EN: Air Dolomiti soll Personal und Flotte massiv reduzieren

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Vielleicht hat man sich bei den Business Class Tarifen verrechnet und jetzt fehlt Geld in der Kasse ?
Bei LH Private Jet hatte man sich damals auch verrechnet und anschliessend musste man schliessen! =;
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.377
3.487
49
MUC
www.oliver2002.com
Die Ausflottung der ATR war geplant und wurde nur durch SCORE beschleunigt, dafür kriegen die aber noch ein paar E19x von der IQ, die LH gehören.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
dafür kriegen die aber noch ein paar E19x von der IQ, die LH gehören.
Laut den Zahlen in obigem Artikel tun sie das nicht - was mit den IQ-Embraer passiert, wurde ja noch nicht kommuniziert (es wurde sogar mal eine Ausflottung gemutmaßt, da die Cockpitausstattung eine andere sei als bei den CityLine-Embraer).
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
MF und MG gehören nicht der Lufthansa - das sind die beiden weissen Maschinen, die meistens für Drittbetreiber (u.a. auch lange für Blue1 und eben Air Dolomiti) zum Einsatz kamen/kommen.
Die anderen 5 sind die Maschinen, die LH gehören und das blaue Heck haben.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
MF und MG gehören nicht der Lufthansa - das sind die beiden weissen Maschinen, die meistens für Drittbetreiber (u.a. auch lange für Blue1 und eben Air Dolomiti) zum Einsatz kamen/kommen.
Die anderen 5 sind die Maschinen, die LH gehören und das blaue Heck haben.

Anders gesagt: Die beiden 190er gehören IQ, alle 195er LH.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Es wird berichtet, dass Air Dolomiti alle ATR ausmustern und damit ihre Flotte halbieren und etwa 115 Mitarbeiter entlassen wird.

Austrian Aviation Net: Air Dolomiti: Aus für Turboprop-Flotte

Nach dem Ende von LH Italia war doch noch von einer ordentlichen Expansion die Rede...

Klingt erstmal nicht so gut. :(
Von der angekündigten Expansion ist man in der Tat weit entfernt. Ich weiß nicht, ob es generell Überkapazitäten im DACH-italienischen Flugverkehr gibt oder es an den Strecken liegt, aber man scheint ja auch mit einem Strategiewechsel zu experimentieren (siehe Moskau-Flüge).
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
827
540
BER - NYC
Genau.

Was ich mich frage: Ist ein 195er für MUC-VRN, -TRS, -TRN nicht etwas überdimensioniert?

Zumal ich da auch nie in einer ordentlich ausgelasteten ATR saß...

Ist denn schon was über Veränderungen der Strecken/Frequenzen bekannt? Das wird sich doch auch Massiv ändern, wenn nur noch halb so viele Maschinen vorhanden sind.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Habe auch sorgen um ZRH-VER, das sehr gut für mich funktioniert. Wäre schade, wenn das wegginge, vor allem wo es nun auf 2x am Tag hoch ist.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
ohh dann muss ich mich doch noch beeilen um mal ATR zu fliegen...nicht das ich noch vorgeworfen bekommen wegen der Meilen EN zu fliegen ;-)