Soweit mit bekannt, meldet topbonus Statusänderungen an die LBB
Dass die LBB (oder auch TB) derzeit etwas Prozessprobleme hat, kann ich aus eigener jüngster Erfahrung nur bestätigen. Hatte letzte Woche zwischenzeitlich tatsächlich 4 Kreditkarten von denen gleichzeitig!
Hatte Anfang Januar einen KK-Missbrauch gemeldet, weshalb meine alte Karte gesperrt wurde und mir eine neue zugesandt wurde.
Eine Woche drauf bekam ich das neue Platin-Paket mit der neuen Karte (gleiche Nummer wie die zweite Karte, andere CSV, andere Gültigkeitsdauer). Noch einmal drei Tage später bekam ich das Platin-Paket ein zweites Mal, sicherlich versehentlich mit exakt der gleichen Karte (samt CSV und Gültigkeit).
Schade, dass die Papier-Upgrade-Voucher nicht auch doppelt zählen. Die schwarzen Kofferanhänger stapeln sich nun aber im Regal....
Genau das ist der vorgesehene Weg. Nur der klappt seit letztem Jahr immer öfter nicht. Hatte deswegen Ende letzten Jahres kurzzeitig gar keine Kreditkarte, weil die Meldung von TB an LBB ausblieb. Nach einigem hin und her hab ich dann eine mit falschem Status (silber statt gold) erhalten. Das war mit aber egal, das silber finde ich optisch eh schöner als gold und für alles statusrelevante bekommt man ja eh jährlich die andere Karte ohne Kreditkartenfunktion. Außerdem ist die neue Karte jetzt bis 2019 gültig, war vorher immer nur ein Jahr.
Ich habe aktuell auch das Problem, dass meine Kreditkarte Ende des Monats abläuft und ich noch keine neue bekommen habe. Ist vor allem unpraktisch, weil ich Ende des Monats eventuell 3-4 Wochen in Urlaub fahre und da hätte ich schon gerne die Karte.
Was ist eigentlich, wenn die goldene Kreditkarte laut Aufdruck noch ein Jahr länger gilt als der Status auf der normalen Topbonus Karte? Kommt man damit trotzdem noch in die (Partner)lounges oder ist da im Chip oder im Magnetstreifen eine andere (Status)gültigkeit eingeprägt als auf der Vorderseite?