BT: Air Baltic

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.643
10.136
www.red-travels.com
ANZEIGE
Danke. Ich probier's trotzdem mal, S&G müssten sie ja eigentlich erstatten bei nicht-genutzten Tickets..
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Krasse Sache.

Aus Armchair-Sicht könnte ich mir AMS - USA Ostküste vorstellen (auch wenn AMS wegen der drohenden Kapazitätsbeschränkungen für neue Strecken bzw. Slots schwierig sein mag).

AMS ist für BT der wesentliche Flughafen außerhalb des Baltikums. Es kommen morgens 7/7 in einem engen Zeitfenster (aktuell: 09.00 - 09.20 Uhr) 3 Maschinen aus RIX, TLL und VNO an und fliegen gleichermaßen dicht getaktet zurück (aktuell: 10.00 - 10.20 Uhr).

Dann z.B.:

AMS - USA (Ostküste) 11.00 - 14.00 Uhr
USA (Ostküste) - AMS 19.00 - 08.00 Uhr

Dies dann vielleicht zu einem noch nicht ex AMS besetzten Ziel, z.B. PHL. Läge für die Reichweite (AMS-PHL laut Great Circle Mapper 6.013 km) an der Grenze, aber ich bin ja im Armchair-Modus (somit wären dann aus Armchair-Sicht für AMS-PHL halt ein paar Plätze weniger in den Verkauf zu geben, kann man ja beim Rest einpreisen). Warum PHL? In Pennsylvania gibt es laut älterer Zahlen bei Wikipedia anscheinend nach Illinois die größte baltische (hier: litauische) Gemeinde in den USA, siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Lithuanian_Americans#Distribution.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Ich hatte in einer der Air Baltic Sales eine BT Umstiegeverbindung über Expedia.de gebucht (die Kombination war nur dort buchbar). In den Buchungsdetails von Expedia fand sich zum Zeitpunkt der Buchung der Hinweis "Aufgabegepäck bis 23 kg inklusive", bei BT dagegen stand in der Buchung "kein Gepäck gebucht". Also mit Screenshots beider Seiten über die Chatfunktion an Expedia gewandt. Der Mitarbeiter im Chat hat es weitergegeben, es wurde geprüft und ich bekam innerhalb von wenigen Tagen per Mail eine Rückmeldung dass die Angaben fehlerhaft waren, die Zusage dass ich Gepäck über BT zubuchen soll und es mir Expedia im Nachgang erstattet. Also das Gepäck für 80€ (!!) zugebucht und den Zahlungsbeleg an Expedia weitergereicht. Kurz darauf kam ein Anruf aus Frankfurt wo man mir nochmals die Erstattung mündlich und schriftlich bestätigte. Wenige Tage danach waren die 80€ erstattet. Das Ticket hatte ursprünglich rund 100€ gekostet. Falls also noch jemand über Expedia BT gebucht hat unbedingt die Angaben zum Gepäck prüfen.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.980
3.770
airBaltic führt diesen Sommer mehrere Pop Up Flüge durch:
  • zur Eishockey WM gibt es mehrere Flüge ab Riga nach Ostrava: am 11.5.24, 13.5.24, 17.5.24, 20.5.24, 22.5.24
  • ab Riga gibt es zudem Flüge nach Liepaja (liegt an der Westküste Lettlands): am 11.7.24, 14.7.24, 18.7.24, 21.7.24, 1.8.24, 4.8.24; Rückflüge am Folgetag
  • ab Tallinn gibt es Flüge nach Palma de Mallorca: vom 5.8.24 bis 2.9.24 an VT1
https://company.airbaltic.com/en/ne...troduces-additional-pop-up-flights-for-summer
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.643
10.136
www.red-travels.com
Und meine Großmutter ist regelmäßig von Tempelhof über München Riem nach Hongkong Kai Tak geflogen. =;

Ein bisschen weniger Quatsch täte dir gut.


 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Als die Linie noch bis 2022 (?) täglich im Nightstop geflogen wurde, haben die Crews regelmässig den super kurzen Layover im Hotel in Liepaja beklagt. Die meisten blieben nach Ankunft um 00:45 Uhr im Hotelzimmer gleich wach, um nicht im Tiefschlaf wieder um 3:30 Uhr mittels Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden, da die Abholung im Hotel bereits wieder um 4:15 Uhr erfolgte...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Als die Linie noch bis 2022 (?) täglich im Nightstop geflogen wurde, haben die Crews regelmässig den super kurzen Layover im Hotel in Liepaja beklagt. Die meisten blieben nach Ankunft um 00:45 Uhr im Hotelzimmer gleich wach, um nicht im Tiefschlaf wieder um 3:30 Uhr mittels Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden, da die Abholung im Hotel bereits wieder um 4:15 Uhr erfolgte...
So viel zum Thema vorgeschriebene Mindestruhezeiten oder gibt's sowas im Baltikum nicht?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar