AF126 CDG-PEK - Squawk7700 - Kurs BER?

ANZEIGE
D

Detlef59

Guest
Wie immer äußert sachlicher Bericht. So wie man es von der BILD erwarten darf. ;)

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
was würde man nur ohne die Bild machen... zur Ergänzung: Die Maschine hob erst gegen 15.50 Uhr ab... aber das ist wahrscheinlich für die Bild nicht so wichtig ;)

• Like
Reaktionen: vesperbrot

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
. zur Ergänzung: Die Maschine hob erst gegen 15.50 Uhr ab... aber das ist wahrscheinlich für die Bild nicht so wichtig ;)[/QUOTE meinte:
Da hat ja auch keiner geschrien oder geweint ;)
Die Stunde mehr am Ende hat den Braten wohl auch nicht mehr fett gemacht ;) So konnten sich die Pax nochmal nen halben Tag Berlin angucken ;)

• Like
Reaktionen: donaldml

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.041
80
was mich interessiert:
was ist eigentlich mit den ganzen Paxen, die nicht aus der EU kommen und auch nicht Visafrei in die EU (wiederein)reisen dürfen?

gibts da für / von den Airlines eigentlich kurze Dienstwege oder ähnliches?
oder harren die Armen notfalls tagelang im Terminal rum?

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
es wird wohl drei Ankunftsmöglichkeiten geben... die "normale" Richtung Kofferband und Ausgang ggf. mit Passkontrolle, die "Nicht-Schengen-Ebene" und die "Schengenebene" für die Weiterreise...

Im "Notfall" wird es so wie in z. B. Frankfurt usw. laufen, dass alle im Sicherheitsbereich bleiben müssen...

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Jetzt macht mal nicht mein geliebtes Gerkan-Marg-Meisterwerk schlecht. Wenn der ein zweites Polygon bekommen hätte, wie geplant, wäre das mit Schengen/Nichtschengen prima. Jetzt allerdings ist luftseitiges Ausharren echt nicht vergnügungssteuerpflichtig.

Scheh

Reguläres Mitglied
05.10.2010
62
0
CGN
na zumindest in diesem Fall sind ja alle in ein/zwei/drei Hotels gekommen... ob die alle wirklich einreiseberechtigt waren?

So einfach werden die dann eigentlich nicht rausgelassen. Ich erinnere mich an einen Fall der während der WM 2006 passiert ist. Damals kam eine Varig aus Brasilien mit lauter Fußballfans nach CGN. War eine Sondermaschine, ursprünglich aber wohl mal ein nomaler Linienflug nach CDG oder FRA (bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Dummerweise war auch noch ein normaler Passagier drin, der nicht zum Fußball gucken kam, sondern nach Russland weiterfliegen wollte. Problem war also kein Abendflug nach Russland, kein internationaler Transitbereich in CGN und ein Passagier ohne Visum. Die Bundespolizei wollte ihn dementsprechend auch nicht einreisen lassen. Er wurde dann persönlich von den Beamten im Dienstwagen nach Frankfurt gefahren :)

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
F-GSQC fliegt soeben aus Berlin raus. Scheinbar wieder Richtung Paris.

Kann man gut im Flightradar mitverfolgen.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
was mich interessiert:
was ist eigentlich mit den ganzen Paxen, die nicht aus der EU kommen und auch nicht Visafrei in die EU (wiederein)reisen dürfen?

gibts da für / von den Airlines eigentlich kurze Dienstwege oder ähnliches?
oder harren die Armen notfalls tagelang im Terminal rum?

Bestes Beispiel ist doch diesbezüglich der Ausbruch des Eyafjölladingsgbums Vulkans in 2010. Damals hingen doch einige (hundert??) Personen ohne gültiges Visum für D über Tage zum Beispiel in FRA im Transit fest. Wenn ich mich recht erinnere wurden dann irgendwann, nach Tagen, Sondereinreisegenehmigungen erteilt.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Tippe auf Ferry Flight ohne PAX, da laut af.de die AF Linienflüge ex TXL heute zu Zeiten rausgegangen sind, die nicht zur Abflugzeit von AF380V passen.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.740
1.131
noch TXL
Mal eine Frage...

Wie händeln das die grossen Airlines a ihren Homebases, haben sie auch für Langstrecken auch Reservecrews, die für evtl. Fälle Bereitschaft haben?

Gruß WB

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ja, Reserve ist vorhanden. Einige am Airport sitzend, andere in 60-Minuten-Rufbereitschaft. Ob es allerdings ausreichend Leute sind, um neben den "normalen" Krankheits- und Verspätungsausfällen einen ganzen Langstreckenflieger spontan zu bestücken bezweifle ich.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.740
1.131
noch TXL
wann wurde der Vorfall eigentlich bei der Crew bemerkt?
War ein Rückflug nach CDG mit nur einem Triebwerk doch möglich, oder?

Gruß WB

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.740
1.131
noch TXL
- Sorry.... mein englisch ist leider nicht perfekt
- was viel schlimmer ist, ich habe kein DSL, nur einen Web'nWalk Stick - und wenn da das
Datenlimit erreicht ist, dann wird die Datenübertragung unterirdisch ;-) und das Aufrufen jeder Seite dauert eine gefühlte Ewigkeit.

Also bitte auch nicht übel nehmen von mir..

Gruß WB