Air India, Carry-on in C

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
176
61
ANZEIGE
Ich fliege erstmalig Air India, FRA-DEL-PNQ. Bin in C gebucht und habe vor, diesmal zwei statt einen Carry-on-fähigen Koffer mitzunehmen und dann noch meinen Laptoprucksack. Wie ist das bei AI in C? Geht da 2+1 carry-on oder muss ein Koffer checked werden? Wie ist die praktische Erfahrung in FRA bzw. DEL?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.760
10.585
HAM
Ich fliege erstmalig Air India, FRA-DEL-PNQ. Bin in C gebucht und habe vor, diesmal zwei statt einen Carry-on-fähigen Koffer mitzunehmen und dann noch meinen Laptoprucksack. Wie ist das bei AI in C? Geht da 2+1 carry-on oder muss ein Koffer checked werden? Wie ist die praktische Erfahrung in FRA bzw. DEL?
In Indien ist nur ein Handgepäckstück erlaubt. Also Trolley + Personal Item. Wie es bei Abflug in FRA mit der Kontrolle aussieht, kann ich dir nicht sagen.

• Like
Reaktionen: cevielflieger

JKmer

Neues Mitglied
11.01.2024
20
9
Bedenke das der DEL-PNQ Flug mit AI oft nur als Voll Eco geflogen wird!

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
176
61
Hab gerade geschaut auf expertflyer. Scheint dedizierte C zu haben nach PNQ auf meinem Flug. Trotzdem danke für den Hinweis!

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Was auch zu berücksichtigen ist (was ich bisher bei keiner anderen Airline erlebt habe). Air India wiegt und misst das Handgepäck beim Check-in in Indien.

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
176
61
Entwarnung. Es wurde weder in FRA das Handgepäck vermessen oder gewogen, noch in Delhi. War sehr relaxed, aber nicht wegen C. War bei allen anderen auch so. Hat allerdings auch keiner augenscheinlich übertrieben und Kühlschränke verladen ;-)

Noch was: Für den Rückflug PNQ-DEL-FRA hat Air India nur eine Check-in Bestätigung ausgestellt, aber keinen Boarding pass. Für beide Legs. Mit dem Effekt, dass wir nun zum Checkin müssen und damit >1h vor Abflug am Flughafen. Bei reinem Carry-on (Koffer steht leider noch in Frankfurt, aber das ist eine andere Geschichte). Ist das normal?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.115
3.715
FMO, AMS
Noch was: Für den Rückflug PNQ-DEL-FRA hat Air India nur eine Check-in Bestätigung ausgestellt, aber keinen Boarding pass. Für beide Legs. Mit dem Effekt, dass wir nun zum Checkin müssen und damit >1h vor Abflug am Flughafen. Bei reinem Carry-on (Koffer steht leider noch in Frankfurt, aber das ist eine andere Geschichte). Ist das normal?

Boardingpässe erst nach Document Check am Check-in Schalter gibts doch bei vielen Verbindungen weltweit. Insofern würde ich sagen, ja, normal.
Dass Du da dann >1h vor Abflug am Flughafen sein musst, ist natürlich ne ganz traurige Geschichte... ;)

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
176
61
Update: der Boardingpass PNQ-DEL kam jetzt raus aus der App. Kann also *G-entsprechend mit Beginn der Boardings aufschlagen 🤓