Agoda Hotelbuchung

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
ANZEIGE
Ich möchte gerade ein Zimmer buchen/reservieren bei Agoda. Ich habe für eine Person gesucht.
Auf der Buchungsübersicht wird dann aber angezeigt: 1 Zimmer, 2 Personen.
Das irritert mich. Ist das normal?

Wenn ich tatsächlich für zwei Personen suche, wird übrigens der gleiche Preis angezeigt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.742
14.128
FRA
In vielen Ländern werden Hotelzimmer "pro Zimmer" berechnet. 1 oder 2 Personen macht dann in vielen Fällen keinen Unterschied.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
schau mal, welcher Preis Dir über www.check24.de angezeigt wird.. Teilweise günstiger, als bei agoda direkt.
Danke für den Tipp. Der Preis für Agoda war dort aber leicht höher.
Der beste Preis war aus der Kayak-App heraus auf die mobile Website von Agoda.
Hab das Borei Angkor Resort in REP für 198 € / 5 Nächte so gebucht. Glaub, ein ganz guter Preis. CHECK24 war 209 €.
Das wird schon passen mit dem Preis für das Zimmer und nicht nach Personen. Ansonsten kann ich immer noch stornieren.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Das Agoda mit nervigen Werbeanzeigen in der Hotelsuche a la den letzten verfügbaren Zimmern, den besten Preisen und den tiefsten Preisen umher wirft, dürfte ja allerhand bekannt sein.

Letzte Nacht (wirklich tief in der Nacht ;) ) hatte ich mir über Momondo-Einstieg (oder war es Trivago oder die Google-Hotelsuche?) mir einen Cookie eingefangen, womit es einen "Nachteulen-Rabatt" in Höhe von 20€ auf viele Hotels ab 80€ gab.

Bildschirmfoto 2022-10-03 um 04.04.58.png

Hatte sowas auch schonmal irgendjemand hier? Damit gab es gegenüber booking.com vielfach viel bessere Preise. Leider war gegen 4-5 Uhr der Rabatt schon wieder "weg" :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
354
15
Ich bin sehr zwiegespalten was agoda angeht. Leider ist gerade im asiatischen Bereich agoda konkurrenzlos günstig. Aber bei der unseriösen Bauernfängerei Masche ala 80% Rabatt, innerhalb der nächsten 2h buchen, dann ist besonders günstig kommt mir die Galle hoch.

Was mich aber richtig fuchsig macht, ist das erzwungene DCC mit 5% Wechselkurs Aufschlag. Ich habe extra die Preise auf Landeswährung gestellt, bei Reservierung/ Buchung wird dann ohne mein Einverständnis/ Wahlmöglichkeit in EUR abgebucht.

Agoda behautet dreist, weil meine Kreditkarte auf EUR läuft, könnten sie nur in EUR abbuchen. Habe ich irgendeine Handhabe/ Beschwerde Möglichkeit?
 

maa_noi

Neues Mitglied
26.10.2022
8
4
Agoda behautet dreist, weil meine Kreditkarte auf EUR läuft, könnten sie nur in EUR abbuchen. Habe ich irgendeine Handhabe/ Beschwerde Möglichkeit?
Ehrlich gesagt buche ich seit Jahren über Agoda und habe bisher immer in der Landeswährung zahlen können, ohne Aufschläge (deutsche VISA)

1678730725175.png
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Wie kann man das umgehen?
Ich hatte letztes Jahr eine Buchung für 16.785,81 THB (in EUR am Tag der Abbuchung 448,81), die mit 490,28 EUR abgebucht wurden.
 

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
30
56
Ich dachte, im letzten Buchungsschritt wird angezeigt, ob bei der Bezahlung in EUR oder in Fremdwährung abgebucht wird. Meines Wissens bucht Agoda bei sofortiger Bezahlung in EUR ab, während bei späterer Bezahlung (meist wenige Tage vor Anreise) zu einer festgelegten Summe in Fremdwährung abgebucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar