AB: Airberlin Flug Wien Samos Juni 2017

ANZEIGE

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ANZEIGE
Mach es doch nicht komplizierter als es ist. Vermutlich geht das Stornieren Woche für Woche. Vielleicht ist dann morgen auch der Rückflug storniert und dann holst du dir von Lastminute, wo du deine Reise gebucht hast, das Geld komplett zurück.
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber es scheint dass du da jetzt viele Leute bei AB und Lastminute (und die wieder bei AB) beschäftigst, es wundert mich dann nicht mehr, warum AB mit den Stornierungen nicht mehr weiter kommt...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Die Geschichte geht weiter...
An Dreistigkeit und Frechheit nicht zu überbieten. Man könnte ja auch kommunizieren, dass man mit dem Umbuchen noch beschäftigt sei....

Probiere mal, auf der F*c*book-Seite von AB das Geschehen zu kommen, dort wurde mir zumindest bei einem Problemfall geholfen, bei dem der "Customer we (do not) care" von AB sich quer stellte.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, bei AB momentan nur Strecken zu buchen, die man zur Not auch noch mit der Bahn fahren kann. Die pfeifen auf dem letzten Loch.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Ich warte auch noch auf 3 Stornos/Umbuchungen. In Verbindung mit fluege.de kann es noch lustig werden:
VIE-Zakynthos-VIE (Anfang Mai) - stehen als "bestätigt" im System, obwohl nicht mehr buchbar.

Die anderen zwei (VIE-Barcelona-VIE und VIE-Ibiza-VIE) sind erst in den Sommerferien...
 

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
bester Preis in Verbindung mit AmEx und kostenlose Tel.Nr. in D.
Sehe nach Insolvenzeröffnung kein Risiko.

Seit der Insolvenz hatte ich mit Unister nichts zu tun. Bei Unister wurden meine 'Buchungsanfragen' öfters gecancelt.
An der kostenlosen Flüge.de Line hat nach 75 Minuten niemand abgehoben.
Ich hatte mit keinem OTA soviele Probleme wie mit Unister, hoffe ihr habt bessere Erfahrungen gesammelt.
 

manfred j

Neues Mitglied
05.02.2017
21
0
@gkl, du trittst mir nicht zu nahe.
Aber wenn ich über Wochen von Lastminute und Airberlin belogen werde, dann hab ich kein Problem wenn diese sehr zweifelhaften Unternehmen Extraarbeit haben.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
@gkl, du trittst mir nicht zu nahe.
Aber wenn ich über Wochen von Lastminute und Airberlin belogen werde, dann hab ich kein Problem wenn diese sehr zweifelhaften Unternehmen Extraarbeit haben.
das Problem ist mMn nicht mal lügen, es ist einfach Inkompetenz, sprich sie wissen es nicht mal besser (weil sie nicht richtig geschult sind / zu unerfahren sind / keine Informationen lesen können,...)
Meine Herangehensweise wäre halt gewesen, zu warten, nebenbei den Ersatzflug buchen und mir dann das Geld holen (worüber kein Zweifel besteht dass es dir zusteht). Die Zeit an den Hotlines zu verbraten wäre mir persönlich zu schade.
 
  • Like
Reaktionen: owffl

manfred j

Neues Mitglied
05.02.2017
21
0
@gkl, gebe dir sicher Recht, dass man die Zeit besser verbringen kann, als mit diversen Hotlines zu telefonieren. Diese sind nicht nur teuer sondern komplett daneben, was noch dazukommt ist, das Callcenter von Lastminute hat den Sitz in Prag und der dortige Betreuer kann kaum Deutsch. Dieser hat sich zwar sehr bemüht, mir einen
Gutschein (für Lastminute Reisen) einzureden. Habe aber keinen Bedarf an Lastminute Reisen. Was noch dazukommt der Gutschein hat nur eine Gültigkeit von 1 Jahr. Aussage vom Callcenter "Den Gutschein können sie schon morgen haben" Dankend abgelehnt will mein Geld zurück "Kann aber einige Monate dauern.
Hoffe bin mit einem blauen Auge davongekommen.
Danke allen für die Beiträge und wünsche uns allen in Zukunft weniger Probleme mit diversen Airlines
LG Manfred
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Nur interessehalber, hast Du selbst einen Ersatzflug gebucht oder entfällt nun die Reise nach Samos (zumindest vorerst)?
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
LM=Letzter Mist
Das Drohen mit dem Anwalt hilft nicht, da der nach Telefonat die gleichen Ausreden zu hören bekommt. (zuständig ist Airline und bei denen umgekehrt).
Es hilft tatsächlich nur die gerichtliche Auseinandersetzung, wenn man Recht bekommt.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Am besten besorgst du dir woanders die Tickets und klagst LM.
Sonst sitzt du zwischen allen Stühlen und sorgst dich nur um die sch... FLÜGE statt die Reise zu genießen.
 

manfred j

Neues Mitglied
05.02.2017
21
0
@Fensterplatz, Habe die neuen Flüge selbst bei Tui (im Reisebüro) gebucht, fliegen jetzt 2 Tage früher.
Hotel und Mietwagen konnte ich auch schon Umbuchen.
LM hat zugesagt, den bezahlten Preis abzüglich € 20,- Bearbeitungsgebühr, leider kann die Rückzahlung einige Monate dauern.
Hoffe Ende gut, alles gut!
 

manfred j

Neues Mitglied
05.02.2017
21
0
Habe heute das Geld von Lastminute zurückbekommen, ist schneller gegangen als erwartet.
Vielleicht hat die Drohung mit Anwalt doch geholfen.
LG Manfre
 
  • Like
Reaktionen: rotanes