AB Top Bonus: AirBerlin Milen bei Ethihad einlösen?

ANZEIGE

R0kk0N

Neues Mitglied
15.02.2016
2
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich hoffe jemand kann mir vielleicht helfen. Meine Freundin und ich fliegen im April mit Ethihad Airways von DUS nach Phuket. Ich habe jetzt 47500 Milen gesammelt.

Jetzt meine Frage: Wir haben eine Pauschalreise gebucht. Ich würde die Punkte aber gerne einlösen um einen XL Seat (bin 193cm) oder sogar in die Business Class upzugraden. Ist das möglich? Kann meine Freundin auch davon profitieren oder wäre das nur für mich? Muss ich das dann beim einchecken am Schalter angeben oder vorher schon über die Website?

Vielen Dank für Tipps.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Ist leider nicht möglich. Man kann bisher nur Prämienflüge mit Topbonus-Meilen bei EY buchen, keine Upgrades. Man kann aber ein Upgrade vorher ersteigern oder am Schalter kaufen.

R0kk0N

Neues Mitglied
15.02.2016
2
0
Hi Cogito,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Wo kann man den Upgrades ersteigern?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
1) Wenn ihr unter einer EY Flugnummer gebucht seid, grundsätzlich alle Fragen : NEIN
2) Upgrades von Veranstalterreisen sind nicht möglich
Ist aber auch eher uninteressant, da die Meilen nur für eine Person reichen würden
3) XL Seats kann man für 10.000 p P und Strecke (DUS-AUH,AUH-DUS) buchen (=40.000) , hierzu frühzeitig die Hotline anrufen
hierzu ist es allerdings erforderlich das ihr eine AB FLugnummer habt und AB den Flug auch durchführt (Abendmaschine DUS)

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
  • Like
Reaktionen: Andreas91

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Auch dort gilt, wenn niedrigste Buchungsklasse (Breaking Deals) oder Veranstalterreise, nix Upgrade
Nach aufrufen der Buchungsnummer wird dann angezeigt : Sie sind nicht für ein Upgrade berechtigt
Das gilt nicht nur für Meilenupgrade sondern auch für Etihad Select

"Nach aufrufen der Buchungsnummer wird dann angezeigt : Sie sind nicht für ein Upgrade berechtigt" Hast du die Buchungsnummer des OP ?

Dort auf den Webseiten steht niedrigste Buchungsklassen (T,E und Z). Das Wort Veranstalterreise findet sich auf keiner der Seiten, sondern nur das Wort Gruppenbuchungen. Der OP wollte wissen, wie es geht, er kann doch selber sein Glück versuchen !