Air Berlin tritt ONEWORLD bei

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Tja, ab wann kann ich gemischte AB-BA- Awards als BAEC-Mitglied buchen? Das wäre aufgrund der ausgedünnten BA-Destinationen in .de doch erfreulich! Wobei die AB-Zubringer ja bisher noch nicht LHR ansteuern.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Tja, ab wann kann ich gemischte AB-BA- Awards als BAEC-Mitglied buchen? Das wäre aufgrund der ausgedünnten BA-Destinationen in .de doch erfreulich! Wobei die AB-Zubringer ja bisher noch nicht LHR ansteuern.

Da bin ich auch mal gespannt. Waere ja ziemlich albern, wenn AB Zubringer fuer BA wird und man erst von Stansted nach LHR fahren muss.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.664
611
Bayern & Tirol
Nutzt AB Gold irgend was bei BA ?

Meilen, TPs und Executive Bonus, wenn Du unter BA Flugnummer buchst (geht auch bei QF und AA mit den jeweiligen bunten Kärtchen).
Prio-Checkin: Nufta!
Mehr Gepäck: Doppelnuffta (ist kein Oneworld Benefit)

Die Frage ist, ob man mit einem AB Operated und BA coded Ticket in eine BA-Lounge (mir fällt da TXL oder DUS ein) kommt.
Bei BA würde ich vielleicht sagen
 
H

HGFan

Guest
In DUS hat AB ja immerhin die alte LTU Lounge. In den anderen Airports ist es doch bisher nur der "exklusive Wartebereich".
Die ist aber in non Schengen. Dazu gibts den ich in DUS (schengen) und in TXL Terminal C und in GCN. Sonst gibt es aber nix. Die chance das man im Wartebreich rienkommt ist sehr gering weil da kein Mensch ist sondern ein Barcode Scanner und Kartenscanner.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Nett ist, dass nun sogar mehrere deutsche Flughäfen für BA-awards verfügbar werden, aber der Preis is happig!

MUC-LHR-LAS in CE/F 263,33 EUR

FMO-MUC(AB Y) MUC-LHR-LAS CE/F 303 EUR. Also 40 EUR für das innerdeutsche Segment - pro Strecke.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
Nett ist, dass nun sogar mehrere deutsche Flughäfen für BA-awards verfügbar werden, aber der Preis is happig!

MUC-LHR-LAS in CE/F 263,33 EUR

FMO-MUC(AB Y) MUC-LHR-LAS CE/F 303 EUR. Also 40 EUR für das innerdeutsche Segment - pro Strecke.

aber immerhin günstiger als mit LH ... da kostet ein derartiger awardflug schon mal gut 400€*nur an steuern und gebühren ...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.664
611
Bayern & Tirol
Nett ist, dass nun sogar mehrere deutsche Flughäfen für BA-awards verfügbar werden, aber der Preis is happig!

MUC-LHR-LAS in CE/F 263,33 EUR

FMO-MUC(AB Y) MUC-LHR-LAS CE/F 303 EUR. Also 40 EUR für das innerdeutsche Segment - pro Strecke.

Die Luftverkehrssteuer tut ihr übriges, dann Gebühren und Treibstoffzuschlag.

BA Awards in Europa werden durch pauschale Steuern aber gerade wieder interessant.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Ich bin nicht bei oneworld angemeldet, hab aber letzten Monat 2 Flüge mit AA gemacht. Kann ich die noch nachbuchen wenn ich mich jetzt anmelde?
 
F

Flugfreak

Guest
Es gehen normalerweise nur Flüge nach Anmeldung also eher nein.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die Entwiclung von Air Berlin AIR BERLIN AKTIEN News | AB1000 Nachrichten | GB00B128C026 kann sich sehen lassen. Bin gespannt, wie es da weiter geht.

Also ich finde, neue Mitglieder muss man zuerst einmal freundlich begrüssen und sollte zu Beginn auch nicht jede Äusserung auf die Goldwaage legen.

Aber nun haben offenbar alle schon fast 5 Stunden lang Rücksicht genommen um nicht der erste sein zu müssen, um Dir mitzuteilen, dass das grosser Käse ist!

Weder die aktuellen Nachrichten zu AB, noch Dein Link erwecken den Eindruck, als hätte ich irgendetwas ganz wichtiges verschlafen: AB war in den letzten Jahren ein besonders krasses Beispiel der Kapitalvernichtung!!!
Versteh mich nicht falsch, ich fliege gerne AB, ich wünsche mir, dass sie überlebt ohne das Streckennetzt noch mehr zu Schreddern, aber was um Himmels willen kann sich an diesen Zahlen denn "sehen lassen"?
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
15 Sekunden auf der AB-Website: airberlin - topbonus Gold Card - goldene Aussichten (runterscrollen für alle Sapphire-Vorteile). Dafür hätte man den Thread nicht hochholen müssen.

Oh Wow, dass wusste ich gar nicht. Als OW Sapphire hat man bei AB also eine 48h Buchungsgarantie, keinen Meilenverfall bei seinem Partnerprogramm, 40% Bonusmeilen, Freien Nebensitz und eine kostenlose Airberlin Visa Card? Das ist ja toll, dass man das als OW Sapphire alles bekommt und deshalb definitiv in Ordnung den Fragesteller so anzupflaumen.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das ist ja toll, dass man das als OW Sapphire alles bekommt und deshalb definitiv in Ordnung den Fragesteller so anzupflaumen.
Die Visa und den Meilenverfall gibts logischerweise nur wenn man den OW-Status bei AB selbst hat oder vorher drauf matcht.

Anpflaumen ist auch anders, die Websites von AB und Oneworld sind ja nun nicht aus der Welt - zu diesem Foreneintrag hats ja auch gereicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.