Air Canada Upgrade gegen Fixpreis - eure Erfahrungen?

ANZEIGE

marinahmann

Neues Mitglied
13.01.2024
4
1
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich fliege mehrmals pro Jahr von ZRH in die USA mit Swiss und mache es meistens so, dass ich ein Eco-Ticket buche und anschliessend ein Upgrade auf BC via Fixpreis (oder wenn mgl. auch Meilen) mache.

Nun geht es für mich nächsten Monat mit Air Canada nach Toronto und ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit Upgrades zum Fixpreis bei Air Canada hat? Also konkret, bietet AC dieselbe Möglichkeit direkt nach der Buchung eines Eco-Tickets ein Upgrade zum Fixpreis auf BC zu tun? Und falls ja, lohnt es sich preislich über diesen Weg, oder ist der Unterschied zur direkten Buchung auf BC nicht sonderlich hoch?

Aktuell liegt der roundtrip für meine Daten bei ca. CHF 3800.- (€ 4k) für BC.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüsse,
Marina
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Ich kenne das bei AC eigentlich nur als Upgrade gegen Gebot; habe ich aber nie probiert
 
  • Like
Reaktionen: marinahmann

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Du bist einfach im falschen Unterforum hier gehts um Deal in Business und First und nicht um welche Upgrades oder Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Die 4k sind der reguläre BC Preis, also ohne Deal. Da ich noch nie mit AC geflogen bin, wollte ich wissen, ob es die Möglichkeit zum Upgrade gegen Fixpreis gibt (welcher i.d.R. deutlich günstiger ausfällt als direkt BC zu buchen).
In dieser Rubrik geht as aber um attraktive Preise/Deals - buchbar. Da diese Frage AC betrifft versuche es einfach mal im untenstehenden Thread.
 

tief.im.westen

Neues Mitglied
02.05.2011
3
3
Recklinghausen
AC hat fuer mich die besten Upgarde Konditionen auf Nordamerika Fluegen. Bin waehrend COVID zu AC gewechselt, da ich viel nach Nordamerika fliege - Einreise ueber Canada ist sowas von Stressfrei. ok Du kannst nicht one Stopover in die USA fliegen. Die kostenlosen Upgrades fuer Dich persoenlich oder begeltende Freunde sind bei keiner Airline so gut wie bei AC .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In dieser Rubrik geht as aber um attraktive Preise/Deals - buchbar. Da diese Frage AC betrifft versuche es einfach mal im untenstehenden Thread.
Das ist falsch - Air canada hat die gleichen Regularien wie die EU, es gibt in diesem Fall, wie beschrieben mindestens 600 € Kompensation p.P. - schickt Eure daren an AC - oder schaut auf der AC Seite nach
 
  • Like
Reaktionen: marinahmann

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
197
164
Du bist hier im falschen Forum! Hier würden die wenigsten einen Full Fare Eco Tarif für 4000 € nach Kanada buchen, wenn Du für etwas über die Hälfte ab Budapest in der Business fliegen könntest! Dazu kommen noch die Flüge nach BUD. Bildschirm­foto 2024-01-13 um 15.53.41.png
Nur ein Beispiel nach Kalifornien - für Business Class Flüge
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

marinahmann

Neues Mitglied
13.01.2024
4
1
Du bist hier im falschen Forum! Hier würden die wenigsten einen Full Fare Eco Tarif für 4000 € nach Kanada buchen, wenn Du für etwas über die Hälfte ab Budapest in der Business fliegen könntest! Dazu kommen noch die Flüge nach BUD. Anhang anzeigen 237878
Nur ein Beispiel nach Kalifornien - für Business Class Flüge
Ja, das weiss ich mittlerweile wegen dem falschen Forum, hätte es auch schon längst angepasst, wenn dies hier irgendwie möglich wäre.

Die 4k beziehen sich auf den Business Class-Tarif, nicht Eco, aber wie ich auf deinem Beispiel sehe, gibt es gute Alternativen. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: gourmet030

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Hallo zusammen, ich fliege mehrmals pro Jahr von ZRH in die USA mit Swiss und mache es meistens so, dass ich ein Eco-Ticket buche und anschliessend ein Upgrade auf BC via Fixpreis (oder wenn mgl. auch Meilen) mache.

Nun geht es für mich nächsten Monat mit Air Canada nach Toronto und ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit Upgrades zum Fixpreis bei Air Canada hat? Also konkret, bietet AC dieselbe Möglichkeit direkt nach der Buchung eines Eco-Tickets ein Upgrade zum Fixpreis auf BC zu tun? Und falls ja, lohnt es sich preislich über diesen Weg, oder ist der Unterschied zur direkten Buchung auf BC nicht sonderlich hoch?

Aktuell liegt der roundtrip für meine Daten bei ca. CHF 3800.- (€ 4k) für BC.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüsse,
Marina
Ich kann meist beides machen...Upgrade über Gebote (wird so auch in der AirCanada App angezeigt) oder über Festpreis Upgrade (sehe ich allerdings nur bei der online Buchungsverwaltung direkt auf der AirCanada Seite).
Ob dies preislich für dich interessant ist? Wohl schwierig zu beantworten...was ich bei mir sehe ist aber beides interessant (Eco zu PE und PE zu C) für meinen Flug nach Toronto