AF: AF 268 MLE-CMB-CDG. Transit in CMB ohne Einreise ?

ANZEIGE

capetrip

Reguläres Mitglied
09.01.2011
44
1
FRA
ANZEIGE
Hallo, kann mir jemand bestätigen, dass man auf dem Flug AF268 von Male nach Paris mit 1:40h Zwischenstop in Colombo im Transit bleibt und nicht nach Sri Lanka einreisen muss? Sri Lanka Einreise ist wegen Corona zur Zeit nur schwer möglich.

Danke und Gruss
Uli

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.419
703
Darmstadt
Was diesen Flug konkret betrifft, weiß ich es nicht, aber in über 40 Jahren Fliegerei kann ich mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo man bei einem Zwischenstopp auf demselben Flugzeug in das jeweilige Land hätte einreisen müssen. Manchmal kann man sogar im Flieger bleiben.

capetrip

Reguläres Mitglied
09.01.2011
44
1
FRA
ANZEIGE
Was diesen Flug konkret betrifft, weiß ich es nicht, aber in über 40 Jahren Fliegerei kann ich mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo man bei einem Zwischenstopp auf demselben Flugzeug in das jeweilige Land hätte einreisen müssen. Manchmal kann man sogar im Flieger bleiben.
Danke und ich gebe Dir Recht. Nur wollte mir das AF in Franfurt nicht bestätigen und in der Buchung steht, dass ein Zwischenstop in CLM erfolgt und man die jeweiligen Einreiseformalitäten beachten soll. Das hat mich stutzig gemacht. Ich gehen auch davon aus, dass man im Transit bleiben kann aber ich wollte es halt hier mal von Jemandem hören der diese Strecke bereits geflogen ist.

Ganz ausschließen will ich es nicht. Auch für einen Umsteigeflug nach Südamerika oder Kanada braucht man in USA ein ESTA und muss einreisen.

Gruss
Uli