AB Top Bonus: Air Berlin - inakzeptable Hotline-Wartezeiten

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Letzten Mittwoch, 25 Minuten bei der Platinum Hotline, Limoservice: dauerbesetzt, nicht mal Warteschleife
Gestern Wartezeit Limoservice NULL

Mal ist es so, mal eben anders, passt schon

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.153
1.557
DUS
Heute 2x bei der Plat-Hotline angerufen, 2x sofort durchgekommen. Bin zufrieden.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Komme auch immer schnell bei Gold bzw. Platinum durch.

Was ich jetzt schon ein paar mal hatte: "Guten Tag,aktuell sprechen alle Mitarbeiter ,dürfen wir zurückrufen ?"

Beim ersten mal habe ich gefragt wann dies ca geschehen würde. Die Antwort war: gegen Mittag
(ich habe zwecks Upgrade morgens angerufen).
Ich habe freundlich verneint und mir wurde dann natürlich das Ticket upgegradet.

Hatte ich danach noch ca 2-3 mal und jedes mal ging es um ein Upgrade und ich habe verneint. Bei allen anderen Anfragen,die nicht dringend sind, hätte ich den Rückruf akzeptiert.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich hab auch noch was schönes, Montag 29.12. geht der Flug von DUS via AUH nach BKK
Limousinenservice wurde am 02.12. bestellt, nach mehrmaligem telefonischen Nachfragen, sowohl beim Limoservice, als auch der Plat Hotline
kam dann am Sonntag, 21.12. die Bestätigung für die Abholung in Deutschland
Auf die Bestätigung für Bangkok warte ich immer noch, lapidare Antwort HEUTE, noch keine Bestätigung, wir kümmern uns

Und das nachdem es bei allen vorherigen Buchungen jeweils innerhalb von 2 Tagen erledigt war

(n)

Ach ja, die Wartezeit betrug bei den letzten Anrufen nie mehr als eine Minute, immerhin

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Nachdem bei tb jeder Gold oder Alt wird, der nicht schnell genug auf den Bäumen ist, dürfte die schlechtere Erreichbarkeit bei den entsprechenden Hotlines nicht verwundern.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Ich hab auch noch was schönes, Montag 29.12. geht der Flug von DUS via AUH nach BKK
Limousinenservice wurde am 02.12. bestellt, nach mehrmaligem telefonischen Nachfragen, sowohl beim Limoservice, als auch der Plat Hotline
kam dann am Sonntag, 21.12. die Bestätigung für die Abholung in Deutschland
Auf die Bestätigung für Bangkok warte ich immer noch, lapidare Antwort HEUTE, noch keine Bestätigung, wir kümmern uns

Und das nachdem es bei allen vorherigen Buchungen jeweils innerhalb von 2 Tagen erledigt war

(n)

Ach ja, die Wartezeit betrug bei den letzten Anrufen nie mehr als eine Minute, immerhin

Zum einen ist das natürlich eigentlich die Aufgabe von AB, zum anderen liegt das an dem Fall wohl eher an den Kollegen in Bangkok. Vermutlich ist nicht jeder der Dienstleister ähnlich schnell und kompetent wie Sixt in Deutschland. Am Ende de Tages sollte das nicht vorkommen und es tut es doch. Mit der Kompetenz der Hotline hat es mMn aber wenig zu tun. Auch, weil bei mir alles problemlos geklappt hat (Berlin + AUH)

• Like
Reaktionen: 1 Person

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Und heute in BKK angekommen wusste der Limo Service von nix
Die Klärung hätte sicher ne Stunde gedauert, da haben wir dann doch lieber nen Taxi genommen

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.844
992
DUS, NRT/HND
Ich habe gestern Abend seit langem mal wieder die TB Plat Hotline angerufen. Nach dem was hier berichtet wird und da Ferienzeit hatte ich mich auf lange Wartezeiten eingestellt.
Aber: Wartezeit weniger als 1 Minute. Netter und kompetenter Service.

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Am 30.12 habe ich 44 Minuten gewartet!! Wollten wohl alle ihre Meilen vor dem Ablauf verbraten
PS: normale TB Hotline

Zuletzt bearbeitet:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wo, bei der Platin-Hotline? Da braucht doch keiner zu irgendeinem Stichtag seine Meilen verbraten.

fkiel

Reguläres Mitglied
26.01.2014
32
0
Heute bei der Gold Hotline 3min gewartet. Dann kam die Frage ob ich zurück gerufen werden möchte. Rückruf kam exakt wie angekündigt, MA war sehr freundlich. Gut so :)

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Vor zwei Tagen kurz gewartet - weniger als 30 Sekunden. Dann wurde abgenommen und mir wegen der Überlastung ein Rückruf angeboten.

Dieser kam innerhalb von 60 Minuten, etwa 15 Minuten nach dem frühest möglichen angekündigten Zeitpunkt.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
gestern nachmittag 8 Minuten bei der normalen Hotline, hab aber die Platinumnummer angerufen. Wird man da eigentlich in der Warteschleife bevorzugt, wenn die Platinumhotline geschlossen ist?

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Genau um diese Wartezeiten zu ersparen (bin im Ausland) habe ich seit November 4 Mails geschickt mit dem Ergebnis, dass erst nach 2,5 Wochen geantwortet wurde - Platinum ! Aktuell warte ich schon wieder 4 Tage...
Noch eine Frage: Wo und wie buche ich den Limo-Service?

Strahlski

Neues Mitglied
22.09.2014
19
0
Zum ersten mal eine Mail schicken müssen: mit dem Ergebnis, dass ich 2,5 Monate warten musste

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort - leider nur eine Mailseite. Gern hätte ich den Hintergrund/Spielregeln des Themas erfahren.
Ein zweiter Anlauf wäre schön...
Sonnige Grüße aus Puerto Rico

Edit: wie peinlich, habe selbst alle Infos bei AB gefunden! Leider wohne ich ca. 100 Km von Düsseldorf entfernt, somit - mal wieder nichts...

Zuletzt bearbeitet: