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AirAsia X wird die 28 'XL' Premium Economy Sitze auf deren A330 gegen 12 Lie-Flat Business Class betten austauschen.
Grund für den Wechsel von Premium Economy zu einem echten Business Class Produkt sind die sehr schlechten Buchungszahlen in der Premium Economy. Gegenüber den Legacy Carriern war die Preisdifferenz und Produktqualität offensichtlich nicht ausreichend.
Januar 2010 bis Juli 2010 werden die Flugzeuge schrittweise modernisiert; auch die Economy Class bekommt ein Facelifting (inkl. einer Verbreiterung der Sitze um 1,25 cm). Dabei nutzt AirAsia X das Know-how von Virgin, die mit 20% an AirAsia X beteiligt sind.
Dies wird sicherlich die Preise von/nach Malaysia weiter unter Druck bringen, wenn AirAsia X als Low Cost Carrier hier ein Premium-Produkt zu günstigen Preisen anbietet. Das Pricing für die AirAsia X Business Class soll in etwa denen der Premium Economy der Konkurrenz entsprechen.
Grund für den Wechsel von Premium Economy zu einem echten Business Class Produkt sind die sehr schlechten Buchungszahlen in der Premium Economy. Gegenüber den Legacy Carriern war die Preisdifferenz und Produktqualität offensichtlich nicht ausreichend.
Januar 2010 bis Juli 2010 werden die Flugzeuge schrittweise modernisiert; auch die Economy Class bekommt ein Facelifting (inkl. einer Verbreiterung der Sitze um 1,25 cm). Dabei nutzt AirAsia X das Know-how von Virgin, die mit 20% an AirAsia X beteiligt sind.
Dies wird sicherlich die Preise von/nach Malaysia weiter unter Druck bringen, wenn AirAsia X als Low Cost Carrier hier ein Premium-Produkt zu günstigen Preisen anbietet. Das Pricing für die AirAsia X Business Class soll in etwa denen der Premium Economy der Konkurrenz entsprechen.