AF - Flugumbuchung nur im selben Land möglich - kann das sein?

ANZEIGE

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe hier mal eine Frage an euch erfahrene Hasen:

Ich habe einen Gabelflug mit der Airfrance gekauft:
FRA - CUN und zurück SCL - FRA.

Jetzt würde ich aber gerne bei der Rückreise gerne nach Basel fliegen statt nach Frankfurt.

In den Tarifbedingungen steht folgendes:

Umbuchung​

Vor dem Abflug Sie können Ihr Ticket vor Abflug Ihres ersten Fluges kostenfrei umbuchen. Eventuell wird jedoch eine Differenz bei Flugpreis, Steuern und Gebühren fällig.
Nach dem Abflug Sie können Ihr Ticket kostenfrei nach Abflug Ihres ersten Fluges umbuchen. Eventuell wird jedoch eine Differenz bei Flugpreis, Steuern und Gebühren fällig.

Am Telefon hat man mir aber eben erklärt, dass die Umbuchung des Zielorts nur geht, wenn das neue Ziel im selben Land liegt. ich könnte also zb. nach München fliegen etc.
Ist das so? Kann das jemand bestätigen? Mir kommt das sehr seltsam vor. Vor allem bei einem Gabelflug...
In den den Tarifdetails heißt es ja auch nichts davon, dass es im selben Land sein muss.


Ich bin für eure Ratschläge dankbar!
 

Deckter

Reguläres Mitglied
27.03.2020
39
28
Ja, das ist wahr. Versuchen Sie Ihre neue Route in GF und Sie werden keine AF-Preise erhalten. AF/KLM erlauben keine OJ's, die in verschiedenen Ländern beginnen und enden.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.139
2.389
D-AIEP
Wie schon gesagt geht das nicht. Frag nach Stuttgart und bummel dann per Zug nach Basel oder wohin auch immer, oder halt du bleibst bei Frankfurt und fährst dann von dort direkt per ICE vom Fernbahnhof nach Basel.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
Hallo zusammen,

habe hier mal eine Frage an euch erfahrene Hasen:

Ich habe einen Gabelflug mit der Airfrance gekauft:
FRA - CUN und zurück SCL - FRA.

Jetzt würde ich aber gerne bei der Rückreise gerne nach Basel fliegen statt nach Frankfurt.

In den Tarifbedingungen steht folgendes:

Umbuchung​

Vor dem Abflug Sie können Ihr Ticket vor Abflug Ihres ersten Fluges kostenfrei umbuchen. Eventuell wird jedoch eine Differenz bei Flugpreis, Steuern und Gebühren fällig.
Nach dem Abflug Sie können Ihr Ticket kostenfrei nach Abflug Ihres ersten Fluges umbuchen. Eventuell wird jedoch eine Differenz bei Flugpreis, Steuern und Gebühren fällig.

Am Telefon hat man mir aber eben erklärt, dass die Umbuchung des Zielorts nur geht, wenn das neue Ziel im selben Land liegt. ich könnte also zb. nach München fliegen etc.
Ist das so? Kann das jemand bestätigen? Mir kommt das sehr seltsam vor. Vor allem bei einem Gabelflug...
In den den Tarifdetails heißt es ja auch nichts davon, dass es im selben Land sein muss.


Ich bin für eure Ratschläge dankbar!
Es gibt eine 150 km Regelung bei Umbuchung. Wenn der Flughafen im Ausland nicht weiter entfernt liegt, dass sollte man dich umbuchen können. Kann sein, dass ich mich bei der genauen Kilometerzahl täusche.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.693
10.203
www.red-travels.com
Es gibt eine 150 km Regelung bei Umbuchung. Wenn der Flughafen im Ausland nicht weiter entfernt liegt, dass sollte man dich umbuchen können. Kann sein, dass ich mich bei der genauen Kilometerzahl täusche.

150km kommt mir gering vor, bei anderen Airlines sind es 200 Meilen. Aber das wird meistens nicht offen kommuniziert

edit typo korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet: