AB Top Bonus: Air Berlin Service Center verrechnet nicht den am Telefon kommunizierten Betrag

ANZEIGE

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
ANZEIGE
Ich habe am 27.11.2015 einen Flug auf der Webseite angefangen zu buchen. Relativ am Ende ist der Buchungsprozess leider angebrochen und ich habe dann telefonisch den Flug gebucht. Der Agent konnte die Buchung angeblich finden.

Bis heute 1.12.2015 habe ich keinerlei Buchungsbestätigung erhalten. Als ich meine Kreditkartenabrechung überprüft habe habe ich festegestellt, dass pro Person knapp 67 Euros mehr berechnet wurden als am Telefon vereinbart.

Das Servicecenter weigert sich mir den Betrag unkompliziert zurückzuerstatten. Ich soll mich über das complaint Formular an AB wenden.

Ich bin Platin Kunde. Was könnte ich machen?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Ich habe am 27.11.2015 einen Flug auf der Webseite angefangen zu buchen. Relativ am Ende ist der Buchungsprozess leider angebrochen und ich habe dann telefonisch den Flug gebucht. Der Agent konnte die Buchung angeblich finden.

Bis heute 1.12.2015 habe ich keinerlei Buchungsbestätigung erhalten. Als ich meine Kreditkartenabrechung überprüft habe habe ich festegestellt, dass pro Person knapp 67 Euros mehr berechnet wurden als am Telefon vereinbart.

Das Servicecenter weigert sich mir den Betrag unkompliziert zurückzuerstatten. Ich soll mich über das complaint Formular an AB wenden.

Ich bin Platin Kunde. Was könnte ich machen?

Vielleicht über das complaint Formular an AB wenden ?

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
ich meine mal gelesen zu haben, dass Buchungen, die per Telefon gebucht werden, wie Sitze, Essen etc, seit kurzem teurer als online sind. Könnte das die Erklärung für den Mehrpreis sein ??

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ich meine mal gelesen zu haben, dass Buchungen, die per Telefon gebucht werden, wie Sitze, Essen etc, seit kurzem teurer als online sind. Könnte das die Erklärung für den Mehrpreis sein ??

Deswegen wahrscheinlich das Complaint Form - die Zuschläge werden automatische bepreist - wenn man eine Erstattung will muss man eben schriftlich mitteilen das man aus technischen Gründen nicht im Netz buchen konnte.

Läuft bei BA schon eine ganze Zeit so.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Was könnte ich machen?

Je nachdem wie gut Du in Form bist kannst Du entweder medienwirksam in einen Hungerstreik treten, sich bei "Wer wird Millionär" anmelden, drannkommen und bei der 100 Euro Frage dann als Antwort das oben formulierte Problem geben oder aber versuchen vor der Konzernzentrale von AB durch Dauermacarena-Tanzen Aufmerksamkeit zu erregen!

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Deswegen wahrscheinlich das Complaint Form - die Zuschläge werden automatische bepreist - wenn man eine Erstattung will muss man eben schriftlich mitteilen das man aus technischen Gründen nicht im Netz buchen konnte.

Sehr kundenunfreundlich.. IT läuft nicht und dann muss man noch selber dem Geld hinterlaufen, dafür, dass man dennoch gebucht hat?

Das habe ich sogar bei LH mal besser erlebt: Da wird man zum Internet-Helpdesk geschickt und wenn die das Problem als Problem erkennen, gibt es eine Vorgangsnummer mit der man dann am Telefon kostenlos buchen kann. (Und es wird sogar berechnet, was gesagt wird ;))

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
So zur Info. Airberlin hat die Reklamation nun doch auch per Email bearbeitet. Das Gespräch mit dem Agent damals wurde aufgezeichnet und man hat nachprüfen können, dass ich die Wahrheit gesagt habe.

Man hat mir alle Mehrkosten erstattet und sich entschuldigt.

LG

• Like
Reaktionen: pemko und zolagola

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM

Wenn ich bei BA irgendwas nicht im Netz buchen konnte und ich deshalb bei BA angerufen hattee, habe ich das am Telefon geschildert und es wurde garnicht erst ein Zuschlag berechnet.

fume.event

Aktives Mitglied
05.11.2015
101
0
Wenn eine Buchung aus technischen Gründen online nicht beendet werden konnte, werden keine zusätzlichen Gebühren kassiert. Das gleiche gilt auch, wenn zB eine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.
Die Zusatzleistungen sind im Service Center 3 Euro teurer. Komplette Neubuchungen von Flügen 25 Euro.

T

Temposünder

Guest
So zur Info. Airberlin hat die Reklamation nun doch auch per Email bearbeitet. Das Gespräch mit dem Agent damals wurde aufgezeichnet und man hat nachprüfen können, dass ich die Wahrheit gesagt habe.

Man hat mir alle Mehrkosten erstattet und sich entschuldigt.

LG
Schade, dass es sich für Gold nicht so einfach lösen lässt. (n)