Airbus erwägt, Passagiere übereinander zu setzen

ANZEIGE

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Nette Idee - hat ein bisschen was von Jugendherberge....

Fragt sich nur, wie das bei noch mehr Passagieren im Flugzeug mit den Vorgaben zur Evakuierungszeit hinkommen soll.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Meiner Meinung nach anders als bei Schiebesitzen und -reihen eines der sinnvolleren Konzepte, schliesslich ist der Raum über den Köpfen der Passagieren wirklich ungenutzer Platz.
Nur sollte uns allen klar sein, dass durch dieses Konzept natürlich nicht mehr Platz für die Paxe gschaffen wird sondern mehr Platz für Paxe.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Na denn Prost wenn sich der After des Vordermannes auf Nasenhöhe des Hintermannes befindet...

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Interessante Idee, man muss nur irgendwie die wegfallenden Bins kompensieren. Ein wenig schmunzeln musste ich dann aber über den letzten Absatz:

In Bussen und Zügen ist das Sitzen auf zwei Ebenen längst nichts ungewöhnliches mehr, für ein Flugzeug wäre es aber ein revolutionäres Design.[...]
Der Autor scheint wohl seit 1970 nur auf Provingflugplätzen gewesen zu sein, sonst sollte ihm die eine oder andere 747 oder 380 aufgefallen sein ;)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.799
5.487
Z´Sdugärd
Naja so grundsätzlich daneben find ich die Idee nicht. Ich würde nich weitergehen und auf Langstrecke Schlafabteile anbieten. Ähnlich wie die Wabenhotels in Japan. OK für Leute mit Platzangst vielleicht nichts, aber besser schlecht gelegen als noch schlechter gesessen. Müsste man nur schauen obs von Platz her past. Würde ich sofort buchen sowas!

H

HGFan

Guest
Ähnlich wie in China wo tausende Kinderhände ein paar PC Produkte zusammen bauen.