AB Top Bonus: airberlin "Lounge" Berlin Friedrichstraße

ANZEIGE

andrevme

Neues Mitglied
19.03.2011
9
0
ANZEIGE
Heute habe ich mir mal die "airberlin lounge" in der Q110 in der Friedrichstraße in Berlin angesehen. Hier macht airberlin Werbung für die Marke, insbesondere für die Business Class. Zwei als Flugbegleiterinnen getarnte Hostessen stehen an 2 Business Class Sitzen und verteilen Herzen und Gummibären und in einer Cafeteria kann man das Sansibar-Essen für 6 Euro oder bspw. die Currywurst mit Pommes für 7,50 Euro ausprobieren. Das Personal der Cafeteria warnt allerdings davor, dass es nur 270g-Portionen sind und empfiehlt die normale Karte.

Was meint ihr zu dem Konzept?

Bildschirmfoto 2015-06-04 um 17.36.17.jpg

Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Die Frage ist eher was gibt's zu maximieren (=kostenlos)? Für Herzen und Gummibärchen lohnt die Anreise nicht, falls man ohnehin da ist eine gute Werbeaktion.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ich frage mich allerdings: Die gesamte Business-Class-Flotte sind keine 200 Sitze. Macht das Sinn?

Ansonsten freue ich mich natürlich über Aktivitäten und wünsche AB, daß es erfolgreich wird.

• Like
Reaktionen: 1 Person

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.574
1.839
TXL
War heute mit Kollegen dort zu Mittag.

Alles genau so erlebt, wie von andrevme beschrieben.

Und sonst:

> Außen kaum wahrzunehmende Werbung für die Air Berlin Lounge. Laufkundschaft erreicht man mit dem Aufsteller wohl nicht.

> Qualität der Currywurst war enttäuschend - als hätte man sie ein zweites Mal gebraten. Und geschmacklich auch ein wenig anders als zB im Flieger den Probierportionen zur ITB.

> Die roten Herz-Sessel waren verdammt unbequem. Die tatsächlich in die Lounge am BER kommen... :censored:

> Maximieren ist nicht möglich.

Fazit: Nette Atmosphäre, Nutzen für AB m.E. fraglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

travelling_matt

Reguläres Mitglied
16.04.2015
38
0
Ich war bei der Eröffnungsveranstaltung mit dabei (http://www.vielfliegertreff.de/topb...ge-im-qii0-die-deutsche-bank-der-zukunft.html).
Es geht hier um eine temporäre Werbemaßnahme, die dann nach ein paar Monaten wieder deinstalliert wird. Es sollen vorrangig Deutsche Bank Kunden angesprochen werden. Insofern ist das schon OK, da AB hier wohl auf Business-Kunden setzt. Mein Eindruck war, dass nur recht wenige Air Berlin Kunden vor Ort waren. Insgesamt waren ca. 150 Personen anwesend. Darunter auch Herr Pichler und Herr Hunold.
Außerdem soll es ganz spezielle Angebote in der "Lounge" geben, die es weder im Reisebüro noch im Netz geben wird. Hierzu werden Kunden (wohl) dediziert eingeladen. Schauen wir mal :)

PS: ich fand die roten Sessel recht bequem... Aber es ist ja für jeden ein anderes Sitzerlebnis :D

Zuletzt bearbeitet:

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
...reine Zeitverschwendung (aus Kundensicht) und Geldverschwendung (aus AB Sicht)!

Völlig diffuser Kommunikation- und Marketingansatz - das sieht vielmehr nach einem Profilierungstripp eines AB-Kopfes in Berlin aus.

• Like
Reaktionen: 2 User

travelling_matt

Reguläres Mitglied
16.04.2015
38
0
Bei der Eröffnung war zwar nicht Calmund, jedoch Heinz Hormann - der Restaurantkritiker vor Ort. Und ich glaube auch Udo van Kampen (früher ZDF) erkannt zu haben.
Vielleicht sollte Heinz Hormann die Currywurst mal bewerten...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Stünde da, dass man Deutsche Bahn Kunden ansprechen möchte, hätte ich das für eine originelle Idee gehalten. Aber so: WTF?

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Ich glaube so eine Aktion dient nur dazu, die Daseinsberechtigung irgendwelcher bekloppter Werbevollhonks zu untermauern. :rolleyes:

• Like

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Genau so ein Schwachsinn, wie das Re-Branding von Air Berlin von ein paar Jahren, mit dem Resultat eines unklaren 80er Jahre Logos.

• Like

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also ich fand es ganz nett.

Bei dem Fussballstress derzeit in Berlin, den vollen Restaurants und Snackbuden kam die Lounge gerade sehr gelegen. (weil nichts los war)
13,XX € habe ich für die Wurst mit einer Sansibar Picollo bezahlt. (Billiger kommt man da an der Kudamm 195 auch nicht bei weg.)

11350498_10207057130885883_3374219572478077936_n.jpg 11390139_10207057128445822_1731678850662932421_n.jpg

Was mir nur negativ auffiel, WLAN über den Wolken wird beworben aber da drin gibt es kein WLAN und Handyempfang (Vodafone) war leider sehr schlecht.

• Like
Reaktionen: Prez