LX: Air Rail ZHT Checkin Problem

ANZEIGE

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
44
ZRH
ANZEIGE
Hallo community

Ticket ZHT (GVA)-ZRH-SPANIEN mit ZHT-ZRH in der SBB auf LX Flugnummer gebucht.
Ich kann online für keines der beiden Segmente einchecken. Weder auf LH app, LX app, LH.com, lX.com noch über SEN hotline nicht und auch über die Swissport hotline nicht. Online bekommt man die Fehlermeldung, dass ich am Flughafen einchecken soll.
Mir ist bewusst, dass der SBB Kontrolleur sich wohl mit dem E-ticket zufrieden gibt (obwohl dieses keinen barcode enthält) und mich der LX Checkin Schalter in ZRH bestimmt auch einchecken kann für ZRH-Spanien.
Ich will aber nicht nachträglich den Meilen nachrennen müssen für ZHT-ZRH weil es wieder mal heisst "pax nicht auf der Passagierliste".
Wie komme ich zu meinem boardingpass? LX ZRH checkin wird mir bestimmt wieder mal keinen BP für ZHT-ZRH (wohlgemerkt retrospektiv) ausstellen wollen..

Hatte früher keine Problme mit solchen Tickets und mit diesesm Ticket ist ebenfalls alles in Ordnung.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
44
ZRH
Wie gesagt, LX SEN hotline konnte mich auch nicht einchecken und hat nur gesagt, dass das Ticket ok sei und mich an swissport hotline verwiesen. Dort bekamen sie die selbe Fehlermeldung wie ich "dieser Flug kann nur am Flughafen eingecheckt werden".
Ja habe Etix Nummer, Tickte wurde vor 3 Wochen gebucht. Alles in Ordnung.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.019
4.983
FRA / FMO
Wie gesagt, LX SEN hotline konnte mich auch nicht einchecken und hat nur gesagt, dass das Ticket ok sei und mich an swissport hotline verwiesen. Dort bekamen sie die selbe Fehlermeldung wie ich "dieser Flug kann nur am Flughafen eingecheckt werden".
Ja habe Etix Nummer, Tickte wurde vor 3 Wochen gebucht. Alles in Ordnung.
Etix bei Saudia.com gecheckt?
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
44
ZRH
Warum auch immer, jetzt hat es plötzlich auf swiss.ch geklappt. Ich hatte mal nur die Buchungsnummer eingegeben ohne Vielfliegernummer und ohne e-tix Nummer.
Trotzdem seltsam, dass es vorher nirgendwo geklappt hatte, egal über welchen Kanal oder was ich auch eingegeben hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Ein Arbeitskollege hat es mal komplett verhängt, ZHT-ZRH einzuchecken und hat kurz bevor er zum Flughafen gefahren ist sich für ZRH-BCN eingecheckt. Er hat die Meilen für das Zugsegment nachträglich angefordert und auch bekommen. Soweit ich weiss, setzt das System den Flugzug bei Abfahrszeit auf "flown". War vor einem Jahr.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
44
ZRH
Meilen für ZRH-BCN sind gutgeschrieben. Für ZHT-ZRH leider noch nicht... Erfahrungsgemäss dauert die Gutschrift von Bahnsegmenten etwas länger. Leider!
 

RVSM

Reguläres Mitglied
28.07.2017
27
4
D
Guten Tag

Wir erleben gerade eine ähnliche Situation mit LX AIR RAIL ZHT check in.

Ticket ZHT-ZRH- FUE mit ZHT-ZRH in der SBB auf LX Flugnummer gebucht und ZRH - FUE mit LX Flugnummer durchgeführt durch WK.
Ich konnte online nicht einchecken auf LlX.com: SEN hotline konnte nicht helfen und hat an LX SEN Hotline verwiesen. LX SEN Hotline konnte nicht helfen und hat mich auf check in hotline verwiesen. Dieser Mitarbeiter hat uns die Bordkarten für ZRH _ FUE ausgestellt. Für den Flugzug sollen wir abwarten oder ein SBB Zugticket selber kaufen und von LX erstatten lassen.
Besteht die Gefahr dass ein no show entsteht und die Flüge gelöscht werden? (3.3.6 Erscheinen Sie für einen Flug nicht, ohne uns im Voraus darüber zu informieren, können wir Ihre Reservation für den Rück- oder Anschlussflug streichen - die checkin hotline ist heute dauernd besetzt

Hatte im 2020 die gleichen LX Tickets nach FUE gebucht ohne Probleme mit dem online CI.

Wer von Euch hat zu unserer Situation Erfahrungen/Vorschläge?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.865
1.253
Buche auch öfters ab ZHT, hatte damit letztens auch Probleme.

War ein LH Ticket und im OCI gab es keine Bahnkarte. Strecke DUS-ZRH-ZHT. Auf dem Hinweg beim Check In am Flughafen auch eine Bordkarte für ZRH-ZHT bekommen. Beim Rückweg konnte ich zwar für ZHT-ZRH-BER einchecken, das erste Segment enthielt dann aber kein QR Code.

LX SEN Hotline hat mir dann nochmals die Ticket Confirmation von LX geschickt. Dort ist der Barcode für die SBB enthalten.

LX hat vor einiger Zeit umgestellt, du bekommst direkt bei Buchung das SBB Ticket mit Barcode/QR Code für die SBB.

Habe aber gestern bei LX gebucht (ZHT-LUX) und da steht dann in der email drin, dass SBB Billett sei enthalten, aber konnte es wieder nicht finden.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

RVSM

Reguläres Mitglied
28.07.2017
27
4
D
Hallo DUSZH
hier noch ein update zu ZHT check in. Swiss hatte mir ein email mit automatischem check in ZHT-ZRH gesendet. Diese email hatte ich im SPAM. Die Bordkarten konnte ich nicht öffnen mit dem IPAD oder per laptop. Geht wohl per Iphone (ich benutze Iphone nicht immer für diese Zwecke). Muss beim Buchen wohl die check in Auswahl auf nicht automatisch ändern. Werde im neuen Jahr beim Buchen stärker darauf achten.
Guten Start ins 2024.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer