EN: Air Dolomiti Handgepäck

ANZEIGE

Pamela85

Neues Mitglied
30.08.2011
18
3
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben!

Habe einen LH Code Share von MUC nach TLS (Business Class) vor mir, der dann aber von Air Dolomiti durchgeführt wird.
Auf der Air Dolomiti Seite steht unter den Handgepäckbestimmungen, dass aufgrund veränderter Bestimmungen der Luftsicherheitskontrolle unabhängig von der Buchungsklasse nur ein Handgepäckstück an Bord erlaubt ist.

Würde gerne mit zwei Handgepäcksstücken und einer Handtasche zum Gate.

Können mir die MitarbeiterInnen am Gate irgendeine Gebühr verrechnen, wenn das wirklich streng gehandhabt werden sollte (nur 1 Handgepäckstück an Bord erlaubt) und man mich dazu auffordern sollte mein zweites Handgepäckstück einzucheken?

Sollte ich wirklich besser nur mit einem Handgepäckstück zum Gate und das zweite Handgepäckstück lieber am CI abgeben oder mache ich mir da nur unnötig sorgen?

Vielen Dank schon mal für alle gutgemeinten Ratschläge!

xOxO
Pam
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
MUC-TLS fliegt Air Dolomiti nicht als Codeshare, sondern als Wetlease. Dort gelten die Lufthansa-Regeln.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Der berühmte LH „Two-Two-Two-Two to Toulouse?“ 😂

Das ist KEIN Codeshare sondern ein Wetlease. Es gelten zu 100% die Lufthansa Regeln.

(gilt natürlich auch für LH2218 und LH2220)
 

Pamela85

Neues Mitglied
30.08.2011
18
3
MUC-TLS fliegt Air Dolomiti nicht als Codeshare, sondern als Wetlease. Dort gelten die Lufthansa-Regeln.
Verstehe! Danke für die Info!
Der berühmte LH „Two-Two-Two-Two to Toulouse?“ 😂

Das ist KEIN Codeshare sondern ein Wetlease. Es gelten zu 100% die Lufthansa Regeln.

(gilt natürlich auch für LH2218 und LH2220)
Ja genau LH2222. Vielleicht geht sich ja 22:22 Uhr als Landezeit aus- mein gebuchter MUC-TLS Teilabschnitt wird im 5-Tage Takt um 30min nach hinten verschoben :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9