Air-Rail Flug USA ausfallen lassen

ANZEIGE

Moepy21

Neues Mitglied
07.05.2018
7
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger.

Meine Freundin und ich fliegen morgen von Frankfurt über Philadelphia nach New York, mit Handgepäck. Von Philadelphia aus geht es mit dem Zug weiter nach Newark. Wir haben nun schon in Philadelphia ein Hotel gebucht, da ich davon ausging das es kein Problem ist den Zug ausfallen zu lassen. Jetzt lese ich überall etwas von no-show und die damit verbundene Stornierung unseres Rückfluges. Es handelt sich dabei um LH/UA Codeshare Tickets und von Philadelphia aus mit dem Zug nach Newark.
Jetzt habe ich schon öfter gelesen das es in Deutschland keine Probleme gibt, wenn man den Zug ausfallen lässt. Leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte gelesen, in dem ein Amtrak Zug in den USA nicht benutzt wird. Das ich einchecken muss weiß ich, aber wird es kontrolliert wenn ich die Reise nicht antrete? Gibt es bei United extra Abteile in den Amtrak Zügen, in denen man von speziellen Flugbegleitern abgehakt wird? Die Hotline meint natürlich das ich den Zug auf jedenfall benutzen muss.

Ich bin euch so dankbar für eure Hilfe, vielleicht könnt ihr mir ja den Stress ersparen, 4 stunden zu warten, mit dem Zug nach New York zu fahren und mit dem nächsten wieder direkt zurück nach Philadelphia. :rolleyes: Hätte ich mich nur mal vorher schlau gemacht.

P.S. ich habe gerade das gefunden: "I want to drive/taxi/walk to the airport, do I actually have to obtain my ticket in Philadelphia and ride the train?
Technically, you are supposed to ride the train. If you fail to print your train ticket from an Amtrak kiosk prior to the train's scheduled departure from ZFV, your UA reservation will be cancelled. (Note: this may have changed since Amtrak's changeover to e-ticketing, since printing a paper boarding pass no longer affects the reservation's ticketed/unticketed status.) If you pick up your ticket but then fail to have a conductor scan your ticket, the remainder of your United flight reservation will likely be canceled within 24 hours and possibly sooner."
Ohne das ein Zugbegleiter mein Ticket scannt, wird mein Rückflug auch storniert? Ist das so?

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Ja, das war durchaus schon bei US (welche ja von der AA übernommen wurde) ein Thema. Diese Codeshare Züge können nicht ohne weiteres weggelassen werden, da no-show gemeldet wird... Ich würde dem Thread von FT volle Beachtung schenken und die Anweisungen dort befolgen!

Moepy21

Neues Mitglied
07.05.2018
7
0
Dann gibt es morgen eine entspannte Zugrundfahrt. Danke für eure Hilfe. Bei 330€ für hin und Rückflug kann ich das verkraften. Theoretisch könnte man ja das Ticket am Anfang der fährt scannen lassen, an der nächsten Station aussteigen und zurück fahren?

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.960
10.640
EDWH
Was passiert eigentlich, wenn auf der Strecke kein Schaffner vorbeikommt um das Ticket zu scannen? Oder muss man, wie in z.B. Japan, sein Ticket scannen lassen um überhaupt zum Zug zu kommen?

Moepy21

Neues Mitglied
07.05.2018
7
0
Wir konnten am Schalter der Zugstation ohne Probleme auf einen Zug eine Stunde eher umgebucht werden. Immerhin. Also zumindest bei uns ist es so, das der Schaffner immer ein paar Minuten später aufgetaucht ist. Auf jedenfall muss das Ticket gescannt werden, man kommt nämlich auch ohne in die Züge. Wir haben einfach nach dem Schaffner Ausschau gehalten, der steigt an der Haltestelle mit aus, und es dann gleich scannen lassen.

Wir sind bis nach New York gefahren, haben eine Nacht dort verbracht und sind am nächsten Tag weitergefahren, wir sind nicht eher ausgestiegen, obwohl das kein Problem gewesen wäre.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Arctifox

Reguläres Mitglied
12.08.2017
54
2
Was passiert eigentlich, wenn auf der Strecke kein Schaffner vorbeikommt um das Ticket zu scannen? Oder muss man, wie in z.B. Japan, sein Ticket scannen lassen um überhaupt zum Zug zu kommen?

Es ist zwar schon zu spät, aber trotzdem: Man muss sein Ticket nicht vor dem Einstieg scannen lassen, aber laut meiner Erfahrungen kommen die Zugbegleitert bei Amtrak-Zügen relativ zuverlässig. Da auch markiert wird, wie weit jeder Passagier fährt, wird man auch nicht so schnell "übersehen", wie es bei uns in Europa durchaus vorkommen kann, da das Personal beim Durchgehen sofort sieht, ob die Fahrkate bereits kontrolliert worden ist oder nicht.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Moepy21

Neues Mitglied
07.05.2018
7
0
ANZEIGE
300x250
Ich wollte nochmal ein kleines Update hinterlassen. Wir sind gerade auf dem Rückflug von Newark nach Boston und von dort aus nach Frankfurt. Leider hat der erste Flug 30 Minuten Verspätung und bei einer ursprünglichen Umsteigezeit von 1 Stunde, hätten wir den Anschluss nicht mehr bekommen. Wir wurden am Schalter auf einen früheren Flug umgebucht. Online konnte ich ohne Probleme einchecken, beim Umbuchen wollte sie jedoch unsere Zugtickets sehen, weil wir eine Stunde eher gereist sind, war es wohl nicht im System hinterlegt. Zum Glück hatte ich da schon eine Vorahnung und habe die Zugtickets extra aufgehoben. Ich weiß nicht was sonst passiert wäre...

Edit: leider ist es ein United Flug. Wir wurden erst zwei Mal auf einen früheren Flug umgebucht, da aufgrund des dichten Nebels sehr viele Flüge verspätet waren, zwischenzeitlich hat sich 3 Mal das Gate geändert. Jetzt haben wir natürlich unseren Anschluss in Boston nach Frankfurt verpasst und fliegen erst morgen Abend. Die einzige Entschädigung die es gab, war ein Hygieneset von United. Bringt es etwas United nochmal anzuschreiben und um einen Gutschein oder ähnliches zu bitten? Offiziell kann United ja nichts für die Verspätung (Höhere Gewalt ist ja immer der Grund). Hotelübernachtung, Taxi, etc. haben wir alles selbst gezahlt. Ich weiß, das wenn es etwas von United gibt, dies eine reine Kulanzleistung ist. Habt ihr damit Erfahrung sammeln können, bzw. hat jemand schon einmal etwas bekommen, oder kann man sich das direkt sparen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard