Airbräu MUC

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
ANZEIGE
Aus gegebenem Anlass werde ich bald die Wahl haben zwischen dem Airbräu und den SEN Lounges. Ich kenne das Airbräu nicht, lese hier nur immer davon. Ist die Qualität im Airbräu wirklich so eine Glückssache? Muss man da gewesen sein? Ich möchte mich keinesfalls auf Experimente einlassen.

Anzumerken ist noch, dass ich am Flughafen ankommend sicher eine Menge Glühwein gehabt haben werde.

Besten Dank für eure Einschätzung und Hinweise zur Entscheidungsfindung.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Brez´n und Bier sind im AirBräu besser, in der SEN dafür umsonst...

...und voll ist es in beiden, wenn rush hour ist..

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.983
866
MUC, near OBAXA
Uhrzeit, Wochentag, Dauer des Aufenthalts, Interesse an Bierkonsum, "steht's auf Bairisch-Food?", ... helfen definitiv bei der Beratung.
Bei sonnigem Wetter im Biergarten kannst jede SEN-Lounge vergessen...zieht den kürzeren.
Als Veganer mit Alkoholallergie wirst im Airbräu keine Freude haben....
Morgens vor dem Bewerbungsgespräch auch nicht...

• Like
Reaktionen: Daoane

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Sonntag 7. Dezember, nachmittags vor dem Heimflug, also nicht allzuviel Zeit. Etwas kleines essen, gerne bairisch, Bier für den Durst.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.983
866
MUC, near OBAXA
Sonntag 7. Dezember, nachmittags vor dem Heimflug, also nicht allzuviel Zeit. Etwas kleines essen, gerne bairisch, Bier für den Durst.
Wenn Du Lust hast auf Siko, geh raus und ins Airbräu.
Zusätzlich ist Weihnachtsmarkt drumherum (ich glaube Eislaufen ist zu der Zeit noch nicht), d.h. die Atmosphäre ist definitiv nett (außer es windet, zieht und friert...dann lieber ab in die warme Stube oder doch im T2 bleiben...)
Sonntag nachmittag hört sich auch nach nicht allzuviel Stress an der Siko an....musst nur mitm Bier / Glühwein aufpassen, sonst heißt's Boarding denied ;)

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Wenn Du Lust hast auf Siko, geh raus und ins Airbräu.

achso, das ist draussen... Mir geht es vorallem um die Zeit zwischen Siko und boarden, bin abfliegend und nicht im Transfer und muss Zeit rumbringen. Dann brauch ich also etwas mehr Zeit, wenn ich im Airbräu was futtern will. Mache ich in dem Fall auch mal abhängig vom Wetter an diesem Tag.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Die Qualität des Services schwankt eher am unteren Ende - dafür ist es eben der einzige Ort am Flughafen, an dem man vernünftiges Essen bekommt.

Gruß

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.140
3.484
ZRH / MUC
Die Qualität des Services schwankt eher am unteren Ende - dafür ist es eben der einzige Ort am Flughafen, an dem man vernünftiges Essen bekommt.

Maredo? Bagutta? Mangostin? Und alle anderen?

Ich hoffe, dass sich die Qualität im Airbräu 180 Grad zum positiven gewendet hat - der Höhepunkt waren bei mir die Käsespätzle, die gemäss der uns bekannten Bedienung eine Stunde unter der Wärmelampe hart wurden. Mir wurde bei der Rücknahme des Essens geraten, zum Burger King zu gehen (dort ist jetzt ein Mc Donalds). Seither war ich nicht mehr dort, auch zu den VFT-Stammtischen nicht. Die finden jetzt aber im Bagutta statt...

C

coliseum

Guest
Jedenfalls wenn man dann zum Gate rennt...

Airbräu fand ich schon ganz ordentlich. Halt nichts außergewöhnliches erwarten.
Das Airbräu hat für einen solchen Flughafen doch ein anständiges Preis-/Leistungsverhältnis.
Hat denn die SEN Lounge inzwischen schon was Besseres als Leberkäs und Kartoffelsalat?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.707
1.370
die SEN-Lounges sind noch immer am oberen Ende des Angebots. Insofern kann ich die Frage eigentlich nicht nachvollziehen. Ein kaltes Bier gab es dort doch immer und etwas Essbares hat sich auch immer gefunden.

Ich warte auf den Tag, wenn die Frage "Airbräu oder FCL" kommt ;)

C

coliseum

Guest
was ist daran falsch? Bzw. wieso machen andere Leute dann SEN-runs? :help:
Keine Ahnung, warum die das machen. Ich fand den Leberkäs und vor allem den Kartoffelsalat jetzt nicht so prickelnd.
Und die SEN Lounge angeblich am oberen Ende der Skala?
Hmmmm ...
.
.
.
.
Welcher Skala?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.790
548
Berlin
Mir als Bärliner hat der bayr. Schweinebraten und das Bier im Äirbräu gemundet.
Hat aber wahrscheinlich, zweck Vergleichs mit anderer bayr. Küche nichts zu sagen.;)

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.283
85
MUC / TXL
Hört sich genau nach Airbräu an! Dort wurde ich immer gut bedient und das Essen schmeckt auch. Ebenso wage ich zu behaupten, dass Du nirgendwo sonst eine Halbe Bier für 2,75 € kriegst...

Airside T2 gibt's doch auch nen kleinen Ableger vom Airbräu.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.502
938
BRN
Ich geh gern ins Airbräu. Im Vergleich zu der Einheits-Plörre in den Lounges ist das Airbräu-Bier richtig gut, lecker und vergleichsweise günstig.

Essen ist ok und Service hit or miss. Zudem sitze ich gerne draussen, was jetzt im Winter ein Problem werden kann. Wie es drinnen ist weiss ich nicht.

Ich würde da zumindest auf ein(zwei) Bier auf jeden Fall hingehen! Dann zeitig durch die SiKo ohne Stress und noch kurz in die Lounge für einen Absacker/Snack, falls Zeit. Wichtig ist danach nur, wie schon geschrieben wurde, dass du auf die Crew noch 'flugtüchtig' wirkst (y)