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Heute hat AIDA eine zweite Verschiebung der AIDAPrima bekannt gegeben. Die AIDAPrima wird gerade bei Mitsubishi Heavy Industries im japanischen Nagasaki seit über 1 1/2 Jahren gebaut und wird kann entgegen der letzten Planungen Ende September nicht an AIDA ausgeliefert werden.
AIDA hat dann in den letzten Tagen entschieden, die Dubai-Kreuzfahrten im Winter von der AIDAStella durchführen zu lassen und die Kreuzfahrten ab Mallorca, die urspr. mit der AIDAStella geplant waren, abzusagen bzw. zu streichen.
AIDA hat wieder einmal exzellenten Kundenservice bewiesen:
1.) Kunden mit bestehenden Prima-Buchungen wurden ohne Rückfrage auf die Stella ab Abu Dhabi/Dubai + mickrige 100 USD Bordguthaben/Kabine umgebucht.
1.1.) Kunden, die eine (teure) Lanai-Kabine mit Balkon+Wintergarten gebucht haben, wurden (mangels Alternative) ohne Rückfrage in eine normale Balkonkabine + 100 USD Bordguthaben umgebucht - natürlich ohne Preisanpassung sowie ohne Möglichkeit einer kostenlosen Stornierungsmöglichkeit => teilweise ist ein Storno der Buchung und Neubuchung günstiger
2.) Kunden mit Stella-Buchungen ab Mallorca in den Wintermonaten wurden ohne Rückfrage auf die AIDAblu ab Gran Canaria umgebucht - selbstverständlich ohne Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung
Die Leistung des Facebook-Supports war katastrophal - selbst Statuskunden mit x-tausenden Euro Umsatz in den letzten Jahren wurden nach einem relativ harmlosen Posting komplett durch AIDA geblockt.
Kostenlose Stornierungen müssen bei AIDA über eine Kulanzanfrage(!) angefragt werden, obwohl AIDA durch die Änderung von Reisedatum (verschiebt sich alles um 1-2 Tage je nach Fahrt) sowie der Änderung des Schiffes ein Vertragsbruch begeht und AIDA vermutlich durch die zweite deftige Strafzahlung seitens MHI auch noch mit Gewinn aus der Sache heraus geht.
Das ist definitiv eine der bisherigen Höhepunkt in der Tourismusbranche
Offenbar ist es bei AIDA laut verschiedenen anderen Postings in anderen Foren üblich, dass sie erst nach einem erbitterten Kampf (über Schriftwechsel) das Bordguthaben im Sinne des Kunden erhöhen oder eine andere Lösung mit dem Kunden finden, obwohl sich AIDA hier ganz klar nicht an den Vertrag hält.
AIDA hat dann in den letzten Tagen entschieden, die Dubai-Kreuzfahrten im Winter von der AIDAStella durchführen zu lassen und die Kreuzfahrten ab Mallorca, die urspr. mit der AIDAStella geplant waren, abzusagen bzw. zu streichen.
AIDA hat wieder einmal exzellenten Kundenservice bewiesen:
1.) Kunden mit bestehenden Prima-Buchungen wurden ohne Rückfrage auf die Stella ab Abu Dhabi/Dubai + mickrige 100 USD Bordguthaben/Kabine umgebucht.
1.1.) Kunden, die eine (teure) Lanai-Kabine mit Balkon+Wintergarten gebucht haben, wurden (mangels Alternative) ohne Rückfrage in eine normale Balkonkabine + 100 USD Bordguthaben umgebucht - natürlich ohne Preisanpassung sowie ohne Möglichkeit einer kostenlosen Stornierungsmöglichkeit => teilweise ist ein Storno der Buchung und Neubuchung günstiger
2.) Kunden mit Stella-Buchungen ab Mallorca in den Wintermonaten wurden ohne Rückfrage auf die AIDAblu ab Gran Canaria umgebucht - selbstverständlich ohne Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung
Die Leistung des Facebook-Supports war katastrophal - selbst Statuskunden mit x-tausenden Euro Umsatz in den letzten Jahren wurden nach einem relativ harmlosen Posting komplett durch AIDA geblockt.
Kostenlose Stornierungen müssen bei AIDA über eine Kulanzanfrage(!) angefragt werden, obwohl AIDA durch die Änderung von Reisedatum (verschiebt sich alles um 1-2 Tage je nach Fahrt) sowie der Änderung des Schiffes ein Vertragsbruch begeht und AIDA vermutlich durch die zweite deftige Strafzahlung seitens MHI auch noch mit Gewinn aus der Sache heraus geht.
Das ist definitiv eine der bisherigen Höhepunkt in der Tourismusbranche