AirBnB Zukunft?

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.484
2.862
FRA
ANZEIGE
Airbnb prüft hier nicht richtig, was die Leute in die Anzeigen reinschreiben.
Die prüfen da gar nichts, wie auch.

Wenn die Gastgeberin nichts unternommen hat, wer hat dann gekündigt? Du wahrscheinlich. Auf diesem Weg?

1650791799474.png
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.090
2.657
BER
Ich schätze mal, die Frist war abgelaufen und die Gastgeberin hatte zugesagt zu kündigen, es dann aber nicht gemacht. Juser Luftikus hat dann selbst gekündigt und daraus ergab sich die hohe Gebühr. Meine Erfahrungen mit dem Airbnb-Support, so selten ich ihn mal gebraucht habe (z.B. am Beginn der Pandemie für ein, zwei Buchungen), waren eigentlich immer positiv und kulant. Würde mich interessieren, wie die Sache hier ausgeht...
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.692
7.208
irdisch
So ist geklärt. Wir kriegen nun alles zurück. Es hing an der Vermieterin, die Airbnb gegenüber nicht die uns zugesagten Dinge gemacht hat und für die nicht erreichbar war.
Wir hatten uns um betont diplomatische Gangart bemüht weil wir unseren "problemlose Vielmieter"-Status nicht riskieren wollten. Da werden ja Vermieter und Mieter bewertet. Eine Wissenschaft für sich. Wie gesagt wir sind da schon lange und hatten eigentlich nie auch nur irgendwie negative Erfahrungen.
 

foobarfoox1

Neues Mitglied
25.02.2014
21
9

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Was passiert eigentlich bei kurzfristigen Cancellations via booking.com? Gibt's dann was anderes, oder gibts dann nur Pech?

Aus eigener Erfahrung: b.com erklärt sich bereit, Kosten einer alternativen Unterkunft zu übernehmen, die allerdings nur 15% teurer sein darf. Bei meinem Buchungsverhalten etwa ist das inakzeptabel.

Airbnb ist hier nicht besser: es gibt in solchen Fällen einen Gutschein in Höhe von 10% (15% ?).

Der Unterschied ist, ob/wie das Gebahren der Vermieter sanktioniert wird.