS-Schaltern erworben und mit Bargeld aufgeladen werden.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Inhaber der Karte den lästigen Warteschlangen am Kleingeldautomaten entgehen.
Weitere Infos: ::: Welcome to website BTS :::.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.260
15.634
IAH & HAM

Ist die Anschaffung eines so genannten „BTS SmartPass“ für die Hochbahn der quirligen Metropole als durchaus nützlich.
Denn staufrei und klimatisiert können mit dem Skytrain auf angenehme Weise alle Sehenswürdigkeiten Bangkoks bequem erreicht werden.
Die Karte besitzt ab der ersten Aufladung beginnend eine Laufzeit von fünf Jahren, kostet in der Anschaffung 30 Baht und kann an allen BTS-Schaltern erworben und mit Bargeld aufgeladen werden.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Inhaber der Karte den lästigen Warteschlangen am Kleingeldautomaten entgehen.

Das Gleiche gilt auch fuer HK (Oyster Card), Singapore (EzLink) und viele weitere Staedte.
S

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.246
3.029
Das Gleiche gilt auch fuer HK (Oyster Card), Singapore (EzLink) und viele weitere Staedte.
S
in HK heisst die karte octopus und man kann mit dem guthaben auch in läden bezahlen (geht mittlerweile auch mit der EzLink card in singapur). die oyster card gibt's in london.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.260
15.634
IAH & HAM
in HK heisst die karte octopus und man kann mit dem guthaben auch in läden bezahlen (geht mittlerweile auch mit der EzLink card in singapur). die oyster card gibt's in london.

Du hast natuerlich recht! Die Oyster card ist fuer London, in HK ist es Octopus..... Ich hebe die Karten immer zusammen mit dem uebrig gebliebenen Geld und der localen Sim Karte auf. So ist man nach Ankunft gleich einsatzbereit... Insebsondere da man in HK die Fahrt vom Flughafen in die Stadt mit der Octopus Karte zahlen kann.

S

.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.580
152

Naja aber das Guthaben auf der Karte verfällt wenn man diese 45 Tage lang nicht einsetzt. Selbst bei mir kommt es vor das ich mal 45 Tage lang nicht BTS fahre, auch wenn ich jeden Monat in BKK bin.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.580
152
Dann habe ich die Terms & Conditions immer falsch verstanden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.260
15.634
IAH & HAM
Naja aber das Guthaben auf der Karte verfällt wenn man diese 45 Tage lang nicht einsetzt. Selbst bei mir kommt es vor das ich mal 45 Tage lang nicht BTS fahre, auch wenn ich jeden Monat in BKK bin.

Das ist zumindest bei mir eindeutig nicht der Fall. Ich war neulich das erste mal seit Maerz in BKK und hatte noch Guthaben auf meiner Karte.
S

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.580
152
Das ist zumindest bei mir eindeutig nicht der Fall. Ich war neulich das erste mal seit Maerz in BKK und hatte noch Guthaben auf meiner Karte.
S

Wie gesagt, ich habe die Terms & Conitions falsch verstanden bzw. die ganze Zeit falsch übersetzt.Zusätzlich hat mir ein Freund in BKK das auch so gesagt:eek::eek: Sorry.

Allerdings steht hier auch das das Guthaben spätestens nach 30Tagen verfällt.

Bangkok Mass Transit System Public Company Limited.

7. Valid for the maximum number of trips purchased, or use within 30 days from date of first use at an Automatic Gate, whichever is earlier.

Anscheinend brauche ich einen Englisch Kurs:eek::eek::eek:

Jetzt verstehe ich das, es gibt noch einen anderen Pass - oh Gott bin ich blöde

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.154
grounded
Gleich mal die Frage: macht es eigentlich Sinn mit dem Skytrain vom Flughafen direkt in die Stadt zu fahren? Hotel liegt nämlich direkt an einer Station und viel Gepäck ist nicht dabei.
Auf der anderen Seite kosten Taxis ja auch nicht wirklich viel, habe so 5 bis 10 € in Erinnerung...

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
macht es eigentlich Sinn mit dem Skytrain vom Flughafen direkt in die Stadt zu fahren?

kommt darauf an ... je nachdem, wo Dein Hotel liegt sparst Du etwas Geld und etwas Zeit, wenn Du alleine unterwegs bist. Wenn Du zu zweit reist, dann ist das Taxi eventuell sogar billiger.

Hotel liegt nämlich direkt an einer Station und viel Gepäck ist nicht dabei.

Achtung: Skytrain <> Airport Link!!!!

Der Airport Link verläuft parallel zur Sukhumvit Linie des Skytrains. Solltest du das aus Versehen verwechselt haben, kann es passieren, dass Du an der Makkasan Station in die MRT wechseln musst oder ggf. von dort erst ein Taxi nimmst.

In welchem Hotel bist du denn?

Bangkok Airport Train

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich bin ganz froh wenn der Airport Link endlich in Betrieb geht. Dank dem Übergang zwischen BTS und Airport Link an der Phaya Thai Station wird die Fahrzeit zum Flughafen endlich planbar und ist nicht mehr vom Stau vor/auf dem Expressway abhängig.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.154
grounded
Hmmm, führen zwei "Eisenbahnen" zum Flughafen? Der Skytrain und gleichzeitig das andere Ding? Habe letztes Jahr nur die Bauarbeiten beobachtet.
Hotel liegt direkt an der Asoke Station, deshalb die Frage.
Wenn man Airport Link und Skytrain doppelt zahlen muß ist zu zweit Taxi wirklich günstiger...

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Hmmm, führen zwei "Eisenbahnen" zum Flughafen?

Nein, momentan weiterhin nur der Airport Link. Der Skytrain endet momemtan noch in On Nut, soll (und wird) aber weiter in Richtung Flughafen ausgebaut werden. Wann das mal fertig sein wird, steht in den Sternen ...

Hotel liegt direkt an der Asoke Station, deshalb die Frage.

Dann müsstest Du den Airport Link bis zur Makkasan Station nehmen und dort in die MRT umsteigen und dann noch eine Station bis zu Asoke fahren, kostet halt ein bischen mehr Zeit und ein bischen mehr Geld und halt ein bischen mehr Lauferei ...

Taxi bis zum Hotel sollte ungefähr 350 THB (230 THB Taxi Fare + 50 THB Flughafen Charge + 70 THB Motorway Toll) kosten. Die Kombination Airport Link und MRT kostet Dich 165 THB (150 THB Airport Link + 15 THB MRT) pro Person. Irgenwelche Promotions habe ich jetzt einmal aussen vor gelassen.

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.154
grounded
Vielen Dank olisch!!! Du scheinst ja Bangkok-Taxi-Profi zu sein, siehe auch deine Anleitung zum Taxi fahren in BKK. Also wirklich sinnvoller zu zweit ein Taxi zu nehmen, obwohl ich ja immer gern alles ausprobiere...

Wenn du in Lehrte bei Hannover wohnst, dann wohnen wir nur 10km auseinander übrigens. :)

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
315
141
Wenn man Airport Link und Skytrain doppelt zahlen muß ist zu zweit Taxi wirklich günstiger...

Ein Verkehrsverbund muss in Bangkok erst noch erfunden werden. Airport-Link, BTS Skytrain und MRT haben unterschiedliche, nicht vernetzte Tarifsysteme und müssen separat gezahlt werden.

Meine Präferenz für die Fahrt in die Stadt wäre eindeutig ein Taxi. Auch ohne Taxameter sollte das nie teurer als 400 THB werden. Auf endloses Diskutieren wegen 50-150 Baht Ersparnis gegenüber dem regulären Preis verzichte ich meist.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
2.018
247
Ich nutze meist den Airport Express Bus in die Stadt. 150 Baht. Es gibt 4 Linien die verschiedene Punkte in Bangkok anfahren.

Zum Flughafen raus meist mit dem Taxi.